neue iOS App Mitteilungsbanderole stimmt nicht

Hallo zusammen,
Bei der neuen iOS stimmt die Anzahl der Mitteilungen an der Banderole am Appsymbol nicht bzw. Verändert sich auch nicht, wenn die Beiträge gelesen werden.

Bild #211403409
128 Antworten

Wie kann man denn Threads „entfolgen“?

Zitat:

@RudiS schrieb am 11. März 2025 um 23:04:23 Uhr:

Ist doch schon bekannt. Steht weiter oben schon.
Da hier nur gemeckert wird (teilweise berechtigt), möchte ich auch mal sagen, daß mir die App besser gefällt als die alte. Die Schriften lassen sich gut ablesen und endlich kann man auch mal ein paar Emoticons benutzen, die das Telefon bietet. Ist zwar nicht das Super Pro Argument, aber trotzdem ganz nett. Das hier und da noch Fehler drin sind, und nicht alles 100% klappt, haben wir ja nun mitbekommen. Und das die App unbenutzbar ist, wie einige meinen, muss ich entschieden zurückweisen. Ich schreibe meine Beiträge mit der neuen App und will die alte nicht mehr zurück haben. Die Fehlermeldungen der alten App haben schon möchtig genervt. Diese gibts mit der neuen App nicht mehr. Und ich bin mir sicher, das die vielen kleinen Fehler noch gefixt werden. Also an das MT Team: Schaut in Ruhe alles durch und geht weiter Euren Weg. Die Richtung stimmt.

Danke für Dein positives Feedback! 🙂

Die alte App war tatsächlich aufgrund der Tatsache, dass sie technisch einfach schon etwas in die Jahre gekommen war, nur noch sehr schwer wartbar, weshalb es auch die gehäuften Fehler gab.

Mit der aktuelle App haben wir nun eine gute Grundlage, die wir auch weiterentwickeln können. Und an den Fehlern, die derzeit existieren, sind wir natürlich schon dran.

@MarMor2000 Um zu entfolgen, öffne den jeweiligen Thread, gehe zum Eingangsposting und entferne dort den Stern.

Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike

Ja, kann ich hier bestätigen. Habe seit Wochen auf dem App-Icon eine rote Drei als Banner-Kennzeichen. Die Ziffer ändert sich nicht, gelesen sind alle Beiträge.

Ich biete ab jetzt eine „4“ an.

Ähnliche Themen

Meine 4 ist wieder zu einer drei geworden.

Zitat:@MT-Mike schrieb am 7. März 2025 um 15:23:58 Uhr:

Zitat:

Die App Mitteilungen sollten funktionieren, sobald die iOS App allen Nutzern verfügbar gemacht wurde. Aktuell können wir zumindest an der Stelle leider nichts tun  Viele Grüße aus der WerkstattMT-Mike

Hallo Mike
Sorry, aber das erschliesst sich wohl nicht nur für mich nicht. Was soll das damit zu tun haben, dass die App allen Nutzern verfügbar gemacht wird? Zudem auch diese Begründung schon wieder unverständlich ist. Apple stellt eine App meines Wissens und Erfahrung nach nicht „gestaffelt“ zur Verfügung - ist sie freigegeben haben alle sofort Zugriff darauf. Also macht die Antwort keinen Sinn.
Hier liegt ein Fehler in der Programmierung vor, dieser muss von Euch behoben werden.
Nachdem ich erst etwas frustriert über die Neue war, kann ich mich so langsam damit anfreunden. Nur Schade, wurde die App nicht mit Beta-Usern erst „auf Herz und „Nieren“ getestet - dann wären die leider zu vielen Fehler grösstenteils vermieden worden.
Danke dass ihr das und andere Probleme rasch angeht.

ich hoffe auf SCHNELLE Behebung - ich verstehe ebenfalls nicht (das hatte ich schon gesagt) das man sowas freigeben kann
und die Aussage das nicht all die app zur verfügung haben; kann ich auch nicht nachvollziehen!
Nochmals - so stirbt das Forum an Mangel von Beiträgen ! auch wenn es täglich nur 100 - 1000 oder mehr Beiträge sind ; die nicht gepostet gesehen oder beachtet werden (können)
ich jedenfalls kann und will die app so nicht mehr nutzen; und dann gibts eben auch keine antworten mehr (wovon IHR und das FORUM ja lebt) ....

Leute, es bringt nichts, wütend und frustriert mit Grossschrift und Ausrufezeichen zu reagieren. Das Forum „stirbt“ sicher nicht wegen ein paar (Schönheits)Fehlern in der neuen App.
„Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen“ und sollte nun überlegt und sicher herausgeholt werden.
Offensichtlich hat mancher schon vergessen, dass es noch gar nicht lange her ist, als dass das Forum vor dem endgültigen aus stand.
Bleibt doch im Interesse aller sachlich und respektvoll. Danke.

Ja das ist richtig , dann hätte man aber auch länger auf der alten noch Unterwegs bleiben können
Oder Rolle rückwärts , alte App wieder ausrollen

Ich hatte auch das Problem mit den Benachrichtigungen. Da steht immer eine Zahl obwohl ich alles gesehen habe. Musste mich auch wieder Neu Anmelden um meine PN sehen zu können obwohl ich schon angemeldet war.

Hi allerseits,

ich kann verstehen, dass Euch das mit den Mitteilungen aktuell stört. Ich habe dazu mit unserer IT-Abteilung gesprochen und die Ursache liegt wirklich der Tatsache geschuldet, dass die iOS-App noch nicht bei 100% ist.

Wir sind an den noch bestehenden Problemen aber dran! Denn natürlich ist auch unser Anspruch, dass die Benachrichtigungen sobald wie möglich funktionieren.

Wichtig ist, dass es adressiert ist und ihr die aus meiner Sicht zwei Probleme kennt:

1. Anzahl Mitteilungen am Badget stimmt nicht
  2. Mitteilungen über nen Post mit falschem Titel (aktuell nur irgendein Kauderwelsch drin)

Roger, haben wir beides auf dem Schirm. 🙂

Hallo
Ich habe ein IPhone 14 Pro Max. Seit ich die neue App installiert habe, ist beim Schreiben der Cursor verschwunden. Dies ist extrem nervig und irreführend.

>Jetzt nehme ich nochmals die Diktierfunktion Und versuche, ein Problem, und versuche, ein Problem,X Fehler zu reproduzieren Fehler zu reproduzieren.<
Ich hab die Zeile mal stehen lassen und beim X bin ich während der Diktierfunktion mit dem Finger hin gesprungen, um daraus Problemfehler zusammenzubringen.
Das passiert praktisch jedes Mal, wenn man während aktiver Diktierfunktion etwas korrigieren und optimieren möchte, Insbesondere wegen den ganzen unnötigen oder falsch platzierten Interpunktionen,

Dieses Problem gab es auch schon mal bei der alten App, Aber irgendwann war’s weg.
Ist mir so, aber bisher glaube ich nur bei MOTOR-TALK passiert, bei den anderen Massengern o.Ä. hab ich so ein Problem nicht.

Deine Antwort