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*Unfall gehabt* Neuer Corsa!?

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 21:36

Bin heute nem 320i drauf gesemmelt, naja lassen wir das.

Mein Schöner Corsa ist wohl wirtschaftlicher totalschaden, ist BJ'93.

Falls doch nicht, lass ich ihn reparieren. Allerdings sieht es nicht gut aus:

Querlenker im Eimer, beide Kotflügel, Kühlwasser ist ausgelaufen und demnach ist der auch hin.

Nun denke ich mal das ich mir einen "neuen" (gebrauchten) Corsa kaufe. Damit ich meine Felgen und mein CupKit wieder einbauen kann. (Sowie Anlage etc.) Und vielleicht das Auto ausschlachte (Wobei ich nicht weiß wo ich das solange stehen lassen kann)

Bloß weiß ich nicht genau welchen Motor etc. ich nehmen sollte.

Obwohl ich nicht so wirklich Lust auf einen Ecotec habe, dachte ich das der 1,2 16V nicht verkehrt ist, was meint ihr?

Auf was soll ich am besten achten?

mein "alter" War ein C12NZ BJ 93'

PiCs:

http://www.250kb.de/u/060517/j/6a57faf7.jpg

http://www.250kb.de/u/060517/j/0823ede0.jpg

http://www.250kb.de/u/060517/j/9a8eda4d.jpg

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46 Antworten
am 17. Mai 2006 um 21:41

Uff, aufjedne fall würde ich an deiner stelle als nächstes kein Mintgrün aussuchen ;) Geht wenigstens euch beiden (dir und deinem opfer ;) ) soweit gut?

mfg

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 21:51

1. Das ist kein Mintgrün sondern Aquamarinblau :P (täuscht in der Sonne)

2. Jo mir gehts gut und den beiden anderen im Wagen vor mir auch. War ne Fahrschule ...

am 18. Mai 2006 um 0:11

wie wär's mit dem ;-)

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

am 18. Mai 2006 um 0:52

Mein Beileid

Ich hoffe du kannst viel von den netten Teilen aus dem alten rausholen und in einen neuen einbauen.

Find ich cool dass es wieder ei nB Corsa werden soll :)

Ich persönlich würde aber einen 8 Ventiler nehmen.

Der z12xe ist sicherlich ein nettes, für Corsa B recht modernes und sparsames Maschinchen...

Aber der 1,4 60ps dürfte sich sicherlich etwas schaltfauler und untenraus entspannter bewegen lassen.

Außerdem hat der grundsolide 8 Ventiler weniger Teile die kaputt gehen können ( Luftmassenmesser etc...) und wenn mal was im Sack ist, ist das Austauschen günstiger.

Ok, viele sagen dem 1,4er etwas erhöhten Spritverbrauch nach... das mag aber auch am Öl, an der Pflege und an der Fahrweise etc liegen...

D3 haben ja beide... ist die Frage. Mit dem z12xe findet man sicher ein paar neuere Modelle...

Rein vom Motor her gesehen würd ich aber zum 8 Ventiler tendieren.

Noch ne seichte Nockenwelle + Gruppe-A rein und man hat 75ps ;)

ok ok... schon gut

Da will ich kurz klugscheißen:

Es ist nicht der Z12XE sondern der X12XE. Den Z12XE gibt es im Corsa C.

am 18. Mai 2006 um 6:40

Ich würd den Karren wieder fitmachen. Lack und Teile kommste wohl so mit 500 € hin.. Dafür gibts keinen neuen Corsa !

am 18. Mai 2006 um 7:07

Boha dat is Aquamarinblau :eek: Alter schwede das täuscht echt gut :p

Falls du dir einen neunen kaufst, achte auf jeden Fall auf eine gute Ausstatung. Da sparste im Endeffekt.

am 18. Mai 2006 um 8:58

Es gibt noch Corsas in Silber mit 21.000 km drauf??? :eek: :eek:

Für DEN Preis? Ich hab für meinen 4000 € gezahlt und der hatte gute 60.000 km runter :( Wehe den kauft jemand, da wart ich bis meiner in paar Jährchen hin is und kauf mir den ^^

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von daskind

wie wär's mit dem ;-)

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

in 7 Jahren bloß 21.000 KM ? Bisschen suspekt...aber nungut.

Der scheiss ist nur, wenn man sich bspw. nen 1,2 16V holt, sind die meistens 8 Fachbereift, mit "Alu" Felgen und sonen Müll, den ich im Endeffekt mitbezahl, aber garnicht brauche. Hab ja meine Sommer und Winter-Bereifung.

Und bei denen wo nur gammelige Stahlfelgen dabei sind, ist dann demendsprechend auch das Auto in einem bescheidenem Zustand... kagge

am 18. Mai 2006 um 9:44

Warum verkaufst du dann nicht die 8-fach Bereifung einfach wieder? Oder frägst den Händler oder Verkäufer ganz nett ob er die nicht selbst verschleudern kann und dafür 200 - 300 € mitm Preis runtergeht?!

am 18. Mai 2006 um 10:12

Ich würd das Auto wieder auf Vordermann bringen.

Frontblech: 50 €

Haube: 100 €

2 Kotflügel: 100 €

Lack: 50 €

Lackierer ?!?!

Lampen Klarglas: 60 €

Stoßstange: 40 €

da wären wir, noch einbauen is kein Thema, kannste selber mit bischn zeit. Aber die Kotis sehn noch gut aus!

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 10:14

ich weiß nicht was alles im Motorraum im Arm ist, auf jeden auch der Kühler, und wohl irgendwas mit den Bremsen..

am 18. Mai 2006 um 10:15

Kühler auch um die 50 €.

Was sollte mit den Bremsen passiert sein?!

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