ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Soll ich mir eine eigene Harley kaufen???????

Soll ich mir eine eigene Harley kaufen???????

Harley-Davidson
Themenstarteram 15. August 2016 um 10:18

Hallo zusammen,

mir ist die Tage eine Low Rider, Bj. 2004, 34 tkm, (weiteres weis sich noch nicht) angeboten worden.

Mein Mann und ich, 55, w, sind viele Jahre gemeinsam seine E-Glide Heritage, Bj. 1988 gefahren. Ich habe aber immer von einem eigenen Moped geträumt. Nach zwei Kindern, vier Hunden und diversen anderen Anschaffungen, war das aber leider nie drin.

Nachdem die E-Glide dann anfing Probleme zu kriegen, stand sie immer mehr in der Garage, wurde nicht gefahren aber leider auch nicht repariert. Wie ich das letzte mal (Herbst 2012) damit gefahren bin, ist eine Dichtung geplatzt und ich dachte die Karre fackelt mir unterm Hintern ab. Mit Vergaserproblemen und kaputten Dichtungen hab ich es dann nie wieder gewagt sie zu fahren. Ich wollte sie richten lassen, mein Mann sagte, dass er es selbst macht.

Naja, wie das Leben so spielt, ist mir jetzt der Mann mit samt seiner Harley abhanden gekommen.

Daher jetzt sie Überlegung ob ich mir die Low Rider kaufen soll????

Mit "Vernuft" braucht ihr mir nicht kommen, das weis ich selbst. Finanziell müsste ich mich anderswo einschränken, zumal ich auch erst vor einem 1/2 Jahr ein neues Auto gekauft habe. Garage habe ich auch keine, evtl. kann ich mich bei einem Nachbarn einmieten. Von der Technik versteh ich auch nichts, müsste also wegen jedem "Pubs" in die Werkstatt oder zu "Schrauberfreunden". Größere Ausfahrten würde ich wahrscheinlich auch nicht viele machen, da die Hunde so schlechte Beifahrer sind. Und Fahrpraxis hab ich nach den vielen Jahren auch nicht mehr.

ABER es war halt schon immer ein Traum eine EIGENE zu haben.

Über eure zahlreichen Meinungen würde ich mich freuen.

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2016 um 14:51

keine Tierfreunde was? Bestätigt das "Vorurteil" mit der hohen Arschlochdichte unter HD-Fahrern....erneut...

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Einen Traum sollte man immer versuchen zu verwirklichen. Also immer ran an die Harley;)

Zitat:

@Nayeli_ schrieb am 15. August 2016 um 12:18:46 Uhr:

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich, 55, w, sind viele Jahre gemeinsam seine E-Glide Heritage, Bj. 1988 gefahren.

.

Viele Jahre

eine "E-Glide Heritage"?

Bist Du dir da sicher?

am 15. August 2016 um 10:36

Den Traum verwirklichen ist ein guter Vorsatz, aber erst mindestens ne Stunde auf den Bock sitzen und Probe fahren... dann ne Nacht drüber schlafen und warte was der Bauch sagt. ;-) das klappt auch beim Moped Kauf... :-) bei mir auf jeden Fall... Bauch Gefühl meine ich nicht's anderes... ;-)

Themenstarteram 15. August 2016 um 10:37

Ja, eine von 500 die nach Europa kamen.

 

http://1.bp.blogspot.com/.../50_1981_FLH_0005.jpg

am 15. August 2016 um 10:37

nein

JA! Unbedingt.

Häufig tauchen doch abhandengekommene Männer wieder auf...?!?

Die wollten nur "kurz" zum Kiosk!

Und mit der defekten Dichtung kann er ja auch nicht weit gekommen sein!

-:)

Gruss

Nico

Nein.

Wenn man, bzw Frau, sich so eine Frage stellt, sollte man lieber darauf verzichten, da der Wunsch nicht wirklich groß genug ist.

 

Gruß Brus

"hab da was angeboten bekommen"

Zumal das dann (keine Ahnung von nix) die perfekten Voraussetzungen sind, von windigen Dealern nach Strich und Faden beschissen zu werden.

Warum muss es unbedingt die angebotene sein? Woher weißt Du, dass es ein wirklich gutes Angebot ist?

BTW: wenn man keine Kohle hat und sie trotzdem ausgeben will, sollte man sich schon verdammt sicher sein, dass alles passt, daher gucken, was/wieviel kann ich ausgeben und was bekomme ich dafür => Angebote vergleichen auf mobile.de. Im Idealfall jemand mitnehmen/involvieren, der sich damit auskennt.

BTW2: Finger weg von Importmöhren!

Der Klassiker: http://www.motor-talk.de/.../brauche-euren-rat-us-import-t4739148.html

http://www.motorradonline.de/.../588330?seite=2

Entweder zum Händler mit Gewährleistung oder aus privater ERSTER HAND mit wenig km, in beiden Fällen aber immer ausschließlich nach ner deutschen Erstauslieferung gucken!

Prinzipiell gilt: "Carpe diem" und das letzte Hemd hat keine Taschen... - und wie heißt es in irgendeinem Song: "Wenn nicht jetzt, wann dann..." :-)

am 15. August 2016 um 13:23

Nun ich weiß natürlich nicht was für ein Mensch Du bist und wie Du Dein Leben um Dich herum so meisterst…

Aber ich teile hier die Meinung der anderen. Wenn es irgendwie möglich ist sich den Wunsch "eine Harley zu fahren" erfüllen zu können, sollte man das tun…

Hier im Forum kann Dir diese Frage jedoch niemand wirklich beantworten… das musst Du schon selber tun, doch wenn Du diese Frage hier schon stellst, scheinst Du ja doch einige Zweifel zu haben. Mach doch mal ein paar Probefahrten und dann such Dir eine schöne gebrauchte…

Viel Erfolg

DiBo

Ob es einen Sinn macht sich so ein Teil zu kaufen, bezweifle ich

Warum??? :confused:

- Geld steht eh nicht großartig zur Verfügung

- Erfahrung im selber fahren bei 0 ( Kann man lernen, ist mir klar )

- Haustiere welche Pflege brauchen ( würde ich erst mal abschaffen, hart aber ehrlich, wobei ich mir niemals Tiere angeschafft hätte )

- kein Platz für das Bike ( kann man sich einmieten, kostet auch wieder und Geld ist eh knapp)

- keine Ahnung von Technik ( klar kann nicht jeder haben, aber Geld ist immer noch knapp )

- keine Bekannte welche das für ein Danke machen könnten (somit sie vorheriger Punkt )

- Mögliches Lustobjekt, ähm Kaufobjekt wird eventuell von einem dubiosen Verkäufer angeboten (2 vorherige Punkte beachten )

Also lass es sein und genieße es so, wie es ist.

Im dümmsten Fall halt mal ein normales Bike, keine Harley (zu teuer) mieten

Letzter Punkt:

Ich weiß, in vielen Augen bin ich ein Depp oder Idiot mit ein paar meiner Aussagen, vor allem wegen der Viecher.
Kann niemals verstehen, wie man sich das anschaffen kann
:(

Also ich mag auch Tiere, wenn sie (von mir aus auch in Teilen) gut gewürzt und gegrillt serviert werden.

am 15. August 2016 um 14:51

keine Tierfreunde was? Bestätigt das "Vorurteil" mit der hohen Arschlochdichte unter HD-Fahrern....erneut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Soll ich mir eine eigene Harley kaufen???????