ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Neuer Fiesta

Neuer Fiesta

Themenstarteram 26. März 2009 um 18:58

Hi @all =)

Ich bin neu hier und habe mich, dank eines freundes zum kauf eines Ford Fiesta Titanium entschieden

Zur Zeit fahre ich noch meinen alten Fiesta´97 Mk4 den ich aber bald gegen den neuen eintauschen werde =P

Ford Fiesta Titanium 2009 - 1.4L / 96PS

Farbe: - Colorado - Rot

Ausstattung: - Audio Paket I

- Titanium X - Paket

 

Bestellt am 02.03.2009

Liefer Termin am 02.05.2009

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 26. März 2009 um 19:36

Hallo,

fahre momentan auch noch den 97er. Ich war eigentlich sehr zufrieden, am Motor ist nix dran, der läuft und läuft und läuft...Allerdings sind jetzt die Bremsen hinten fällig und nach zwölf Jahren ist es einfach Zeit loszulassen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf meinen neuen.

Themenstarteram 26. März 2009 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Eastwald

Hallo,

fahre momentan auch noch den 97er. Ich war eigentlich sehr zufrieden, am Motor ist nix dran, der läuft und läuft und läuft...Allerdings sind jetzt die Bremsen hinten fällig und nach zwölf Jahren ist es einfach Zeit loszulassen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf meinen neuen.

Hallo Eastwald

Ja stimmt ich war bis jetzt auch mit meinem sehr zufrieden, einzigstes manko was ich immer hab ist dass er so viel schluckt >.< fragt mich net warum....

Ich fahr sehr human und drück ihn auch nicht in de oberen drehzahlbereich aber naja abld ist er ja dann weg und nen anderer darf sich drüber ärgern (ja ich lasse ihn nich VERSCHROTTEN) xD

Und sonst hat er so die bekannten Mängel wie rost..... viel ROST ^^

Die Bremsen wären bei mir auch fällig =P

@ Eastwald, wie viel km hat dein runter? meiner hat jetzt um die 130´000km

P.S. hab noch die klappbaren Schlüssel für 50€

am 26. März 2009 um 21:02

Hallo,

die ersten Jahre bin ich viel Kurzstrecke gefahren, vor sieben Jahren wurde ich arbeitslos und bin noch weniger gefahren, seit 2 Jahren fahre ich 80 km täglich Bundestrasse zur Arbeit. Mit dem Verbrauch habe ich keine Probleme mit dem Wagen (60 PS Benzin). Bei vernünftiger Fahrweise immer 6,8 Liter, im Moment gebe ich richtig Gas (wird ja bald verschrottet),da braucht er 7,5 L. Einmal bin ich 550 km Autobahn gefahren --> 5 Liter Verbrauch.

Rost ist bei mir kein wirkliches Problem. Unten so gut wie gar nicht, allerdings hinten links und rechts zwischen Radkasten und Stossfänger.

Mein hat jetzt 160.000 runter. Vor drei Tagen hatte ich von 9.00 bis 18.00 Uhr das Licht auf dem Parkplatz meiner Arbeitsstelle brennen lassen, der Motor ist trotzdem sofort angesprungen. Meinem Arbeitskollegen ist vor 2 Wochen das gleiche auf dem gleichen Parkplatz mit seinem Passat passiert, der mußte sich ein Starthilfekabel kaufen, zum Glück arbeiten wir beide bei Obi. :D

Ich kann es wirklich nicht mehr erwarten, meinen neuen FoFi zu bekommen. Ich bin ja auch Probegefahren und ich finde, zwischen dem 97er und dem 2008er ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich werde morgen meinen Händler mal wieder nerven, der sollte endlich mal herausfinden, wie lange es noch dauert. Kann nicht so schwer sein, einen Wagen innerhalb von vier Wochen aus Dänemark zu überführen. :mad: :eek: :rolleyes:

Ciao

Thorsten

am 26. März 2009 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Eastwald

Hallo,

die ersten Jahre bin ich viel Kurzstrecke gefahren, vor sieben Jahren wurde ich arbeitslos und bin noch weniger gefahren, seit 2 Jahren fahre ich 80 km täglich Bundestrasse zur Arbeit. Mit dem Verbrauch habe ich keine Probleme mit dem Wagen (60 PS Benzin). Bei vernünftiger Fahrweise immer 6,8 Liter, im Moment gebe ich richtig Gas (wird ja bald verschrottet),da braucht er 7,5 L. Einmal bin ich 550 km Autobahn gefahren --> 5 Liter Verbrauch.

Rost ist bei mir kein wirkliches Problem. Unten so gut wie gar nicht, allerdings hinten links und rechts zwischen Radkasten und Stossfänger.

Mein hat jetzt 160.000 runter. Vor drei Tagen hatte ich von 9.00 bis 18.00 Uhr das Licht auf dem Parkplatz meiner Arbeitsstelle brennen lassen, der Motor ist trotzdem sofort angesprungen. Meinem Arbeitskollegen ist vor 2 Wochen das gleiche auf dem gleichen Parkplatz mit seinem Passat passiert, der mußte sich ein Starthilfekabel kaufen, zum Glück arbeiten wir beide bei Obi. :D

Ich kann es wirklich nicht mehr erwarten, meinen neuen FoFi zu bekommen. Ich bin ja auch Probegefahren und ich finde, zwischen dem 97er und dem 2008er ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich werde morgen meinen Händler mal wieder nerven, der sollte endlich mal herausfinden, wie lange es noch dauert. Kann nicht so schwer sein, einen Wagen innerhalb von vier Wochen aus Dänemark zu überführen. :mad: :eek: :rolleyes:

Ciao

Thorsten

Hallo,

muste gerade über deinen Beitrag schmunzeln von wegen dem Licht anlassen wärend der Arbeitszeit, das ist mir meinem alten Wagen (Suzuki) auch immer wieder passiert aber das ist nicht der Grund das ich schmunzeln muste sonder das ich und mein Mann auch bei OBI arbeiten scheint eine Obianer krankheit mit dem Licht zu sein:D:D:D In welchem Markt bist du:confused:

am 26. März 2009 um 21:18

514 :D :D :D

Unser Markt ist in Uelzen. Wir haben vor 2 Jahren neu aufgemacht. Wo arbeitest Du denn ? Wie groß ist euer Markt ? Small, large, medium ?

