Neue Leasing-Konditionen

BMW 3er E90

Hallo Zusammen,

mein Freundlicher teilte mir gerade mit, dass es ab Sept. neue Leasing-Konditionen geben. Weiß jemand von Euch näheres darüber. Z. B. ob es neue Marketing-Produkte von der BMW-Bank gibt. Insbesondere würden mich die Konditionen des neuen 3er toruing interessieren.

Viele Grüße
Wolfram

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Ich dachte das ist ganz normal, das manche Modelle praktisch durch günstigere Leasingkonditionen auf den Markt gepusht werden und dies sich halt abwechselt je nachdem welches Modelle gerade wie sehr nachgefragt ist.

Du "dachtest" da völlig richtig. Ich kann deshalb die Empörung hier nicht nachvollziehen 😕😕😕

23 weitere Antworten
23 Antworten

Hi, ich weiß leider auch nichts, aber billiger wirds wohl nicht werden, nachdem die Zinsen steigen...

Derzeit ist jedenfalls der 5er FL günstiger in den Konditionen wie das 3er Coupé

Habe mir gestern ein Leasing Angebot für einen neuen E90 320dA machen lassen:

Listenpreis inkl. SA: 43120 EUR (ich glaube Überführung und Co. kommen nicht mit ins Leasing, oder? Weil dann wären es mehr)

15000 km pa bei 30 Monaten Laufzeit: 540 EUR brutto/Monat. EDIT: Sonderzahlung: 3000 EUR

Klar, kann man sicherlich noch was machen, aber prickelnd ist das nicht, oder? Habe mich vorher nie mit Leasing befasst.

Leasing-Konditionen wurden gestern Abend geändert.

Hatte vorher einen E90 320xdA für 44630 € konfiguriert.
Bei einer Laufzeit von 42 Monaten, 20000 km p.a. und einer Sonderzahlung von 40% betrug die monatliche Rate 235,45 €.
Heute bei exakt gleicher Konfiguration ist die monatliche Rate auf 247,65 € gestiegen.

Bei einem E90 330xdA für 50680 € unter genau den selben Bedingungen wie oben, kam ich auf eine monatliche Rate von 308,85 €. Seit heute beträgt die Leasingrate 322,70 €.

Das überrascht mich nicht...mein Händler hat mich auf die steigenden Preise aufmerksam gemacht....
das war mir dann das Faceliftmodell nicht wert...die Preise fallen auch wieder spätestens beim nächsten Modellwechsel ...😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWay of Life

Leasing-Konditionen wurden gestern Abend geändert.

Hatte vorher einen E90 320xdA für 44630 € konfiguriert.
Bei einer Laufzeit von 42 Monaten, 20000 km p.a. und einer Sonderzahlung von 40% betrug die monatliche Rate 235,45 €.
Heute bei exakt gleicher Konfiguration ist die monatliche Rate auf 247,65 € gestiegen.

Bei einem E90 330xdA für 50680 € unter genau den selben Bedingungen wie oben, kam ich auf eine monatliche Rate von 308,85 €. Seit heute beträgt die Leasingrate 322,70 €.

Danke für die Info. Ich habe schon ein Konurrenzangebot und kann dann, wenn der Freundliche mir das Angebot unterbreitet ja vergleichen. Sieht doch fast so aus, als wenn ich der Marke nach über 20 Jahren untreu werde. Es gibt auch noch andere Mütter mit hübschen Töchtern ;-)

Viele Grüße Wolfram

Hi @ all,

ich finde es schon recht unverschämt von BMW, solche großen Sprünge in den Raten zu machen.
Mir erging es im April 2006 fast genauso. Ich habe am letzten Tag vor den Änderungen unterschrieben. Am nächsten Tag hätte mich der Spaß über 30€ mehr im Monat gekostet.

Kennt jemand die Prognosen für die kommenden 6 Monate bzgl. der Konditionen? Wie oft werden die geändert?

Thanks

Ich dachte das ist ganz normal, das manche Modelle praktisch durch günstigere Leasingkonditionen auf den Markt gepusht werden und dies sich halt abwechselt je nachdem welches Modelle gerade wie sehr nachgefragt ist. Der FL 3er ist wahrscheinlich auch so schon gefragt und muss daher nicht so gepusht werden, evtl. verbessern sich die Leasingkonditionen dafür bei einem anderen Modell.

