neue Kupplung von MB trennt im zweitendrittel was kann man noch tun ?
Hallo Leute
Habe eine neue Kupplung von MB einbauen lassen und nun trennt die Kupplung erst ziemlich späht.
Ein erneutes Entlüften brachte kein Erfolg was könnte ich tun, noch ist Garantie auf der Kupplung?
Kann man die Kupplung einstellen?
Bitte helft mir
Beste Antwort im Thema
Ich sage auch Ausrücker alt! Die Zweite Rund geht zu lasten der Werkstatt wenns meiner wäre!
Gruß
142 Antworten
Zitat:
@Zoker schrieb am 15. Juni 2015 um 21:21:12 Uhr:
Richtig Lustig wird es erst wenn die Werkstatt eine zweite Kupplung berechnet mit dem Hinweis der Fahrer war schuld, und die Kiste nicht mehr raus gibt bevor nicht die Rechnung bezahlt wurde.
So in etwa wird es bestimmt kommen. Die Werkstatt ist sich wohl keiner Schuld bewusst. So wird es hier zumindest dargestellt.
Die Werkstatt wird jetzt wohl kaum Kupplung und Zentralaurücker bezahlen obwohl nur der Ausrücker defekt ist. Wer weiss, vielleicht ist ja auch der Geberzylinder hin. Alles schon gehabt.
So wie es momentan aussieht, wird er eine zweite Kupplung bezahlen. Hat er anscheinend ja auch in Auftrag gegeben. Alles andere wird zur Not ein Gericht entscheiden.
Ich hoffe fur den unternehmer, das die MB werstatt NICHT so dumm ist, eine zweite kupplung zu berechnen, Oder arbeitslohn.
Soet was macht sehr schnell die runde.
Rudiger
Er hat die 2. Kupplung nicht in Auftrag gegeben sondern es war eine Reklamation somit ist die Werkstatt verpflichtet diese Reklamation zu bearbeiten.
Ich denke mal das hier nur der Ausrücker erneuert wird.
Bei uns ist es auch schon vorgekommen das eine neue Kupplung nicht sauber trennt weil die Mitnehmerscheibe einen Schlag hatte, Ersatzteilgarantie und alle kosten sind gedeckt!
Gruß
Chris
Genauso ist es, selbstverstandlich versuchen einige Werkstatten dieses auf den Kunden Abzuwelzen. Immer schon Hart bleiben.
Rudiger
Zitat:
@chrisss240 schrieb am 16. Juni 2015 um 05:59:42 Uhr:
Er hat die 2. Kupplung nicht in Auftrag gegeben sondern es war eine Reklamation somit ist die Werkstatt verpflichtet diese Reklamation zu bearbeiten.
Ich denke mal das hier nur der Ausrücker erneuert wird.
Bei uns ist es auch schon vorgekommen das eine neue Kupplung nicht sauber trennt weil die Mitnehmerscheibe einen Schlag hatte, Ersatzteilgarantie und alle kosten sind gedeckt!Gruß
Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
@Elbsturm schrieb am 15. Juni 2015 um 20:32:13 Uhr:
Das wird teuer für dich.
mach mir keine Angst...
Danke schön für die aufmunterten Worte
werde sehen was passiert am Freitag bzw. Samstag wenn ich den LKW abhole,hoffe ohne Kosten für mich
Bis dahin alles gute und Danke
PS: melde mich wieder
Falls kosten auf dich zukommen sollten dann sag ihnen das Du einen Anwalt einschaltest und einen Gutachter!
Und vor allen Dingen die augebauten Teile aufheben und zeigen lassen!!!!!
Ich drück Dir die Daumen!
Gruß
Chris
Mitnehmen, moglicherweise markieren lasses. Pics am schalter machen.
Rudiger
Zitat:
@chrisss240 schrieb am 16. Juni 2015 um 17:41:12 Uhr:
Falls kosten auf dich zukommen sollten dann sag ihnen das Du einen Anwalt einschaltest und einen Gutachter!
Und vor allen Dingen die augebauten Teile aufheben und zeigen lassen!!!!!
Ich drück Dir die Daumen!Gruß
Chris
Morgen
weiß nicht ob ich die ausgebauten Teile bekomme,sind ja angeblich alle neu !
Mir fällt aber ein das ich beim ersten wechsel die gebrauchten Teile sehen wollte und der Meister sagte:hätten sie schon in den Contäner geworfen.
Jetzt machts klick,owei wär jetzt schlecht von MB - Werkstätten denkt die werden doch nicht ...
PS: muß loß melde mich bald wieder
mfg
In den Container??? Kupplung ist Tauschteil da die geht zurück zum Hersteller zum evtl. wiederaufbereiten bzw recyclen.
Gruß
Chris
Hallo Leute
Habe eben den LKW in die Werkstatt gebracht...
Meister wollte erst gar kein Werkstattauftrag ausfüllen ich bestand darauf und ich habe ihn bekommen.
Folgendes steht darauf : Kundenbeanstandung kupplung rutscht (hä)
Werkstattbefund : Abhilfe
Rg.Kz : G1 - was ist das?
Samstag soll er fertig sein,wieder zwei Tage Werkstatt. `` wenn`s gut werden soll ``
mfg
PS: melde mich wieder der Krimi geht weiter
Zitat:
@Elbsturm schrieb am 18. Juni 2015 um 18:04:49 Uhr:
G1 bedeutet, das es ein Garantie Auftrag ist. Klingt also alles erst einmal gut.
Damit versucht die Werkstatt den schwarzen Peter weiterzureichen. Kupplungshersteller?
rudiger
Hallo
War in der Werkstatt und habe mir die Teile angesehen.
Alles schaut neu aus (erlich) Scheibe,Ausdrücker und die Druckplatte sehen Top aus.
Wollte von den Teilen Fotos machen, da wurde der Meister ,,Spitz`` und ich mußte die Werkstatt verlassen.
Ich durfte aber noch die neue Kupplung ansehen schaut genau so aus wie die ,,alte" ,sogar der MB -Stern ist drauf.
Wird jetzt wieder zusammen gebaut...
Morgen bekomme ich ihn zurück , eventuell
mfg