ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fußraumbeleuchtung Nachrüsten

Fußraumbeleuchtung Nachrüsten

Themenstarteram 28. März 2009 um 14:35

Hallo,

ich würde mir gerne die Fußraumbeleuchtung im Fiesta Trend selber Nachrüsten.

Hat vielleicht einer von Euch irgendwelche Tipps, wie man das Bewerkstelligen könnte.

Hilfreich wäre schon, wo sich das Pluskabel für die

Innenbeleuchtung befindet.

Axel10

Ähnliche Themen
31 Antworten

Da hab ich jetzt leider keine Antwort drauf, weil sie bei mir drinne isch.

Aber ich selber wüsste in diesem Zusammenhang gerne mal, ob man die Birnen einfach ausbauen kann und evtl. mit so einer Glühlampenfarbe anders einfärben kann. Wäre doch cool, wenn ich bei mir z.B. leicht bläuliches Licht hätte. Groß umbauen will ich dafür net.

Grüßle vom Ruhrschwaben

Themenstarteram 28. März 2009 um 15:51

Also bei meinem Mondeo habe ich die weißen Steckenbirnen einfach gegen rote ausgetauscht.

Axel10

Ich habe fast alle Lampen im Innenraum gegen LEDs ausgetauscht. Findet man bei ebay oder anderen Anbietern für wenige Euros.

Mein Fußraum z.B. hat 9er-LED-Beleuchtung. Also 9 LEDS auf einer Fassung angeordnet.

Einfach abstecken, draufstecken, fertig.

Themenstarteram 29. März 2009 um 20:38

Akzeptable Lösung gefunden:

Pluskabel von der Rückleuchte abgezweigt

Kabel zu den Fußräumen gelegt

Lampen angeschlossen

Sobald der Wagen aufgeschlossen wird, gehen die

Rückleuchten ja eh für eine Weile an und somit

ist bei dem Einsteigen der Fußraum schön Beleuchtet.

Nachteil:

Bei Fahren mit Licht ist der Fußraum natürlich auch Beleuchtet.

Lösung in Arbeit:

Eine Ausschaltverzögerung für Innenbeleuchtung dazwischen setzen

(für ein paar Teuro im jeden KFZ Handel , Conrad, ebay zu haben)

Fertig!

am 29. März 2009 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Andytotal

Ich habe fast alle Lampen im Innenraum gegen LEDs ausgetauscht. Findet man bei ebay oder anderen Anbietern für wenige Euros.

Mein Fußraum z.B. hat 9er-LED-Beleuchtung. Also 9 LEDS auf einer Fassung angeordnet.

Einfach abstecken, draufstecken, fertig.

hi könnteste vll die birnen für himmelbeleuchtung und fußraum belauchtung einmal hier verlinken und wie viele mann für nen kompletten umbau braucht .... dann kann ich mir schon mal vorab alle bestellen

 

thx 4 up

 

mfg sonny

@Axel10 Die Fußraumbeleuchtung ist mit der Innenbeleuchtung gekoppelt. Es müßte also einfacher sein, sich das entspr. Kabel am Sicherungskasten zu suchen. Der Weg zum Fußraum ist dann auch viel kürzer. Schau doch mal in der Gebr.-Anl. unter "Sicherungen" nach, wo die Sicherung für die Innenbel. sitzt.

Tante Edith sagt: Evtl. gibt es auch einen Nachrüstsatz beim FFH!?

Themenstarteram 29. März 2009 um 21:52

War auch meine erste Idee,

aber eine Sicherung für die Innenbeleuchtung existiert lt. Handbuch leider nicht.

Sagma, kann nicht mal einer bitte nen Foto hochladen, von der Stelle an der die Beleuchtung dran ist? Wäre cool.

Ich hab auch nen Trend und würde mir die Beleuchtung selbst nachrüsten. (Hoffe das geht)

Will nächste Woche dann mal schauen wie und wo ich da am besten anfange.

LG Pati

am 20. Juni 2009 um 11:47

Bei mir (Trend) war schon alles vorinstalliert, obwohl ich nichts extra bestellt habe. So habe ich nur die Lampen einstecken müssen.

Kann ich die Innenraumleuchte am Dachhimmel einfach gegen eine Leuchte mit Ambientebeleuchtung austauschen oder fehlt die Funktion (Kabel) das die beiden roten Lämpchen dann leuchten?

am 30. August 2009 um 18:57

Kannst die Leuchten einfach austauschen, die roten Lämpchen leuchten automatisch.

ich habs bei meinem trend auch nachgerüstet...

im anhang mal bilder dazu....

der rote kreis kann misachtet werden :x

den sockel gabs beim schrotthändler fürn € die lampen 5w5 5fach led im netz für 6€ und die einstiegsbeleuchtung um die es hier aber nicht geht kostet 24€@ebucht

User8458-pic6003-1244134694
User8458-pic6003-1244134694

Könnte vllt mal bitte jemand ein Bild machen wo ich das Plus an der Rückleuchte finde...

& wie ich den Stromkreis dann weiterführen muss ...bzw. wo ich dann mit meinem Minuskabel hin muss..

ich wirbel den thread hier nochmal auf. an die die sich die fussraumbeleuchtung nachgerüstet haben. könnt ihr mir sagen wo ihr die angeschlossen habt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen