Thread OnlineSTAR 2006 Wahl, Wer stimmt nicht für MT und warum?
40 Antworten
Hi zusammen,
bei der o.g. Wahl sollte es ja um die beste Seite im Netz gehen.
Hier mal mein Standpunkt:
Auch wenn ich sehr gerne und viel hier bin und es auch schätze, dass andere MT-Mitglieder sich rege an meinen Problemen beteiligen, ist es für mich persönlich nicht die beste Seite.
Ich habe als beste Auto-Seite für XXXX gestimmt, weil ich z.B.
- hier nicht unbedingt die neueste Forensoftware/Layout
- und daraus wahrscheinlich resultierend die schlechte Suchfunktion vorfinde
- hier keine datenbankähnliche Hinterlegungsmöglichkeit für ausgewählte Themen vorfinde
- mich mit der hier auferlegten 30-minütigen Editierzeit extrem eingeschränkt sehe
- die Regeln der Fremdforen-Verlinkung für sehr kleinkariert halte
Das alles finde ich bei o.g. Seite nicht vor, bzw. wesentlich besser geregelt.
Und nein, mein Hautptgrund war nicht für MT nicht zu stimmen, wie bei so vielen Anderen, dass ich ne Gefahr für meine E-Post-Adresse sehe, mit Spam vollgemüllt zu werden.
Grüße
Re: Thread OnlineSTAR 2006 Wahl, Wer stimmt nicht für MT und warum?
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
Ich habe als beste Auto-Seite für www.;-).info gestimmt, weil ich ...die Regeln der Fremdforen-Verlinkung für sehr kleinkariert halte
Mal sehen, wie lange die Addi stehen bleibt... 😉
Aber Dein Vergleich errinnert mich irgendwie an: "Ich kaufe nicht bei Real, Kaufland, Globus... weil mir die Bäckerei Zipflhuber gegenüber viel besser gefällt. Dort gibt´s zwar nur drei Sorten Brötchen + zwei Sorten Brot, im Vergleich zu den 250.000 Artikeln eines Vollsortiment-Warenhauses, aber egal."
Was ich damit sagen will: MotorTalk hat mit der von dir verlinkten Seite praktisch nur 0,5% gemeinsam. Wer auf getunte Volkswagen steht - ok. Aber MT deckt alle Hersteller ab, praktisch alle Modelle + noch viel mehr (Sicherheit, Versicherung, etc.) - und gibt abgesehen davon Tips zu vielschichtigeren Themen - nicht nur "boa ey, ist mein Golf 2 hammerhart tief. Geil ey."
Diese Themenvielfalt - die imho MT auszeichnet - erfordert eben gewisse Beschränkungen - die von Dir oben als "negativ" eingestuft wurden.
So what? That´s life.
Gruß
etku
Re: Re: Thread OnlineSTAR 2006 Wahl, Wer stimmt nicht für MT und warum?
Zitat:
Original geschrieben von etku
Hallo !
Den Link habe ich mal entfernt.
In dem Forum kannst du ja dann schreiben, wie gut das Forum ist.
Beim Online Star geht es um eine Wahl und nicht um eine Abwahl.
Von daher kann ich die Eröffnung dieses Threads wirklich nicht nachvollziehen.
Grüße
Chris
Zitat:
- und daraus wahrscheinlich resultierend die schlechte Suchfunktion vorfinde
- mich mit der hier auferlegten 30-minütigen Editierzeit extrem eingeschränkt sehe
Zum 1. und zum letzten Punkt absolut Word!
Die SuFu ist die schlechteste die ich je gesehen habe. Schon klar das dieses Forum riesig ist aber wenn er im Corsa Forum nichtmal Begriffe wie "Corsa" oder "Auspuff" findet dann tuts mir leid...dazu muss ich aber ergänzen das es manchmal Hoffnungsschimmer in der SuFu gibt, dann hat sie mal nen guten Tag erwischt 😉
Das mit der Fremdforen Regelung nervt mich auch, es gibt z.B. spezielle Foren in denen sich einfach Cracks aufhalten die sich ganz genau mit der Materie befassen. Hier wird dann immer gleich rumgeheult weil man ja fremdgehen könnte. Ihr seid wie meine Freundin 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Ihr seid wie meine Freundin 😁
...und Deine Freundin hat nicht zufällig Ähnlichkeit mit der Suchfunktion...? 😁
Also nicht optisch - eher von den "Guten Tagen, schlechten Tagen" her... 😉
Gruß
etku
Zitat:
eben
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Den Link habe ich mal entfernt.
genau das hatte ich befürchtet und deswegen bleibe ich dabei
Zitat:
weil ich z.B.
Einfach mal angenommen, das XXX-Forum (äh, wie viel X hat denn der gute Chris jetzt verwendet? 4, oh eines zu wenig 😁) würde gewinnen.
Habu könnte die MT-Gemeinde nicht darüber informieren, weil der Link ja von Chris sofort gelöscht werden würde, Auftrag ist Auftrag, Basta 😁.