Seid ihr ein AG Markt oder Franchisenehmer ?

Was machst Du so im Markt ? Bin Disponent und BLL.

Ciao

Thorsten

 

am 26. März 2009 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Eastwald

514 :D :D :D

Unser Markt ist in Uelzen. Wir haben vor 2 Jahren neu aufgemacht. Wo arbeitest Du denn ? Wie groß ist euer Markt ? Small, large, medium ?

Seid ihr ein AG Markt oder Franchisenehmer ?

Was machst Du so im Markt ? Bin Disponent und BLL.

Ciao

Thorsten

412 Velbert:D:D

Bin seid 7 Jahre dabei, am jetzigen Sandort ist der Markt seid 10 Jahren, größe:large

Wir sind AG

Mein Mann ist in der Logistik/WE ich bin Kassenaufsicht/Stellvertretene BLL

am 27. März 2009 um 10:03

@Eastwald und me-rc

Es gibt auch die Möglichkeit private Nachrichten zu versenden. Einfach mit dem Mauszeiger über dem Namen des anderen stehen bleiben und dann auf "Nachricht" klicken ;)

am 27. März 2009 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

@Eastwald und me-rc

Es gibt auch die Möglichkeit private Nachrichten zu versenden. Einfach mit dem Mauszeiger über dem Namen des anderen stehen bleiben und dann auf "Nachricht" klicken ;)

Sorry,

wollten nicht das Thema stören war nur ein kurzer Austausch fand ich jetzt nicht so schlimm aber wenn es stört ok kommt nicht wieder vor:cool:

Themenstarteram 27. März 2009 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

@Eastwald und me-rc

Es gibt auch die Möglichkeit private Nachrichten zu versenden. Einfach mit dem Mauszeiger über dem Namen des anderen stehen bleiben und dann auf "Nachricht" klicken ;)

thx @spooky_at :D

 

Hat eigentlich schon jemand nen Fiesta in Colorado - Rot?

Würde mich echt mal interessieren wie die Farbe im Tageslicht und unter der Sonne zum vorschein kommt. ;)

Grüßle AlphaOne06

am 27. März 2009 um 16:32

Jo, aber den alten. Die Farbe ist aber die selbe, von daher kann ich sagen dass sie toll aussieht.

Sie ist auch sehr leicht zu Pflegen. Sieht fast immer sauber aus. Ich habe diesen Wagen letztes Jahr genau 2 Mal gewaschen, aber nicht weil ich eine Drecksau bin, sondern weil er nie richtig dreckig geworden ist. Es ist ein wenig heller und knalliger als das Hot Magenta. Würde nicht schon so einer zuhause stehen, dann hätte ich den neuen auch in Coloradorot genommen, aber 2 Fiestas mit gleicher Farbe muss dann nicht sein.

Fotos gibts ja in allen Gebrauchtwagenbörsen.

Hallo!

Mir gefällt das Rot auch sehr gut.

Allerdings hatte ich vor einigen Jahren mal einen roten Opel, dessen Farbe mit den Jahren total ausgeblichen ist. Sah dann nicht mehr schön aus. Habe ich dann auch bei anderen Fahrzeugen beobachtet.

Ist das immernoch so? Oder hat sich in den letzten Jahren in der Farbqualität etwas geändert? Ich spreche hier nicht von 3-4 Jahre alten Autos, sondern wenn sie mal so 8-10 Jahre auf dem Buckel haben.

Gruß

Eismann

Themenstarteram 8. April 2009 um 21:40

Hi alle zusammen :D

Auf den folgenden 3 Bildern ist der neue Fiesta meines besten Freundes zu sehen :p

Nur hat er die Trend Ausstattung mit abgedunkelten Scheiben, Audiosystem mit Klima und Colorado - Rot

Liebes Grüßle ausm schwabe Ländle

AlphaOne06

Fiesta Vorn
Fiesta Seitlich
Fiesta Hinten
am 9. April 2009 um 19:30

Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren, wie beim neuen Fiesta der Dachträger befestigt wird.

Da ich öfter Kajaks zu transpotieren habe, handelt es sich um eine Kauf entscheidende Frage.

Es wäre also für mich wichtig zu wissen, ob der Träger am Fahrzeug nur geklemmt oder geschraubt wird.

Ich danke für eure Antworten.

am 15. April 2009 um 18:02

Wir habens getan, ganz spontan...

Hey Ihr,

hab gestern zusammen mit Freundin bei einem spontanen Autohausbesuch bestellt. Wir hatten mehrere Autos im Visier, aber der FoFi hat uns einfach überzeugt. Für so "wenig" Geld soviel Auto ist schon genial. Details in der Sig. Nur der Liefertermin macht mir ein bisschen Sorge, der :) wollte nicht wirklich konkret werden.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen