neue lampen

Opel Astra F

hallo,

ja also ich bin auf der suche nacah neuen lampen fürs auto. und da bn ich auf diese firma gstoßen. was haltet ihr davon?

http://www.e-a-z.de/seiten/lichtprisma12.php

passen die überhaupt rein und hat jemand damit schon erfahrung gemacht?

MFG
MG

52 Antworten

Hatte letzen Winter die Phillips X-Treme drinnen. Die waren echt hammergeil, besser als die Bluevision die vorher drin waren.

Lohnen sich aber nicht bei mir da ich auch am Tage mit Licht fahre und da habe ich keinen Bock mir schweineteure Glühbirnen alle 3 Monate zu kaufen! 😉

Seitdem kaufe ich mir immer für 7,99€ welche von unitec. Haben auch schon sehr gut in diversen Tests abgeschnitten. Ziemlich gelbes Licht (wie Original halt) dafür super Haltbarkeit und perfekte Ausleuchtung auch bei Nacht/Regen!

Grüße, Martin

Also, bevor ich mir bei Burger King was zu Essen hole, sei noch eins gesagt ...

Die OSRAM halten definitiv nicht nur 3 Monate ... Das ist ein Durchschnittswert ... bei einem geht die durch Blödheit sofort kapuut, beim anderen halten die 3 Jahre ...

Also, hol sie dir ... du wirst einen deutlichen Unterschied zu diesen Billigleuchtmitteln feststellen

kauf dir gleich 100 watt glaub mir habe 100 watt bei meinen angel eyes des sieht übels geil aus und sooooo auffällig sind die dinger bei angel eyes nicht nur bei normalen scheinwerfern sind 100 watts zzzuuuuuu BRUTAL ...

Zitat:

Original geschrieben von _2.0 16V_

kauf dir gleich 100 watt glaub mir habe 100 watt bei meinen angel eyes des sieht übels geil aus und sooooo auffällig sind die dinger bei angel eyes nicht nur bei normalen scheinwerfern sind 100 watts zzzuuuuuu BRUTAL ...

richtig, und einmal falsch eingestellt stelltst du eine gefahr für den verkehr da .... :|

hör auf bassSuchti der hat plan ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tSr

Zitat:

Original geschrieben von _2.0 16V_

richtig, und einmal falsch eingestellt stelltst du eine gefahr für den verkehr da .... :|

hör auf bassSuchti der hat plan ^^

Vielen Dank für diese Einschätzung 🙂

Ja, ich hab mehr Ahnung von dieser Materie als einige andere hier. Viele wissen warum, ich hab 4 Monate lang genau das verkauft, um was es hier geht.

Angel Eyes, Leuchtmittel, normale Scheinwerfer, Rückleuchten

Daher kann ich nur immer wieder sagen .. OSRAM ... PHILIPS ... vom Rest, Finger weg ...

Ein Kunde kam damals an und sagte, er will diese "Blue Laser Light" haben. Ich sagte ihm, dass ich ihm diese nicht verkaufen werde, da sie im Bereich der StVZO nicht zulässig sind. Er bestand drauf diese Lampen zu bekommen. Nun ja, Kunden kann man beraten, aber man soll sie nicht verjagen ... hab einen Kollegen geholt und gesagt, verkauf du sie ihm, ich verkaufe nichts illegales ... 2 Tage später kam er mit der Bitte an, diese doch umzutauschen ... die Polizei hat sein Auto vorübergehend still gelegt, da er keine alternativen Leuchtmittel zum wechseln hatte. Nun ja, sein nächster Griff ging dann zu den PHILIPS Power2Night. Eine Entschuldigung seinerseits gab es auch und einsichtig war er ja dann scheinbar auch.

Nun werden viele fragen, warum diese "Blue Laser Light" nicht erlaubt sind. Es liegt nicht an diesem mehrfarbigen Schimmer, den sie erzeugen, sondern am Lichtbild. Total verschwommen, keine erkennbaren Kontraste, keine Hell-Dunkel-Grenze. Ich hab die extra hier bei der Dekra prüfen lassen und die haben mir etwas ausgedruckt, wo eindeutig drin stand, dass diese Leuchtmittel nicht den Bestimmungen der StVZO entsprechen. Niemand weiß, warum die herstellende Firma es noch nicht auf ihr Produkt schreibt. Das Schreiben hab ich an meinem alten Arbeitsplatz gelassen, um uneinsichtigen Personen sofort einen Beweis liefern zu können, wenn sie nochmal nach "Blue Laser Light" fragen. Werde aber demnächst, wenn ich zum TÜV muss, nochmal nach so einem Schreiben fragen.

100 Watt Leuchtmittel sind nicht nur laut StVZO verboten, sondern auch gefährlich für Scheinwerfer und elektrische Leitungen. Die Reflektoren können mangels Kühlung schmelzen. Die dünnen Leitngen, die nicht für 100 Watt ausgelegt sind, können durchbrennen.
Wir haben bei uns auch H4-Leuchtmittel verkauft, die 130 Watt fürs Abblendlicht und 160 Watt fürs Fernlicht haben. Sicher will man mal testen was die Dinger können. Also, Einen neuen Golf 3 Scheinwerfer genommen, Lampe eingebaut und mal in unsere Dekowand integriert. Nun ja, nachdem das 1,5er Kabel dann 5 cm kürzer war, holten wir aus der Car-Hifi-Abteilung was stärkeres. 4mm² sollten reichen ...
Beim Abblendlicht (130 Watt) platzte nach kurzer seit der Reflektor, beim Fernlicht (160 Watt) ist er dann geschmolzen. Neugierig wie wir waren, haben wir dann beides gleichzeitig angeschlossen ... 290 Watt ...
Zugegeben, bei einem Frontal-Crash hätte dieser Scheinwerfer nicht schöner platzen können ...

