ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Neue Konfiguration Tiguan 1.5

Neue Konfiguration Tiguan 1.5

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 13:55

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Konfigurieren eines Tiguan 1.5 mit DSG. Ich fahre aktuell einen aus 2020 in R-Line.

Würde ich so auch wider nehmen. Jetzt ist die Frage, ob Panoramadach ja oder nein. Wie habt ihr euch so entschieden und wie seit ihr damit zufrieden?

Ähnliche Themen
64 Antworten

Das ist natürlich quatsch. Es gibt halt Dinge, die halten länger, und es gibt Dinge, die halten nicht so lange. Am Ende ist es die Lebensdauer und ggf. auch erstellte Auslegung dafür. Man merkt ganz deutlich, das die Hersteller sich größte Mühe geben, das die Teile für die Dauer der Garantie und auch ggf. Verlängerung halten, danach ist es aber egal. Bei VW gilt ein Auto mit 4 Jahren als alt. Ein Motor bei einen Auto ist im Normalfall für 250.000km ausgelegt und sollte dies im Regelfall auch schaffen. Start/Stopp ist definitiv nicht für 250.000km, bzw. 12-15 Jahre ausgelegt und wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kaputtgehen. Ein Pano ist da aber auch nicht besser.

was hast Du eigentlich immer damit, dass S/S kaputt geht?! Was soll denn daran überhaupt kaputt gehen?

Und in welchem Lehrbuch steht, dass ein Motor 250.000 km halten muss?

Ist schon interessant, was die Leute alles wissen (oder glauben zu wissen:D)

Bitte zurueck zum Thema kommen.

Mit freundlichen Gruessen,

Andy B7 | MT-Moderation

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 7:48

Wollte nur gerade mitteilen, das ich meinen Tiguan am 30.12. in Wolfsburg abholen kann. Nach 2 Monaten.. das ging fix. Hoffentlich sind alle Schrauben fest angezogen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Neue Konfiguration Tiguan 1.5