ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta ST

Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7803 Antworten

Zitat:

@chrifcs04 schrieb am 23. Januar 2016 um 13:14:52 Uhr:

Gibt es die LED-Rückleuchten nur für den ST? Oder auch für beispielsweise Titanium? Danke!

Inzwischen (glaube 10/'15) Serie ab Trend.

Ok, danke! Habe bisher leider noch kein Bild oder Video gefunden, wo man diese LED's mal in Dunkeln sehen kann, wie sie wirken...wer eines hat, wäre cool!

am 25. Januar 2016 um 11:15

hier ein paar bilder, sind nich meine karren. hab noch die alten drin.

bezüglich der bedenken immer, finde ich, dass es völlig unbegründet ist, sich sorgen um die haltbarkeit des motors zu machen. das ding is absolut top und sowas wie 'verheizt' gibt es meiner meinung nach nur sehr selten. klar ist es nötig, dass das geschoss temperatur bekommt. aber selbst wenn dies nicht geschieht, ist ein motor nich gleich verheizt. hier bei uns im kreis heidelberg ist es beispielsweise so, dass man generell mehr bremst als beschleunigt. was ich damit sagen will, dass man sich beim kauf eines gebrauchten keine sorgen machen muss/sollte..

Danke, sieht gut aus!

am 29. Januar 2016 um 13:47

Fährt jemand eine offene ansaugung???

Wenn.ja,welche????

Weil ist ja alles ohne TÜV

Danke schonmal

am 31. Januar 2016 um 7:42

Habe vor in meinem ST einen Sportauspuff samt Downpipe mit 200 Zellen Sportkat einzubauen.

Die Anlage soll von Friedrich Motorsport bestellt werde, alles mit EG Zulassung.

(Sozusagen ein Frühlingsprojekt)

Hat jemand so was schon bei seinem ST gemacht und mußte die Software angepaßt werden ?

Was kostet so eine so eine Software Änderung ?

am 31. Januar 2016 um 23:24

Die Anlage von FMS ist von der Passgenauigkeit nicht so super. Ich würde wenn es geht einen anderen Hersteller bevorzugen.

Eine Softwareoptimierung ist schon empfehlenswert und beginnt ab ca. 500€ (Ohne TÜV).

am 3. Februar 2016 um 0:24

Weiß jemand was die neuen heckleuchten null. Einbau kosten? Find die extrem schick. Habe leider einen sport von 5/2015 und damit noch die alten drin.

Ist hier jemand von einem Focus Mk1 Benziner auf den Fiesta ST umgestiegen ?

Mir stellt sich halt die Frage, ob die Investition von 15-20k€ wirklich einen entsprechenden Mehrwert an Fahrspaß bringt oder ob ich den Focus quasi totfahren soll, weil Unterhalt und Wartung relativ preiswert sind und ich damit absolut zufrieden bin. Fahre den halt schon fast 11 Jahre....aber von mir aus können das auch noch ein paar mehr werden.

Fahr doch mal ein St probe. Jeder empfindet anders.

An deiner stelle würde ich den Focus bis zum ko fahren. Oder was bringt der Focus noch gebraucht?

am 19. März 2016 um 11:17

Leider wurde meine eingabe verworfen. Hier also nochmal kurz.

Ich hatte vorher einen Focus Mk1 1.8 Zetec.

Leistungstechnisch ein großer unterschied (knapp 100PS Mehrleistung bei selben Gewicht).

Etwas weniger Verbrauch und Steuern als der MK1. Am besten einfach mal probe fahren.

Zum Abschied leise Servus...

Hi Folks,

möchte mich aus dem Forum weitgehend verabschieden. War eine tolle Zeit mit dem ST und auch hier im Forum. Bin aber jetzt auf nen Mustang umgestiegen, als Ü50 hat man doch irgendwann das Bedürfnis nach etwas mehr Auto zur Schonung der müden Knochen. ;)

Der Ecoboost-Technik bin ich aber treu geblieben, kurioser Weise hat mir der V8 nicht gefallen, obwohl der eigentlich bei den Probefahrten vorbesetzt war. Etwas dazu gibt's hier auf dem Board im Mustang VI Forum. Da der Mustang aber hier auf dem Board hier eine ziemliche Diaspora vorfindet, bin ich in Zukunft hauptsächlich auf mustang6.de unterwegs, gucke hier nur noch sporadisch rein.

Wünsche allen weiterhin viel Spaß mit dem rasenden Knallbonbon!

Grüße

Martin

Oh mein Gott. Wenn Mustang_gt das liesst wird er dich stalken und mit faulen Eiern bewerfen :D mich würde ein Bericht aber echt interrssieren. Finde den 2.3l sehr interessant.

Hallo

Ich bin heute das erste mal ein Ford Fiesta ST Baujahr 2015 gefahren, da ich gewollt war diesen zu kaufen, hab ich mir die Bremsen genau angesehen, dass Auto hatte 16000km runter und die Bremsen sahen schlimmer was Riefen angeht aus, als meine im Mitsubishi lancer die bei mir über 3 Jahre alt waren und glatt wie ein babypopoh sind, der Verkäufer bei Ford meinte, dass er sich das in der Werkstatt nochmal anschauen wird, da ich diesen Threat schon eine weile verfolge und das Problem bereits 2013 hier gelesen habe, war ich eigentlich der Meinung das es bei ein Modell von 2015 nich mehr solche Probleme geben würde, man hört auch eindeutig schleifgeräusche beim leichten Bremsen, hat da jemand nach langer Zeit oder evtl. wechsel solche Probleme weiterhin gehabt?

2015er ST 13.000km keine Probleme!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen