Neue Hinterreifen Hankook Ventus V12 unfahrbar!
Hallo BMW Gemeinde-
fahre die Mischbereifung 245/35 vorn 275/30 19 hinten,Bereifung vorne ist Conti sc2 hinten hab ich jetzt
die besagten Hankook gekauft.
Das Auto ist ab ca.120km/h nicht mehr fahrbar,da es schwammig ist ohne Ende und von links nach rechts
schwänzelt bzw. auch dauernd regelt!
Fahrwerk hab ich kontrolliert, Dämpfer sind auch in Ordnung.Muss die Kombination der Reifen sein!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und soll ich jetzt lieber wieder auf Conti gehen oder vorne auch Hankook riskieren?
Ich danke euch schon für die Antworten!
Beste Antwort im Thema
fast lauter reifen profis hier .... zwei neue reifen hinten und das bei nem reifen der im grunde sehr beliebt ist auf m bmw weil er gut funzt und trotzdem wird das auto unfahrbar ... ich empfehle mal die eigene wahrnehmung zu justieren .... nachzudenken .... und analyse zu machen .
ein neuer V12 macht den bmw ganz sicherlich nicht unfahrbar ... ich würde eher sagen mit so bild niveau aussagen mach man eher nen guten reifen unbegründet schlecht und offenbart seine unkenntnis.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 58Alpi58
Ich werde mal am Montag Winterreifen draufmachen oder die vorderen mit hinteren tauschen so kann ich dann auf Nummer sicher gehen bevor ich unnötig neue Reifen kaufe und dann ist es doch was anderes.
4x mal die selben Reifen hankook S1 evo2 oder Hankook V12 kann ich sehr empfehlen und das Problem ist weg.
fast lauter reifen profis hier .... zwei neue reifen hinten und das bei nem reifen der im grunde sehr beliebt ist auf m bmw weil er gut funzt und trotzdem wird das auto unfahrbar ... ich empfehle mal die eigene wahrnehmung zu justieren .... nachzudenken .... und analyse zu machen .
ein neuer V12 macht den bmw ganz sicherlich nicht unfahrbar ... ich würde eher sagen mit so bild niveau aussagen mach man eher nen guten reifen unbegründet schlecht und offenbart seine unkenntnis.
Also wer Hankook schlecht redet hat schlicht und ergreifend 0 Ahnung, habe die Reifenmarke auf verschiedenen Fahrzeugen gefahren. Damals habe ich mir einen Neuwagen (Golf 5) gekauft, da war auch Hankook montiert.
@neurocil
Ja Gott sei Dank bist du jetzt da und kannst uns mit deinem Bildgeschwätz belehren!!!
Genau auf so einen wie dich hab ich ja gewartet,komisch das so viele ein mega Problem damit haben
wenn zweierlei Fabrikate auf dem Fahrzeug sind!Aber ja ich weiss ,die haben alle keine Ahnung ,und sind
zu doof um geradeaus zu fahren!
Weder habe ich Hankook schlecht geredet,noch hast Du den Grund ( nämlich conti Reifen vorne und Hankook hinten=unfahrbahr)verstanden!!!
Wenn du bock hast ,komm her und fahr!