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Ich dachte das ist ganz normal, das manche Modelle praktisch durch günstigere Leasingkonditionen auf den Markt gepusht werden und dies sich halt abwechselt je nachdem welches Modelle gerade wie sehr nachgefragt ist.

Du "dachtest" da völlig richtig. Ich kann deshalb die Empörung hier nicht nachvollziehen 😕😕😕

Eine Alternative ist vllt. das Gebrauchtwagenleasing. Ich bekomme jetzt einen 330d von 4/07 mit knapp 20 tkm mit sehr guter Ausstattung (Automatik, Navi Prof, Leder, Schiebedach etcpp.) für 399 inkl. MWSt bei 30 tkm p.a. u. 0 Anzahlung, Laufzeit 36 Monate. Ist allerdings ein Mietwagenrückläufer, aber who cares? Als Neuwagen würde das Ganze > 700 EUR pro Monat kosten. Außerdem hat er noch Restgarantie + Garantieverlängerung. Angebote dieser Art gibt z.Z. noch viele. Einfach bei einer der Gebrauchtwagendatenbanken nachschauen. Für die meisten der dort angebotenen gebrauchten 3er bekommt man auch ein Leasingangebot. Gruß, A.

Ich habe gerade unter www.Sixt.de einen 320d FL und einen 325d FL konfiguriert. Komme bei 36 / 20.000 km auf eine Leasingrate von 1.24 bzw. 1.26 (ohne Anzahlung). Waren deren Konditionen vor ein oder zwei Wochen nicht deutlich schlechter? Also für ein 08/15 Angebot ohne Verhandlungen halte ich das aber für extrem gut. Was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von gsimon

Ich habe gerade unter www.Sixt.de einen 320d FL und einen 325d FL konfiguriert. Komme bei 36 / 20.000 km auf eine Leasingrate von 1.24 bzw. 1.26 (ohne Anzahlung). Waren deren Konditionen vor ein oder zwei Wochen nicht deutlich schlechter? Also für ein 08/15 Angebot ohne Verhandlungen halte ich das aber für extrem gut. Was meint ihr?

Hab deine Idee mal aufgegriffen und konfiguriert... Allerdings stört mich die Mindestsonderzahlung von 20%... Deswegen kommt diese Option für mich kaum in Betracht. Bin mal gespannt, ob BMW die Konditionen im Frühjahr wieder runterschraubt. Die können es sich eigentlich nicht leisten so schlechte Konditionen derzeit anzubieten.

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Zitat:

Original geschrieben von gsimon

Hab deine Idee mal aufgegriffen und konfiguriert... Allerdings stört mich die Mindestsonderzahlung von 20%... Deswegen kommt diese Option für mich kaum in Betracht. Bin mal gespannt, ob BMW die Konditionen im Frühjahr wieder runterschraubt. Die können es sich eigentlich nicht leisten so schlechte Konditionen derzeit anzubieten.

Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich im Firmenleasing Konfigurator war. Eine Somderzahlung ist da nicht erfoderlich. Vielleicht kann man mit denen auch im Privaten die Sonderzahlung runterhandeln. Ist ja eigentlich nicht mehr zeitgemäß.

Moment, das kann doch nicht sein:

Wenn ich bei Sixt meinen 320dA von oben konfiguriere (gleiche Laufzeit, gleiche Sonderzahlung, gleiche km Leistung):

beim Angebot vom 🙂: 540 EUR/Monat brutto

bei Sixt: 432 EUR/Monat brutto 😰

Was spricht denn dagegen bei Sixt zu leasen?

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Moment, das kann doch nicht sein:

Wenn ich bei Sixt meinen 320dA von oben konfiguriere (gleiche Laufzeit, gleiche Sonderzahlung, gleiche km Leistung):

beim Angebot vom 🙂: 540 EUR/Monat brutto

bei Sixt: 432 EUR/Monat brutto 😰

Was spricht denn dagegen bei Sixt zu leasen?

Ganz so dramatisch ist der Unterschied zum Angebot meines 🙂 nicht. Habe vor 3 Wochen den 325d bestellt. Das Angebot von Sixt lag damals noch geringfügig höher als das vom 🙂. Jetzt würde ich netto 20 EUR/Monat weniger zahlen (500 netto anstelle von 520 netto). Außerdem hätte ich mir die Zeit für's Verhandeln sparen können.

Deine Antwort