ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Getriebe Schaden auch beim neuen Getriebe Öl

Getriebe Schaden auch beim neuen Getriebe Öl

BMW 5er E60
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 7:43

Hallo Leute

Ich hab mein Getriebeöl neu gemacht vor 3 Monate

Jetzt habe ich getriebeschaden :-(

Was jetzt

Beste Antwort im Thema

Das Thema hatten wir doch hier schon mit dir:

http://www.motor-talk.de/.../getriebe-problem-t3999299.html?highlight

Hast du den Rat von BMW_verrückter befolgt und bist mit deinem BMW zu ZF gefahren? Keiner weiß es, du hast dich ja nachher nicht mehr gemeldet, sondern uns philosophieren lassen.

Und jetzt jammerst du rum und fragst uns was du tun sollst!?

Was machst du denn wenn deine Schuhe kaputt sind? Schreibst du dann auch im Schuhforum: "Meine Schuhe sind kaputt, was nun?"

Ich sage mal, dass du selber schuld bist, wenn man sich erst um solche Sachen kümmert, wenn etwas Probleme macht und vorher 200.000 km lang die Augen verschließt.

Gruß Hakiwaki

P.S.: Laut deiner Beitragshistorie scheinst du ganz groß im Fordern zu sein, aber bemühst dich selber nicht oder gibst mal ne Rückmeldung. Ich helfe dir nicht mehr, auf solche Leute hab ich hier echt keinen Bock!!!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Pech gehabt, neues Getriebe oder reparieren lassen.

Warum glauben hier eigentlich so viele, dass sie mit neuem Getriebeöl ein neue Auto bekommen.

Der Hokuspokus um den Getriebeölwechsel ist kaum noch zu ertragen.

 

Den Getriebe hatte sicherlich schon seine letzten Tage und das neue Öl kann auch kein Wunder vollbringen. Wie der Vorredner sagt reparieren oder neues rein.

Das Thema hatten wir doch hier schon mit dir:

http://www.motor-talk.de/.../getriebe-problem-t3999299.html?highlight

Hast du den Rat von BMW_verrückter befolgt und bist mit deinem BMW zu ZF gefahren? Keiner weiß es, du hast dich ja nachher nicht mehr gemeldet, sondern uns philosophieren lassen.

Und jetzt jammerst du rum und fragst uns was du tun sollst!?

Was machst du denn wenn deine Schuhe kaputt sind? Schreibst du dann auch im Schuhforum: "Meine Schuhe sind kaputt, was nun?"

Ich sage mal, dass du selber schuld bist, wenn man sich erst um solche Sachen kümmert, wenn etwas Probleme macht und vorher 200.000 km lang die Augen verschließt.

Gruß Hakiwaki

P.S.: Laut deiner Beitragshistorie scheinst du ganz groß im Fordern zu sein, aber bemühst dich selber nicht oder gibst mal ne Rückmeldung. Ich helfe dir nicht mehr, auf solche Leute hab ich hier echt keinen Bock!!!

Gruß Hakiwaki

 

P.S.: Laut deiner Beitragshistorie scheinst du ganz groß im Fordern zu sein, aber bemühst dich selber nicht oder gibst mal ne Rückmeldung. Ich helfe dir nicht mehr, auf solche Leute hab ich hier echt keinen Bock!!!

Oh das wuste ich garnicht das er einer von der Sorte ist. Dann gebe ich denn grünen Daumen an Hakiwaki

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 9:33

Bin auf der Arbeit kann nicht so oft schreiben !

Ich wollte es machen aber Kamm nicht dazu hatte aber vor geh habt das zu machen !!:-(

am 26. Juli 2012 um 10:35

Hi,

also ich gebe Hakiwaki auch recht..

Habe mir die Mühe gemacht und das mal alles gelesen.

 

Wollte es machen, kam aber nicht dazu ist einfach "Dummheit".

Wenn du ein Bein gebrochen hast und nicht laufen kannst, musst du auch zum arzt und rennst nicht einfach 1 Jahr weiter damit rum.

Das wäre ja auch sehr dumm dann.

 

Hier sind im Forum super leute mit Sauviel Erfahrung und Sau Freundlich und Hilfsbereit, daher kann man mit normalem Menschenverstand auch verstehen wenn bei sowas mal dementsprechende Kommentare kommen und man dann die Kritik über sich ergehen lassen muss.

 

Gruß aus Hattingen.

am 26. Juli 2012 um 11:59

Tut mir natürlich Leid für dich. Dennoch muss ich hier Hakiwaki zustimmen. Ich habe dir Anfang Juli geschrieben, dass man, mit so einem Verhalten immer bei ZF vorbeifahren sollte. Hätte ich ein Automatikgetriebe, würde ich dies bei einem Fehler oder bei einem falschen/fehlerhaften Fahr- und Schaltverhalten nicht so auf die leichte Schulter nehmen, da ein Automatikgetriebe ein paar Tausend Euro kostet - lieber zahlt man dann ein paar Hundert Euro, als drei Tausend. Also hättest du in diesem Falle zu ZF fahren müssen.

