Neue Kompletträder

Opel Corsa B

Hallo,

da ich im Juni zum TÜV darf, und meine derzeitigen Reifen ziemlich porös sind mittlerweile, also wohl bemängelt werden dürften, habe ich mich dazu entschlossen, neue Kompletträder zu holen.

Derzeit verbaut sind 165/65R13

In Aussicht habe ich mehrere Modelle mit folgenden Ausmaßen:

195/45R15 auf 7.00x15 ET35 bzw. ET37

muss ich dabei was beachten ?? passen diese Dimensionen überhaupt ?? Eingetragen sind bis jetzt nur 14", aber da ich eh zum TÜV muss...

Aber ansonsten ?? Evtl. Radkästen ziehen ? oder Tacho angleichen ??

17 Antworten

Zitat:

hab endlich meine neuen Puschen...sind nun 195/45R15 auf 7x15 ET35 geworden. Passt soweit auch super

Es passt sogar quasi sogut, dass ich nur vorn Tieferlegungsfedern verbauen werde...ok und Stossdämpfer, da meine mittlerweile sehr weich sind. Hinten is er recht gut, da könnte ich glaub ich net ma mehr 25 machen...

das geht alles....fahre 60/40 mit 195/45/15, 7x15 et37

hinten hab ich gezogen. und ich möchte fast wetten dass es auch bei dir schleifen wird, wenn hinten wer drin sitzt

achso...da war ja nochwas...

also, sind ja SMC Radtyp G Felgen und 195/45R15er

nun steht aber hier

http://www.smcwheels.de/smc/download/smc_liste2002.pdf

für Corsa unter Reifen 195/50....un nu ? sind die Reifen evtl. gar net für die Felgen Freigegeben ?

Zur Info, es sind Fulda Carat Extremo..falls da jemand Ahnung hat ?!

jo, sind dann wohl nur mit 195/50 oder halt den anderen reifen die da aufgeführt sind zu gelassen...seltsam, aber is wohl so. aber sind sogar mit abe, also solange du kein fahrwerk verbaut hast, kannste die sogar ohne eintragung fahren.

Deine Antwort