Neue Handyaufnahmen 9ZF Gen. 1 + 2
Hi,
Wollte nur kurz anmerken für alle die es noch nicht wissen.
Es gibt neue Handyaufnahmen für die Serien-FSE.
Gen. 1 :
Sony T 610 = 8D0 051 435 AH
Nokia 6100 = 8D0 051 435 AL
Nokia 6220 = 8D0 051 435 AM
Nokia 6610/7210/7250/7250i = .... 435 AK
Siemens M55 : 8D0 051 435 AG
----------------------------------------------
Gen. 2 :
6100 = 8P0 051 435 P
6220 = 8P0 051 435 Q
6610/7210/7250(i) = 8P0 051 435 M
Siemens M55 : 8P0 051 435 F
Sony T610 : 8P0 051 435 N
----------------------------------------------
Vorraussichtlich ab April 2004 zu haben !!
86 Antworten
Darf ich nochmal nachhaken?
Gibt es bereits den Adapter für das Nokia 6100?
Und ist die Sache mit der Antenne gelöst (sprich: die Außenantenne des Wagens wird genutzt)?
Konnte das aus den vielen Posts nicht rauslesen.
Danke!
Gruß
Uli
Hi!
Weiß von euch jemand was neues über den Adapter für das Nokia 6230? War bei meinem freundllichen, we sagte mir, dass es das Teil noch nicht gibt....
Kann das wirklich sein, dass man das Handy nicht übers MMI steuern kann?
Hallo!
Ich besitze den Audi A6 Avant Bj 2004 und habe mir nun den Handy-Adapter von Cullmann zugelegt:
Hier der Link zum Adapter
In meinem Audi befindet sich außerdem das Navigation Plus System. Der Vertreter hat mir gesagt, dass es nicht möglich ist, dass ich mit dem MMI Telefongespräche entgegennehmen kann sondern muss es am Handy machen, das sich in der Armlehne befindet.
Es kann doch nicht sein, dass Ich mit einem Multimedia-Interface mein Siemens S55 nicht sterun kann. Was ist den das bitte für ein Interface?
Habt ihr da schopn Erfahrung?
Danke schon mal!
Re: Kann das wirklich sein, dass man das Handy nicht übers MMI steuern kann?
Zitat:
Original geschrieben von SMstuff
Hallo!
Ich besitze den Audi A6 Avant Bj 2004 und habe mir nun den Handy-Adapter von Cullmann zugelegt:
Hier der Link zum Adapter
In meinem Audi befindet sich außerdem das Navigation Plus System. Der Vertreter hat mir gesagt, dass es nicht möglich ist, dass ich mit dem MMI Telefongespräche entgegennehmen kann sondern muss es am Handy machen, das sich in der Armlehne befindet.
Es kann doch nicht sein, dass Ich mit einem Multimedia-Interface mein Siemens S55 nicht sterun kann. Was ist den das bitte für ein Interface?
Habt ihr da schopn Erfahrung?
Danke schon mal!
Also sehe ich das richtig, du hast den alten A6 Avant mit neuem DVD Navi?
Ein MMI hast du nämlich nicht, sondern "nur" ein Navi+ mit MMI Bedienoberfläche. Das ist aber kein MMI! Also ich habe das gleiche Navi wie du, und kann mit dem Navi ankommende Gespräche annehmen oder ablehnen. Die Namen bzw. Telefonnummern stehen dort ebenfalls!
Aber ich glaube du hast den falschen Adapter, oder?
Du brauchst glaube ich den 8P051435AQ!? fürs S55!
So lautet auf jedenfall die Artikelnummer für A3/A4!
Gruß Scoty81
Ähnliche Themen
"Navi+ mit MMI Bedienoberfläche" ja damit könntest du vielleicht recht haben. Ich weiß es nicht. Gibt es da mehrere Adapter? der Vertreter hat mir diesen, den man in die Armlehne reinsteckt, für 125 Eur verkauft. Da dachte ich das wird schon der richtige sein. Hab ihn gleich angeschlossen und hab das mit der Initialisierung probiert, aber das hat ja schon gar nicht funktioniert, das einzig was ging, war das Freisprechen.
