ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Neue Windschutzscheibe - Kosten?

Neue Windschutzscheibe - Kosten?

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 15:24

Servus,

hätte da mal eine Frage.

Ich brauche in absehbarer Zeit eine neue Windschutzscheibe. Die Derzeitige ist zum einen ziemlich zerkratzt, nach etwa 7-8 Jahren wohl nichts besonderes ;o)

Zudem ist oben an der Fahrerseite die Dichtung "aufgeplatzt" - da ist wohl mal ein Steinchen drunter und jetzt scheint es dort etwas zu rosten. Die Dichtung der Windschutzscheibe kann man doch eh nur beim Wechseln der Scheibe austauschen.

Nun zur Kostenfrage... könnt ihr mir verraten wieviel das in etwa bei einer freien Werkstatt kosten würde? Teilkasko habe ich keine.

Dankeschön schon einmal - und natürlich ein gutes Hinübergleiten ins Neue Jahr ;o)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Kann Dir nur sagen, dass es bei einem Audihändler um die 450 euro kostet...

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 15:32

Inklusive Scheibe, oder? Danke, dann habe ich schon einmal einen Anhaltspunkt, auch wenn ich garantiert nicht zum Audihändler gehe - das hat mein Audilein nicht verdient :D

am 31. Dezember 2006 um 16:51

Ist die Radio-Antenne in der Windschutzscheibe integriert oder in der hinteren Scheibe?

Die is aufm Dach, wenn dann is ne Naviantenne in der Scheibe. Die ist dann soweit ich weiss in einer der hinteren Seitenscheiben.

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 17:36

Die Radioantenne ist doch, soviel ich weiß, in der Heckscheibe?!

am 31. Dezember 2006 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Die is aufm Dach, wenn dann is ne Naviantenne in der Scheibe. Die ist dann soweit ich weiss in einer der hinteren Seitenscheiben.

Ich habe ein 98er Modell, bei mir definitiv keine Antenne am Dach. Die muss in irgendeiner Scheibe integriert sein.

Interessant ist es mit Sicherheit für "A4Neuling" weil dann der Preis der Scheibe sicher gleich in die Höhe stigen würde bzw. kein Radioempfang mehr möglich ist...

Guten Rutsch!

MasterA4

Kann sein das die Antenne dann mit den Drähten der beheizbaren Heckscheibe läuft. Mein A4 hatte sie noch auf dem Dach. Mein jetziger A6 hat sie auch auf dem Dach, von da wollte ich sie verbannen, weil das ist wirklich hässlich. Da gibt es Sets um die heckscheibenheizung als Antenne zu verwenden. Würde mich aber wundern wenn eure A4 das haben mein A6 aber nicht :D Vor meinem Fenster steht gerade ein Facelift A4 B5 der auch noch Dachantenne hat.

Der A4 B6 hat keine mehr auf dem Dach, hab ich schon gesehen.

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 18:36

Mein B5, BJ 7/96, hat keine Dachantenne. Aber dieses verflixte Ding muss doch irgendwo untergebracht sein. Ich dachte mal in der Betriebsanleitung gelesen zu haben dass die in der Heckscheibe ist, bin mir aber nicht sicher...

am 31. Dezember 2006 um 19:03

die antenne sind die ersten 3 oder 4 dräthe in der heckscheibe. schon mal bemerkt, dass wenn du die hintere scheibe heitzt die oberen dräthe nicht warm werden?

steht auch in handbuch

gruß

ps. beim scheiben doktor kostet die auch um die 450€ -> gibt es nur noch mit schwarzem keil.

am 31. Dezember 2006 um 21:01

Der Preis der Scheibe ist doch eigentlich nicht relevant,wenn man ne Teilkasko hat. Dann sinds 150€ Selbstbeteiligung. Wenn man zu ATU geht bekommt man sogar noch nen Gutschein über 75€ :D

am 31. Dezember 2006 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Der Preis der Scheibe ist doch eigentlich nicht relevant,wenn man ne Teilkasko hat. Dann sinds 150€ Selbstbeteiligung. Wenn man zu ATU geht bekommt man sogar noch nen Gutschein über 75€ :D

Er hat aber keine Teilkasko. ;)

am 31. Dezember 2006 um 22:00

Oh sorry,das hate ich gänzlich übersehen :rolleyes:

am 31. Dezember 2006 um 22:01

Kein Problem! :)

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Er hat aber keine Teilkasko. ;)

Sie hat keine Teilkasko ;o). Ihr Auto auch nicht. Da ärgere ich mich immer noch, wieso ich nicht den Vorbesitzer (hatte Vollkasko) vorm Verkauf gebeten habe die Scheibe austauschen zu lassen, zumal die einen kleinen Steinschlag hatte.

Danke für die Antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Neue Windschutzscheibe - Kosten?