Nur um es hier nochmals klar zustellen:
Bei der Wahl soll es um die beste Seite gehen und nicht darum, ob nun irgendwelche Sorten Brot im Vergleich zu den 250.000 Artikeln vom großen Warenhaus besser oder schlechter sind. Auch soll es bei so einer Wahl nicht darum gehen, wie Lemminge hinterher zutrotten und sein Stimmchen abzugeben, nur weil alle es so machen.
Ich bin bekennender MT-ler, aber zur besten Seite gehört halt noch ein wenig mehr dazu. Siehe oben.
Grüße
Zitat:
Nur um es hier nochmals klar zustellen:
Bei der Wahl soll es um die beste Seite gehen . Auch soll es bei so einer Wahl nicht darum gehen, wie Lemminge hinterher zutrotten und sein Stimmchen abzugeben, nur weil alle es so machen.
Das hat mit gedankenlosem Hinterhertrotten nichts zu tun.
Wem gepimpte Volkswagen älterer Bauart aus 5. Hand gefallen, wird u.U. die Vorzüge Deines Favoriten erkennen. Ich kann damit leider nichts anfangen, von daher sind für mich eine nicht optimal arbeitende SuFu sowie nur ihren "Job" erfüllende Mods 😉 kein Grund, meine Stimme nicht für MT abzugeben.
Aber jedem das seine, dafür gibt´s ja das Wahlrecht... 😉
Gruß
etku
habe da garnicht gewählt, weil man sich erst anmelden(zumindest Daten eingeben ) oder so muss.
Ansonsten gibt es im großen und ganzen eigentlich kein besseres Forum wie dieses hier, auch wenn nicht alles Top ist, aber in der Summe doch sehr gut, mM.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
habe da garnicht gewählt, weil man sich erst anmelden(zumindest Daten eingeben ) oder so muss.
Ansonsten gibt es im großen und ganzen eigentlich kein besseres Forum wie dieses hier, auch wenn nicht alles Top ist, aber in der Summe doch sehr gut, mM.
könnte glatt von mir stammen😉
rod(der50%seinersurfzeitaufMT.deverbringt)
Meinen Standpunkt bzgl. Motor-Talk habe ich schon oft genug dargestellt. Diese Seite verdient es schon aus rein technischen Gründen nicht gewählt zu werden. Dazu kommt die unerträgliche Arroganz bzw. die Eifersucht gegenüber anderen Foren.
Übrigens: Gibt es im unendlichen Regelwerk von MT eigentlich keinen Passus, der das Setzen von "kilometerhohen" Signaturen untersagt?
Re: Re: Re: Thread OnlineSTAR 2006 Wahl, Wer stimmt nicht für MT und warum?
Zitat:
...und Deine Freundin hat nicht zufällig Ähnlichkeit mit der Suchfunktion...? 😁
Also nicht optisch - eher von den "Guten Tagen, schlechten Tagen" her... 😉Gruß
etku
Also optisch sehr schwer zu sagen, sie is manchmal auch so blau wie die Seite 😁
Und von den guten Tagen, schlechten Tagen.....JA! 😉
Ich nehme bewußt nicht an dieser Wahl teil, weil sie mich wirklich nicht die Bohne interessiert. Also, ob MT den "Titel" holt oder in China ne Kuh furzt... hat für mich beides den selben Stellenwert. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
genau aus dem selben Grund habe ich auch nicht gewählt (Daten eingeben, Anmelden etc.) und im übrigen hab ich besseres zutun (es wählen ja die andern schon)...😁 Motortalk.de find ich ist aber trotzdem das beste Deutschschprachige Forum überhaupt, daran wird sich auch nichts ändern, auch wenn manche Sachen nicht immer richtig funktionieren etc., es kann ja nicht alles perfekt sein, ich liebe MT und bin auch stolz bzw. froh hier angemeldet zusein...😉
Gruß
famix
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Meinen Standpunkt bzgl. Motor-Talk habe ich schon oft genug dargestellt. Diese Seite verdient es schon aus rein technischen Gründen nicht gewählt zu werden. Dazu kommt die unerträgliche Arroganz bzw. die Eifersucht gegenüber anderen Foren.
Übrigens: Gibt es im unendlichen Regelwerk von MT eigentlich keinen Passus, der das Setzen von "kilometerhohen" Signaturen untersagt?
Dochdoch, wurde schon vor Jahren (technisch) umgesetzt - man kann nur eine begrenzte Zeichen/Zeilen-Anzahl eingeben. Ne "kilometerhohe" Sig hab ich hier ehrlichgesagt schon ewig nicht mehr gesehen (eben seit das technisch nicht mehr möglich ist). Kann mir das höchstens so erklären, dass die Sig VOR der Umstellung erstellt wurde, und evtl. noch nicht geändert worden ist. Hast du nen Link zu so einer Sig?
Eines verstand ich schon früher nicht, und versteh ich nach wie vor nicht - warum die Leute, die M-T offenbar technisch extrem mies, die Mods arrogant, und hier überhaupt alles total besch***** finden (nicht auf dich bezogen, emjay500, sondern generell), überhaupt noch hier sind 😕
LG