ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. neue Kupplung von MB trennt im zweitendrittel was kann man noch tun ?

neue Kupplung von MB trennt im zweitendrittel was kann man noch tun ?

Mercedes Atego 716 L
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 13:59

Hallo Leute

Habe eine neue Kupplung von MB einbauen lassen und nun trennt die Kupplung erst ziemlich späht.

Ein erneutes Entlüften brachte kein Erfolg was könnte ich tun, noch ist Garantie auf der Kupplung?

Kann man die Kupplung einstellen?

Bitte helft mir

Beste Antwort im Thema

Ich sage auch Ausrücker alt! Die Zweite Rund geht zu lasten der Werkstatt wenns meiner wäre!

Gruß

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2015 um 7:14

Zitat:

@chrisss240 schrieb am 1. Juni 2015 um 05:54:21 Uhr:

Also ein Tacho kann so einfach die Kalibrierdaten nicht vergessen, schon gar nicht mit dem Tester!

Steht kein Ausrücker oder Nehmerzylinder drauf?? Kostet so um die 400€ meine ich.?

Also das ist ne Entlüftungssache bzw Betätigungseinrichtung. Falls die keinen Zentralausrücker reingemacht haben haste evtl. schon Dein Fehler! Das gehört bei jeder Kupplung dazu!

Auto in die Werkstatt stellen und erst wieder abholen wenn es fertig ist und Funktioniert.

Was war denn an der Kupplung?

Gruß

Chris

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 7:31

hallo Chris

erstmal danke für deine mail

die kupplung machte geräusche diese wurden beim kuppeln immer lauter so das ich schon mal angerufen habe in der werkstatt.leider bin ich schon vorher liegen geblieben,es lies sich das kupplungspental nicht mehr betätiegen,fest.

zum glück rutschte die kupplung nicht und ich konnte mit dem zweiten gang starten bzw.fahren sogar noch bis auf den hof.

dann versuchte der meister nochmal zu kuppeln ohne erfolg und er sagte : wir melden uns . einen tag spähter :die kupplung ist defekt.

also kupplungssatz bestellt und gewechselt ,laut meister eine regennerierte kupplung .

also sollte eine komplette kupplung eingebaut wurden sein.

na mal sehen was das noch wird,habe jedenfalls die rechnung noch nicht bezahlt

mfg

Ich sage: keinen Ausrücker gewechselt! Wer hält dagegen?

Genau so wird es sein.

am 1. Juni 2015 um 20:27

Da hat die Werke Pech gehabt. :cool:

Dafür gehn beim 2. Anlauf die Schrauben besser auf ;)

Was soll beim DTCO verloren gegangen sein? Laß dir die Taschen nicht vollhauen.:D

Ich sage auch Ausrücker alt! Die Zweite Rund geht zu lasten der Werkstatt wenns meiner wäre!

Gruß

Zitat:

@321bums schrieb am 1. Juni 2015 um 22:27:52 Uhr:

Da hat die Werke Pech gehabt. :cool:

Dafür gehn beim 2. Anlauf die Schrauben besser auf ;)

Was soll beim DTCO verloren gegangen sein? Laß dir die Taschen nicht vollhauen.:D

Da habe ich leider andere Erfahrungen. Meistens ist es so das ein Mechaniker seine Schrauben viel zu fest anzieht. Es wird ja meistens nur ein Bruchteil der Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel angezogen.

Und auf die erklärung wegen dem DTCO wäre ich auch mal gespannt. Es wird ja nur der Kitas Geber gelöst, mehr nicht.

Zitat:

@chrisss240 schrieb am 2. Juni 2015 um 02:48:30 Uhr:

Ich sage auch Ausrücker alt! Die Zweite Rund geht zu lasten der Werkstatt wenns meiner wäre!

Gruß

Jetzt wird es natürlich interessant was in Auftrag gegeben wurde. Wenn mit dem Kunden abgesprochen wurde das nur die Kupplung erneuert wird, dann sieht es natürlich schlecht aus. Einen Unterschriebenen Werkstattauftrag wird ja wohl geben.

