ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. neue Lautsprecher für einen Corsa B

neue Lautsprecher für einen Corsa B

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 19:38

Schönen guten Abend.

Ich bin auf der Suche nach einem Front Combo (2Wege) für meinen Corsa B.

Mein Limit was ich mir gesetzt habe liegt bei 150€.

Man wird ja erschlagen was es an Lautsprechern gibt.

Ihr habt doch bestimmt den Durchblick. Wäre um etwas Hilfe sehr dankbar. Wie tief darf die Einbautiefe im Corsa sein ?

 

Danke schon mal. :x

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. Mai 2006 um 19:45

Ich würd Rainbow, Audio System, Hertz, Hifonics und so empfehlen. Es gibt einfach viele viele Hersteller ;)

Ich selbst hab Audio System drin, klingen sehr gut aber relativ warm, das ist nicht jedermanns Sache.

Am besten solltest du dir die Lautsprecher vor dem Kauf selbst anhören, das ist wie gesagt Geschmackssache.

Hinten hab ich Hertz 130er System drin.

Einbautiefe weiß ich ned auswändig, aber ich glaub bis 65 mm is total problemlos.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 19:51

Danke schon mal.... aber wenns geht auch mit Artikel Bezeichnung *g*

am 28. Mai 2006 um 20:01

hoi

also herz hab ich hinten auch drinne heißt glaub ich dsx oder so ähnlich ;)

da liegt der preis glaub ich so 50-60€....

vorne kann ichn eton pro 160 empfehlen liegt halt bei 150€.... aber wenns deine grenze ist wirds da schon wieder blöd weil ne ordentliche endstufe macht dabei ja auch sinn

frag doch am besten mal in der hifi ecke nach

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 20:07

Endstufe kauf ich mir später. Die dann aber nur für den Bass.

Jetzt lass ich das ganze übers Radio laufen. (JVC-KDSH 91...)

Das ist gut... Das hat vor 2 Jahren noch knapp 500€ gekostet :P

Die Eton die du vorschlägst haben aber ne einbautiefe von 65mm! Ob das passt ??!

am 28. Mai 2006 um 20:13

Also Rainbows in diese Preisklasse wären dann klar die "SLX 265 Deluxe".

Werden ja überhall hoch gelobt. Ich selbst hab se auch drin und für Rock sind die echt richtig gut!

Man müsste aber halt auch wissen, was du so für Musik hörst...

Gruß

am 28. Mai 2006 um 20:17

Sind eigentlich nur brauchbare Systeme genannt worden. Allerdings das die richtig zur Geltung kommen sollte man denen schon 50 Watt spendieren.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 20:25

von allem was dabei was musik angeht.

also so nen schönen Allrounder ^^

am 28. Mai 2006 um 20:28

Also bauste dir einfach von allem etwas ein :D

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 20:53

natürlisch so hat der Erfinder das bestimmt auch gedacht.

Aus einer Box kommen die Ärzte und aus der anderen 50cent :D

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 19:20

Soooo... fahre mir morgen bei MediaMarkt die Rainbow holen.

Man sagt ja wirklich nur gutes.

Nur Kopfzerbrechen macht mir noch der Einbau der Hochtöner... Wo sollen die bloß hin.

am 29. Mai 2006 um 19:38

Ähm...die HT kommen einfach in die originalen Einbauplätze.

Bei mir hat es aber von der Tiefe her nicht ganz gereicht, hab mir dann nen Adapter aus Mdf gebastelt.

Und schau, dass du auch die "Deluxe" nimmst, die gibts nämlich auch in "normal", 30€ billiger, haben aber ne schlechtere Frequenzweiche.

Ansonten gilt: Fest verbauen, gute dicke Kabel legen, Türen dämmen, Kabelschuhe benutzen...denn die Boxen sind nur so gut wie ihr schächstes Glied. ;)

...denn wenn se scheisse verbaut sind, kannst dir die teuersten Boxen holen und es wird nichts!!!

Gruß Sebastian

am 29. Mai 2006 um 19:39

in die Original Vorrichtungen, das Gitter rausdrehmeln und dann ggf mit einer Rundfeile vergrößern. Hab ich auch gemacht, geht supa!

Also ich bin mit dem Einbaupunkt an der Griffen recht zufrieden. Wenn das nicht oke für dich ist, will ich mal versuchen, dir´n Tip aus nem Hifi-Magazin wiederzugeben:

Die "ideale" Position für Hochtöner befindet sich am oberen Dreieck der A-Säule, also da, wo sie in das Dach übergeht. (Dorthin Kabel zu verlegen is beim B ziemlich einfach). Die Hochtöner sollten um einen besseren Stereoeffekt zu erzielen so angeordnet bzw. ausgerichtet sein, das der rechte Lautsprecher in etwa auf den Fahrer ausgerichtet ist, und der Linke dementsprechend auf den Beifahrer....

Wie gesagt, Kabel dahinzubekommen geht recht easy und befestigt bekommste das da auch bestimmt ohne größere Probleme.

Falls du´s vorhast so zu machen, berichte mir mal bitte, wie das klingt.... evtl. bekomm ich dann noch nen 2. Satz für Vorne

Gruß

Ori

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 19:55

hm... jo^^ Dachte ich behalte die Standart kabel...

so plug@play mäßig =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. neue Lautsprecher für einen Corsa B