Nun meine Frage - woher weißt du, dass dein Getriebe defekt ist? Warst du damit bei ZF? Was ist denn los mit dem Getriebe? Was genau ist defekt?

BMW_verrückter

am 26. Juli 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

Pech gehabt, neues Getriebe oder reparieren lassen.

Warum glauben hier eigentlich so viele, dass sie mit neuem Getriebeöl ein neue Auto bekommen.

Der Hokuspokus um den Getriebeölwechsel ist kaum noch zu ertragen.

Dito ... ein marodes getriebe macht ein ölwechsel nicht wieder fit .... wenn alles ohne probleme schaltet wozu ölwechsel ....

besorgt die n AT Getriebe bei ZF incl montage ca 3000.- oder in einer Firma die deine "überrholt" .

Wenn du im Münchner Raum bist kenne ich sehr gute Firma bei München.

Und mit dem Ölwechsel insgesamt ist da auch immer so ne Sache - häufig wird Öl eingefüllt das nicht von ZF freigegeben ist . Da muß man schon selbst n bischen hinterher sein .

Gruß

Das kenne ich doch. Bei mir war es auch so ca 5 Monate nach dem Wechsel Getriebe platt.

am 27. Juli 2012 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von BMWe46Stefan

Das kenne ich doch. Bei mir war es auch so ca 5 Monate nach dem Wechsel Getriebe platt.

naja wenigstens war das dann deine gelegenheit für LCI :p

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von BMWe46Stefan

Das kenne ich doch. Bei mir war es auch so ca 5 Monate nach dem Wechsel Getriebe platt.

naja wenigstens war das dann deine gelegenheit für LCI :p

Das schon aber hätte mir jemand gesagt wie viel Arbeit die Elektrik machen wird, hätte ich es niemalsgemacht. Aber habe dadurch natürlich sehr viel gelernt.

am 27. Juli 2012 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von BMWe46Stefan

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

 

naja wenigstens war das dann deine gelegenheit für LCI :p

Das schon aber hätte mir jemand gesagt wie viel Arbeit die Elektrik machen wird, hätte ich es niemalsgemacht. Aber habe dadurch natürlich sehr viel gelernt.

nachträglich mein beileid :p aber stimmt schon ... nur so lernt man ...

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

 

Und mit dem Ölwechsel insgesamt ist da auch immer so ne Sache - häufig wird Öl eingefüllt das nicht von ZF freigegeben ist . Da muß man schon selbst n bischen hinterher sein .

Eine Anmerkung, die durchaus Beachtung verdient und zu der ich eine Anekdote liefern kann:

Ein guter Bekannter hat bei seinem E60 prophylaktisch einen Ölwechsel vornehmen lassen, die Werkstatt hat ein Dexron III eingefüllt. Nach 2-3 Wochen fing der Automat an, verrückt zu spielen. Pendelschalten, Wandlerrühren, unrunder Motorlauf und Rattern aus dem Antriebsstrang.

Er ist dann hier in Luzern zum ansässigen Automatenpapst, der zu ihm sagte:

In das 6HP26N gehört ausschliesslich das Shell M1735.4. Nach seiner Aussage arbeiten die Magnetventile bei diesem Modell mit sehr hoher Frequenz und daher muss ein Öl mit der passenden Viskosität vorhanden sein ( freie Wiedergabe mit meinem Halbwissen).

Nachdem die Suppe getauscht war, funktionierte der Automat wieder butterweich...

Beste Grüsse,

wnd

Mench Leute, fahrt doch zu ZF, wenn ihr einen Getriebeölwechsel machen wollt, da kann nichts schief gehen!!!

Zitat:

Original geschrieben von wnd

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

 

Und mit dem Ölwechsel insgesamt ist da auch immer so ne Sache - häufig wird Öl eingefüllt das nicht von ZF freigegeben ist . Da muß man schon selbst n bischen hinterher sein .

Eine Anmerkung, die durchaus Beachtung verdient und zu der ich eine Anekdote liefern kann:

Ein guter Bekannter hat bei seinem E60 prophylaktisch einen Ölwechsel vornehmen lassen, die Werkstatt hat ein Dexron III eingefüllt. Nach 2-3 Wochen fing der Automat an, verrückt zu spielen. Pendelschalten, Wandlerrühren, unrunder Motorlauf und Rattern aus dem Antriebsstrang.

Er ist dann hier in Luzern zum ansässigen Automatenpapst, der zu ihm sagte:

In das 6HP26N gehört ausschliesslich das Shell M1735.4. Nach seiner Aussage arbeiten die Magnetventile bei diesem Modell mit sehr hoher Frequenz und daher muss ein Öl mit der passenden Viskosität vorhanden sein ( freie Wiedergabe mit meinem Halbwissen).

Nachdem die Suppe getauscht war, funktionierte der Automat wieder butterweich...

Beste Grüsse,

wnd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Getriebe Schaden auch beim neuen Getriebe Öl