Gibts es dann noch einen anderen Adapter. Mich wunderts nur, weil der Audi Vertreter meinte, dass es bei ihm auch nicht anders geht, dass man zum ASnrufe annehmen am Handy drücken muss, aber dann frag ich mich schon, warum es da extra ein Handy Menü im Navi+ gibt, wenn man es nicht verwenden kann.
ach du meinst die "Tel" Taste! Die ist leider zur Zeit noch ohne funktion! Wird eventuell durch ein Softwareupdate noch geändert! Es können auch keine Telefonnummern aus dem Navi internen Adressbuch gewählt werden. Sehr ungünstig! Kommt eventuell aber auch noch mal später.
Siehst du denn die Feldstärke und den Provider im Navi+? Wenn nicht, so hast du auf jedenfall den falschen Adapter!
Gruß Scoty81
Nein, es hat sich im Navi+ gar nix geändert.
Aber was ist der richtig Adapter. Ich brauche einen für den Audi A6 Avant für das S55 Siemens Handy.
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte! Danke
Hallo zusammen,
biete einen neuen und original Verpackten Handyadapter für die neue Bluetooth FSE aus dem A3/A4/A6 an. Neupreis war 127€
für 79€!! Artikelnummer 8P051435AQ
Außerdem biete ich zwei 256MB SD Karten von SANDISK inkl. 4 1/2 Jahre Garantie! Passen ideal ins neue NAVI+!
Für je 35€!
Bei interesse Mail an brunnerb@gmx.net
Gruß Scoty81
Adapter Set für T630
Hallo zusammen,
ich suche den BT Telefon Adapter für das T630 der bei Audi hinten 435N heisst.
Kennt jemand eine günstigere Alternative zu Audi?
Hallo, ich plane die Anschaffung des neuen A4 Avant mit Multifunktionslenkrad, Radio Concert und Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne. Werde wohl ein Nokia 6230 dafür nutzen - jetzt wo es das Adapter-Set gibt. Die Frage die sich mir stellt ist die, ob die Handybedienung per Multifunktionslenkrad (oder geht das auch per Radio?) komfortabel ist, oder ob man dann ständig in der Mittelarmlehne "rumkramen" muss. Was kann man alles per Multifunktionslenkrad steuern? Wäre toll wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen könnte - alternativ würde ich die Handyvorbereitung sonst rechts neben der Mittelkonsole bestellen (finde ich optisch allerdings nicht so toll). Bin dankbar für Erfahrungsberichte.
Twipsy
Zitat:
Original geschrieben von Twipsy
Hallo, ich plane die Anschaffung des neuen A4 Avant mit Multifunktionslenkrad, Radio Concert und Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne. Werde wohl ein Nokia 6230 dafür nutzen - jetzt wo es das Adapter-Set gibt. Die Frage die sich mir stellt ist die, ob die Handybedienung per Multifunktionslenkrad (oder geht das auch per Radio?) komfortabel ist, oder ob man dann ständig in der Mittelarmlehne "rumkramen" muss. Was kann man alles per Multifunktionslenkrad steuern? Wäre toll wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen könnte - alternativ würde ich die Handyvorbereitung sonst rechts neben der Mittelkonsole bestellen (finde ich optisch allerdings nicht so toll). Bin dankbar für Erfahrungsberichte.
Twipsy
Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe am Montag meinen A4 Avant bestellt! Habe das Techinikpaket gewählt mit FSE gewählt! Dort ist die Handyvorrüstung an der Mittelkonsole mit dabei. Werde aber morgen auf Mittelarmlehne umbestellen. Da ich eh die MAL bekommen. Früher war es so, dass man nur sehr eingeschränkt damit telefonieren konnte. Heute haben aber beide Varianten die selben Funktionen. Du kannst über das MFL Telefonnummern aus dem Handy Sim Verzeichnis wählen, Anrufe entgegennehmen und die Sprachbedienung aufrufen. Dort kannst du dann die Nummern per Sprachwahl wählen, oder sogar die gespeicherten Namen wählen. Also benötigst du das Handy dazu nicht! Selbst Bluetooth funktioniert mit der MAL Lösung. Somit kann man auch mal das Handy drin lassen und muss nicht sofort damit rechnen, dass das Fahrzeug aufgebrochen wird.
Also ich werde morgen noch umbestellen.
Gruß Scoty81
PS: Wem noch Nachteile einfallen bitte SOFORT melden! 😁