 

am 4. Juni 2015 um 7:04

Zitat:

@Elbsturm

Da habe ich leider andere Erfahrungen. Meistens ist es so das ein Mechaniker seine Schrauben viel zu fest anzieht. Es wird ja meistens nur ein Bruchteil der Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel angezogen.

Und auf die erklärung wegen dem DTCO wäre ich auch mal gespannt. Es wird ja nur der Kitas Geber gelöst, mehr nicht.

Habe auch schon einige Schäden durch überdehnte und abgerissenen Schrauben und Bolzen reparieren dürfen.

DTCO äußere ich mich mal nicht, weil ich da eine Geheimhaltungserklärung abgegeben habe. ;)

Zitat:

Ich sage auch Ausrücker alt! Die Zweite Rund geht zu lasten der Werkstatt wenns meiner wäre!....

Jetzt wird es natürlich interessant was in Auftrag gegeben wurde. Wenn mit dem Kunden abgesprochen wurde das nur die Kupplung erneuert wird, dann sieht es natürlich schlecht aus. Einen Unterschriebenen Werkstattauftrag wird ja wohl geben.

Der TE ist verstummt. :rolleyes:

Vielleicht steht der LKW ja auch einfach momentan in der Werkstatt.

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 17:38

Hallo

War ein paar tage nicht da, Kraftfahrer eben.

Nachfragen bei der Kupplung, es steht auf den werkstattauftrag :Kupplung Instandsetzung mit n.b.Ausdr?cker wechseln.

Was soll das heißen: n.b. - nach Bedarf , danke mb Werkstatt

Wenn ich jetzt den ausdrücker wechseln lassen möchte darf ich bestimmt alles noch einmal bezahlen, na danke schön.

Kalibrierung ist auch noch nicht erledigt, haben aber schon angerufen das ich kommen soll.

Danke schön an alle Mitglieder

wenn noch jemand eine gute Idee hat um kosten zu sparen immer her damit

mfg

Wenn es das ausdrucklager ist,

NB nach bedarf, und es wurde nicht gemacht, der schwarze peter geht an die werkstatt.

Ausdrucklager ist NIE eine frage, wird immer mit gewechselt.

Rudiger

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 7:26

Zitat:

@Rudiger schrieb am 6. Juni 2015 um 22:09:33 Uhr:

Wenn es das ausdrucklager ist,

NB nach bedarf, und es wurde nicht gemacht, der schwarze peter geht an die werkstatt.

Ausdrucklager ist NIE eine frage, wird immer mit gewechselt.

Rudiger

Hallo Rüdiger

vielen dank für deine Antwort, werde mich nächste Woche wenn zeit ist nochmals melden.

bin gespannt was mb nun unternimmt wegen der Kupplung und vorallem wegen des tachographen.

Fühle mich garnicht wohl mit dem tachographen

PS: alles wird gut (?)

Mfg

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 18:22

Hallo

ich bin wieder da....

Lkw ist wieder da, Tachograph wieder in Ordnung und Kupplung bekomme ich nochmals neu gemacht.

Habe einfach die Rechnung nicht bezahlt und die wollten ein Mahnverfahren eröffnen, huj wie böse.

Also Freitag früh 7 Uhr fünfter (!) Termin bei Mercedes ...

Mal sehen was danach noch geht oder auch nicht , langsam reichts !

Werde euch selbstverständlich daran teilnehmen lassen.

Der Krimi geht weiter

Danke für eure und meine lange Geduld

mfg

Das wird teuer für dich.

Warum teuer für ihn? Die Werkstatt hat doch scheiße gebaut. Man kann kein Fahrzeug raus geben wenn die Kupplung nicht richtig funktioniert, und nach jeder Reperatur ist mehr kaputt. Wenn die schon in den Vorauftrag schreiben, Nach Bedarf Ausrücker wechseln, warum wurde das dann nicht gemacht? Das war dann eine Fehldiagnose. Die Rechnung würde ich auch erst mal nicht zahlen bevor der LKW nicht so funktioniert wie er soll. Richtig Lustig wird es erst wenn die Werkstatt eine zweite Kupplung berechnet mit dem Hinweis der Fahrer war schuld, und die Kiste nicht mehr raus gibt bevor nicht die Rechnung bezahlt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. neue Kupplung von MB trennt im zweitendrittel was kann man noch tun ?