Neue Handyaufnahmen 9ZF Gen. 1 + 2

Audi RS4 B5/8D

Hi,

Wollte nur kurz anmerken für alle die es noch nicht wissen.
Es gibt neue Handyaufnahmen für die Serien-FSE.

Gen. 1 :

Sony T 610 = 8D0 051 435 AH
Nokia 6100 = 8D0 051 435 AL
Nokia 6220 = 8D0 051 435 AM
Nokia 6610/7210/7250/7250i = .... 435 AK

Siemens M55 : 8D0 051 435 AG
----------------------------------------------
Gen. 2 :
6100 = 8P0 051 435 P
6220 = 8P0 051 435 Q
6610/7210/7250(i) = 8P0 051 435 M

Siemens M55 : 8P0 051 435 F

Sony T610 : 8P0 051 435 N
----------------------------------------------
Vorraussichtlich ab April 2004 zu haben !!

86 Antworten

@gj_moby

Habe dir eine Mail geschickt !!!

Gute Nachrichten!

Es gibt einen Adapter für die 1. und 2. Generation für das 6610/7210/7250/7250i.

Sofort lieferbar bei einem bekannten Auktionshaus...

Fehlt nur noch der Adapter für das 6230...

Grüße,
Benny

Hi

Das Problem ist nur das diese Adapter auch bei Audi erhältlich sind.
Nur sind diese nicht für die Cullmannanlage sondern fürt die teilweise verbaute Original Nokiaanlage!!!
Den Adapter fürs 6610 zB gibts schon seit ca Oktober 2003.
Dieses hatte mir mein freundlicher so mitgeteilt.

Die Teilenummer müsste 6X0051435BB sein und der Preis ist so um die 75€.

Der von Dir gesehene Adapter hat die Nummer 3B0 051 435 AM und ist von VW. Also wird dieser bei Audifahrzeugen nicht passen und zum ausprobieren ist er zu teuer.
Der fürs 6610 passende Adapter von Audi hat die Nummer 8D0 051 435 AK und ist bei Cullmann schon aufgelistet, allerdings bei Audi noch nicht erhältlich.

Gruß A6 2,7T

Der Adapter für das 6610 von Audi ist erhältlich. Habe ein Bild angehängt. Er hat die von dir genannte Teile-Nummer 8D0 051 435 AK.

Grüße,
Benny

Ähnliche Themen

Hi Benny

Habe morgen eh Termin für Bremsen hinten und Bremsflüssigkeitsservice.
Werde mir den dann direkt bestellen.
Kannst mir ja mal per pn schicken wo Du ihn her hast.

Gruß A6 2,7T

Ich habe das Bild aus ner Auktion bei einem bekannten Online-Auktionshaus. Wenn Du willst schicke ich dir gern den Link per PN (einfach eben melden - ist aber nicht von mir!).

Grüße,
Benny

Der Adapter für das Nokia 6610 ist beim freundlichen erhältlich!!!!!!!!!!!!

Et.Nummer 8D0 051 435 AK

Steht aber im Audi-Web unter Zubehör noch nicht drin.

Gruß A6 2,7T

Habe leider das T610 und da fehlt ja auch noch der passende Adapter.

Ist es eigentlich möglich die bestehende FSE in meinem 3P so umzubauen, dass sie Bluetooth kann? Damit wäre mir wenigstens geholfen. Meiner Freundlicher konnte mir diese Frage leider nicht beantworten (dazu sag ich jetzt mal nix 😉

Es gibt neue Adapter für den neuen A6!
Für das S55 zum Beispiel 8P051435AQ! Weiß jemand ob die auch im neuen A3 passen? Mein Händler sagt nämlich, dass der Adapter 8P051435T zur Zeit nicht lieferbar ist! Bin mir nicht sicher ob der AQ Adapter auch paßt!?

Gruß Scoty81

Nein, funktionieren nicht !
Hatten das auch schon mal getestet, lief aber überhaupt nicht.
Werd das aber nochmal checken heute, muss mich eh mit einem für nen 6310i auseinandersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Nein, funktionieren nicht !
Hatten das auch schon mal getestet, lief aber überhaupt nicht.
Werd das aber nochmal checken heute, muss mich eh mit einem für nen 6310i auseinandersetzen.

Weißt du denn warum der 8P051435T nicht mehr lieferbar ist? Ich warte jetzt schon seit 5 Monaten drauf!

Gruß Scoty81

Also neues :

Die Halter für den neuen A6 passen rückwärtskompatibel in den A3 !

Aber der ...AQ ist erst frühestens KW 45 lieferbar.
Den ...T kannste haben, schreib mir eben ne PN, und dann schick ich dir den per zu, überweiste mir eben das Geld und gut.

Der Adapter für den A3 heisst ...B, und läuft nur dort.
Der ...T ist der nachfolger, und läuft im A3 komplett und im A6 zu 50%, nur ohne Sprachsteuerung und sowas, Grundfunktionen gehen !

Bei Nokia ist das ganze etwas schlimmer, die Lieferzeiten ändern sich leider nicht, auch erst Oct./Nov.

Da die reinen für den A3 nicht mehr gebaut werden, und die neuen (incl. A6 C6) noch keine freigabe oder so bekommen haben, daher der Termin.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Also neues :

Die Halter für den neuen A6 passen rückwärtskompatibel in den A3 !

Aber der ...AQ ist erst frühestens KW 45 lieferbar.
Den ...T kannste haben, schreib mir eben ne PN, und dann schick ich dir den per zu, überweiste mir eben das Geld und gut.

Der Adapter für den A3 heisst ...B, und läuft nur dort.
Der ...T ist der nachfolger, und läuft im A3 komplett und im A6 zu 50%, nur ohne Sprachsteuerung und sowas, Grundfunktionen gehen !

Bei Nokia ist das ganze etwas schlimmer, die Lieferzeiten ändern sich leider nicht, auch erst Oct./Nov.

Da die reinen für den A3 nicht mehr gebaut werden, und die neuen (incl. A6 C6) noch keine freigabe oder so bekommen haben, daher der Termin.

Danke Dir schonmal!

SO habe gerade bei meinem Händler um die Ecke angerufen und nachgefragt! Den T Adaper gibt es nicht mehr, genauso wie den B! Die neuen Adapter heißen AQ wie du auch schon sagtest! Er sagte mir auch, dass er bis jetzt noch nicht mal bestellbar sei.

Habe gerade mit meinem Onkel in Zwickau telefoniert(arbeitet auch bei VW/AUDI), er hat schon AQ Adapter für den neuen A6! Muss ich das jetzt verstehen? Laut Audi Liste würde der AQ in einem neuen A3 nicht funktionieren! Was ist denn da los?

Gruß Scoty81

Der AQ soll auf jeden fall funktionieren,wenn er denn rauskommt, sowohl im A6 ALS AUCH im A3.

Aber eigentlich dürfte der den noch nicht haben, da es noch keine freigabe dafür gibt.

Also wie gesagt, den T kannste gern bekommen, den kann ich problemlos besorgen.

In meiner Liste steht der AQ drin mit Kommentar "auch C6", und beim alten "alle ausser C6"

Bei dem AQ, in der Version 10, gibt es momentan auch probleme in den alten Fahrzeugen, ab 1.2 soll der aber laufen, habe ich die Info vom Hersteller.

Danke erstmal! Werde abwarten ob ich den AQ wirklich bekommen, anstonsten melde ich mich nochmal bei dir wegen dem T Adapter!

Gruß Scoty81

Deine Antwort