Sicher, einige werden wieder behaupten, dass ich mir den ganzen Scheiß ausgedacht hab ... aber wozu ... ich hab es nicht nötig hier zu lügen ...

Wenn mir jemand das Geld überweist, bestell ich gern mal 2 dieser 130/160 Watt Lampen und führe es persönlich bei euch im Scheinwenwerfer vor 😉

Also Leute ... kauft legales Zeug, damit seid ihr immer auf der sicheren Seite

MfG 🙂

@BassSuchti

ich danke dir für die hilfe. also wie schon gesagt ich werde mir mal die osram dinger besorgen. zur sicherheit hebe ich meine alten lampen auf falls die osram dinger ausfallen.

und dazu werde ich mir mal noch die osram blue vision - oder wie die heißen - besorgen. als standlicht. die sollen da ja auch rein passen.

und 100watt lampen gibt es arnicht von osram für den PKW. nur als rally version. und die hätte ich mir auch nicht gekauft.

MFG
MG

Du meinst die PHILIPS BLUE VISION als Standlicht ...

ganz ehrlich, spar es dir und kauf ganz normale Standlichtlampen ... die sind zwar leicht blau gefärbt, aber geben trotzdem nur das Licht wieder, was normale auch wiedergeben. Es hat einen ganz leichten tick ins Weiße, aber den kannste wirklich nur erkennen, wenn du es dir einredest.

Hol lieber normale Standlichtlampen, wenn es auch nur 1 € ist, den du dabei sparst ... 😉

ne eigendlich meinte ich die osram cool blue.

naja ich habe vorhin meinen KFZ-meister beauftragt mir die night breaker erstmal zu besorgen. erstmal werde ich die testen. mein standlicht geht ja noch. die normalen lampen sind mir erstmal wichtiger als das standlicht.

MFG
MG

Du meinst aber nicht wirklich DIESE DINGER HIER oder ?

ich hab mir die mal gekauft, als die noch 22,95 € gekostet haben ... 🙄

zugegeben, dunkel ist was anderes ... ist halt Halogentechnik, aber absolut sinnlos ... nichts blau, einfach nur gelbliches Halogenlicht. Wesentlich heller als normale Standlichtlampen, aber dennoch nicht wirklich das wahre. Hab dann nach ner weile beide wieder ausgebaut und hier in meiner Schreibtischlampe benutzt. 12 Volt, 5 Watt ... perfekt als Tastaturbeleuchtung ... zu mehr taugen die nicht.

Hol dir normale und spare ... da haste wirklich mehr von, auch wenn gewissen Artikel mit "toller" Werbung angeboten werden.

Händler wollen nur dein Bestes ... dein Geld, und dazu ist ihnen jedes Mittel recht 😉

ja die meinte ich. hätte schwören können die waren billiger. aber naja erstmal die osram night breaker und dann erstmal testen. das standlicht geht ja noch. und ist ja auch nicht so wichtig.
werde mal berichten wie die so sind.

MFG
MG

hallo ihr,

mal eine kleine frage am rande. ist es eigendlich möglich/erlaubt bei einem fahrzeug mit hallogenlampen auf xenon umzurüsten? geht dies ohne probleme? und was würde das kosten?

MFG
MG

NEIN!
Ist definitiv nicht erlaubt!

Benutz mal die Suche zum thema Xenon 😉
Da wird alle 2 Tage ein Thread eröffnet und sofort wieder geschlossen 🙄

ja gut stimmt. habe mal noch nebenbei google benutzt. also geben tut es schon was. aber das lohnt imo nicht. glaube 750€ oder so kostet der nachrüstsatz.

naja werde mir mal die osram night breaker besorgen.

MFG
MG

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Du meinst die PHILIPS BLUE VISION als Standlicht ...

ganz ehrlich, spar es dir und kauf ganz normale Standlichtlampen ... die sind zwar leicht blau gefärbt, aber geben trotzdem nur das Licht wieder, was normale auch wiedergeben. Es hat einen ganz leichten tick ins Weiße, aber den kannste wirklich nur erkennen, wenn du es dir einredest.

Hol lieber normale Standlichtlampen, wenn es auch nur 1 € ist, den du dabei sparst ... 😉

dem kann ich nur zustimmen... hab mir die PHILIPS BLUE VISION als Standlicht geholt dachte das würd bestimmt geil aussehen aber nen unterschied hab ich mal garnicht bemerkt... naja dabei hab ich geld für umsonst ausgegeben da die ori ja nichtmal kaputt waren.. hab mich halt im baumarkt davon blenden lassen....

meint tipp für alle hier im forum: hört auf BassSuchti ^^

Zitat:

Original geschrieben von SODA-MAX

aber das lohnt imo nicht.

glaube 750€ oder so kostet der nachrüstsatz.

imo ??? oO die lohnen sich nie...weil total illegal ist.... hab ich gehört 😉

Deine Antwort