neue iOS App Mitteilungsbanderole stimmt nicht
Hallo zusammen,
Bei der neuen iOS stimmt die Anzahl der Mitteilungen an der Banderole am Appsymbol nicht bzw. Verändert sich auch nicht, wenn die Beiträge gelesen werden.
98 Antworten
Das mit den Benachrichtigungen verstehe ich nicht - was hat das damit zu tun ob die App für alle freigeschaltet ist? Sowohl auf dem iPhone als auch auf der Watch erscheint eine Benachrichtigung mit dem Titel „NewThrdPst“ -bisher war da mE der Thread- oder Posttitel und der Benutzername zu sehen…
Es fehlt übrigens auch eine Möglichkeit, ein Forum oder alle Beiträge als gelesen zu markieren.
Zitat:
@MT-Mike schrieb am 7. März 2025 um 15:23:58 Uhr:
Die App Mitteilungen sollten funktionieren, sobald die iOS App allen Nutzern verfügbar gemacht wurde. Aktuell können wir zumindest an der Stelle leider nichts tun.Das Problem, dass ein Thread nicht im Listing direkt erscheint, nachdem man ihn erstellt hat, haben wir mitgenommen.
@Jan0579 Konntest Du den Thread denn inzwischen editieren. Also nachdem Du ihn neu aufgerufen hast. Wir konnten das Problem nämlich aktuell noch nicht rekonstruieren.
Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike
Bitte macht ein zentralen IOS-APP / Android-APP Fehler Thread !
Ich kann oder werde die app so nicht nutzen; voller fehler; keine Übersicht
man sieht nicht mehr die letzten posts (von welchem user)
die Push Mitteilung führen ins nichts
usw
So macht das kein spass ! geschweige denn das man es nutzen kann
Ich habe auch eine dauerhafte 2 am APP Icon. Aber keine ungelesene Beiträge meiner Favoriten. Wann und wie bekomme ich die wieder weg?
Zitat:
@Merlin2023 schrieb am 9. März 2025 um 16:46:57 Uhr:Zitat:
Ich habe auch eine dauerhafte 2 am APP Icon. Aber keine ungelesene Beiträge meiner Favoriten. Wann und wie bekomme ich die wieder weg?
Geht mir auch so.
Ähnliche Themen
Hi, ich bin seit knapp 25 Jahren bei MT und finde die neue App einfach nur umständlich und unübersichtlich. Es war leider ein rückschritt. Davor das layout war einfach perfekt. schnell alles gefunden und sehr ausgereift. leider muss man was neues bringen und es verschlimmbessern
Zitat:
@BigBlockV10 schrieb am 10. März 2025 um 05:03:35 Uhr:
Hi, ich bin seit knapp 25 Jahren bei MT und finde die neue App einfach nur umständlich und unübersichtlich. Es war leider ein rückschritt. Davor das layout war einfach perfekt. schnell alles gefunden und sehr ausgereift. leider muss man was neues bringen und es verschlimmbessern
unterschreibe ich genau so!
seit 2003 dabei - ich frag mich wirklich wie man sowas freigeben kann ; es macht so kein Spaß ; ist absolut nicht eine Foren App ; geschweige denn das es irgendwo Struktur hat
Dann lieber das alte Layout ; was wenigstens funktioniert und wo man auch was findet
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 8. März 2025 um 10:00:35 Uhr:
Bitte macht ein zentralen IOS-APP / Android-APP Fehler Thread !
Für Fehlermeldungen und Featurewünsche bitte die Kommentarliste im Blogbeitrag zur App nutzen.
Die Punkte, die dort genannt wurden, haben wir aber allesamt schon auf dem Schirm. Wie gesagt sollte sich das Problem mit den Notifications in Kürze lösen, sobald die App komplett ausgerollt ist.
Viele Grüße
MT-Mike
ok,
wäre das nicht sinnvoller hier ein Thread mit den Punkten im ersten Beitrag angepinnt zu machen
und die die erledigt sind ?
sollte doch für euch in der Admin Abteilung machbar sein ?
Leider finde ich die neue App einfach unbrauchbar.
Die alte Version war übersichtlich und eigentlich perfekt.
Hoffentlich nehmt ihr die zahlreiche Kritik hier an und schraubt noch kräftig an der App,
Zitat:
@Merlin2023 schrieb am 9. März 2025 um 16:46:57 Uhr:Zitat:
Bildschirm nach unten ziehen und die Benachrichtigung die dort steht löschen, dann verschwindet die Zahl normal.
Zitat:
@Drehzahlmama schrieb am 10. März 2025 um 20:55:20 Uhr:Zitat:
@Merlin2023
schrieb am 9. März 2025 um 16:46:57 Uhr:Bildschirm nach unten ziehen und die Benachrichtigung die dort steht löschen, dann verschwindet die Zahl normal.
Nope, funktioniert nicht.
Ob es (auch) daran liegen könnte, dass ich MT sowohl auf dem Telefon als auch auf dem Tablet und im Browser nutze? Zumindest habe ich seit vorhin nicht mehr nur „2“ stehen sondern jetzt „3“.
Ich hab nun auch eine dauerhafte 3.
Vielleicht sollten wir echt alle nur noch in dem angepinnten Thread schreiben
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Bums durchgelesen. Aber 2 Punkte der Kritik habe ich an der IOS App. Es ist schlecht zu erkennen wenn neu Antworten gegeben werden und es fehlt ein blinkender Cursor wenn man schreibt. Wenn man den in den Text einträgt ist er da!
Ansonsten passt das.
Ist doch schon bekannt. Steht weiter oben schon.
Da hier nur gemeckert wird (teilweise berechtigt), möchte ich auch mal sagen, daß mir die App besser gefällt als die alte. Die Schriften lassen sich gut ablesen und endlich kann man auch mal ein paar Emoticons benutzen, die das Telefon bietet. Ist zwar nicht das Super Pro Argument, aber trotzdem ganz nett. Das hier und da noch Fehler drin sind, und nicht alles 100% klappt, haben wir ja nun mitbekommen. Und das die App unbenutzbar ist, wie einige meinen, muss ich entschieden zurückweisen. Ich schreibe meine Beiträge mit der neuen App und will die alte nicht mehr zurück haben. Die Fehlermeldungen der alten App haben schon mächtig genervt. Diese gibts mit der neuen App nicht mehr. Und ich bin mir sicher, das die vielen kleinen Fehler noch gefixt werden. Also an das MT Team: Schaut in Ruhe alles durch und geht weiter Euren Weg. Die Richtung stimmt.