Neue H4-Lampen von Phillips und PIAA! Bereits Erfahrungen???
Hrrrr hrrr,
Die neuen "Philips X-treme Power Lampen" sind erhältlich, angeblich die ersten H4 und H7 Lampen der +80%Licht-Kategorie mit Straßenzulassung.
Mal sehen was die Taugen!
Die haben natürlich nen mächtig stolzen Preis von 26€ für das H4-Set =(
Bis jetzt noch nicht mal offiziel auf der Philips-Seite Vorgestellt,
Einige Shops haben diese aber bereits im Lager(Noch nicht im Geschäft) und in manchen I-Net Shops soll es sie auch schon geben!
...
Hat einer schonmal PIAA Lampen getestet?
Ein H4-Set kostet gerade mal lächerliche 72,21€ (Wahnsin!!!)
http://www.delta4x4.de/old/zubehor/piaa_licht.html
Auf deren Website (www.piaa.de) wird gerade ein Lichttest für die neuen "PIAA Xtreme White Plus" angeboten ... für 40€ incl. Versand bekommt man einen Lampensatz zum Testen, wer innerhalb eines halben Jahres nicht 100% zufrieden ist bekommt sein Geld zurück ... hmm, wäre ne Überlegung wert!
Gibts von anderen Herstellern auch mittlerweile paar neue Sachen wo jemand Erfahrungen mit hat? BZW. hat einer evtl. schon die neuen oben genannten getestet?
...
Ja, ich weiß, gebs ja zu! ICH BIN LICHTGEIL *g*
Gruß Matze
81 Antworten
So gings mir mit den Philips GT150....die sind etwas gelber als meine vorherigen Osram Cool Blue, die strahlten im Scheinwerfer schön weiß. Einzigster Vorteil der GT150....der Blauschimmer, der sieht echt cool aus. Ich mach nachher mal ein Bild.
gut die xenonoptik ist mir ja gar nicht wichtig, aber da zu behaupten die hätten ein um 80% verbessertes Licht und was da fürn Schwachsinn bei Philips steht, also das ist ja kurz vor Betrug meiner Meinung nach!
Hmmm, das kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen! Gut, dass sie gelber sind als Blue Vision oder Cool Blue das ist fakt, aber bei mir war das um Welten nicht so extrem wie bei euch!!! Von der Leuchtkraft her hab ich alle auf nem Waldweg mal durchgemacht, denn dort sieht man Anhand der seitlichen Bäume ziemlich genau die Unterschiede und die X-Treme waren etwas besser als alle anderen (wie ich oben schon geschrieben hab: Phillips Vision Plus und Night Guide, MTEC, Osram Cool Blue und Bosch Serie)
Hmmm, sehr komisch! Kann mir das jetzt nur in Verbindung mit meiner Relaisteuerung sowie der Option dass bei mir Abblendlicht auch bei Fernlicht einbleibt erklären!
Bei mir kommen mit der neuen Relais Steuerung nun immerhin fast 3 Volt mehr an den Lampen an als vorher! Vielleicht reagieren Lampen wie die X-Treme sehr auf zu niedrigen Spannungen! Bei mir lagen vor der Umrüstung nur so an die 11Volt an den Scheinwerfern! Lampen sind aber meist für bis zu max. 14,5V - 15V ausgelegt!
@ c-o-b: Achja, und verarschen will ich dich bestimmt nicht!!!
Und 80% Verbessertes Licht heißt nicht gleich 80% mehr Leuchtkraft! Hier mal paar Faktoren die bei Lampen unterschiedlich sein können und dadurch andere Ergebnisse erziehlen:
Glaskolbengeometrie, Glaskolbenzusammensetzung, Gasfüllung, Anordnung der Abblendlichtkante, Geometrie und Anordnung der Glühwendel, Anordnung und Geometrie des Abblendlichtreflektors, Materialzusammensetzung der Glühwendel, Stromführung innerhalb der Lampe, Material der Stromleiter
Schönen Tag noch!
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
gut die xenonoptik ist mir ja gar nicht wichtig, aber da zu behaupten die hätten ein um 80% verbessertes Licht und was da fürn Schwachsinn bei Philips steht, also das ist ja kurz vor Betrug meiner Meinung nach!
Sowas dachte ich mir! Immer nachdem die WERBETROMMEL angekurbelt wird kommt die Realität, und die sieht mit Halogen Scheinwerfern nunmal so aus. Leider🙁. 80 Prozent war auch ein Heftiger Wert!
@C-O-B@
Bitte tu mir, und eventuell Dir kurz den gefallen, und vergleiche die beiden unterschiedlichen Birnen mal ,,IM" Fahrzeug. Sprich Links mal die Vision Blue und rechts mal die X-Treme. Das der Motor dabei laufen sollte ist schätze ich mal klar!
Bitte probier das mal und schildere mal was Du siehst, eventuell mal auf einem Parkplatz oder mal ne Garagenwand anstrahlen! Das würde mich mal Interessieren!
Nochwas. Meine Xenonanlage hat erst nach einigen Stunden die Volle Leistung gehabt. Allso gib nicht gleich auf, da ja bei den X-Treme auch ein anderes Gas verwendet wird( Hab ich zumindest so gelesen)Hast Du die Scheinwerfer mal richtig gesäubert?
Mfg Franki
Achja, leuchten die bei allen anderen auch so Gelblich?
sieht irgenwie anders geplant aus. Den in der Werbung heisst es ja ,, absetzen von der Masse".
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von t00i
und der blendeffekt sowie die ausleuchtung in halogenscheinwerfern kann mit diesen xenonkits grausam sein.
gruss,
tom
Deine Zweifel sind berechtigt und das dachte ich ebenfalls und habe meine ,,alten Scheinwerfer " ersetzt gegen Originale neue VW Scheinwerfer( Halogen versteht sich).
Dann habe ich im selbstversuch das Blenden kontrolliert, indem ein Freund von mir mit meinem Auto an mir vorbei fuhr und ich verschiedene Perspektiven mal durchprobiert habe! Mal so Alltagssitiationen durchprobiert, Überholen, abbiegen, voreinander abbiegen usw. Konnte nur geringe Blendwirkung festellen und das am rechten Fahrbahnrand, das halte ich mal für Normal wegen der Schilder und Fahrradfahrer ausleuchtung.
Gibt es keinen der das auch gemacht hat? Allso mit dem Xenon mein ich.
Berichte?
Zitat:
Original geschrieben von classicliner
Gibt es keinen der das auch gemacht hat? Allso mit dem Xenon mein ich.
Liegt vielleicht daran, dass es nicht zugelassen ist. Im Fall der Fälle (Blendung anderer Verkehrsteilnehmer -> Unfall) hört der Spaß dann ganz schnell auf.
Nicht umsonst sind Xenon/Xenonkits seit Anfang 2000 nur i.V.m. einer Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer (Sensoren an den Achsen) Leuchtweitenregulierung zugelassen.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Liegt vielleicht daran, dass es nicht zugelassen ist. Im Fall der Fälle (Blendung anderer Verkehrsteilnehmer -> Unfall) hört der Spaß dann ganz schnell auf.
Nicht umsonst sind Xenon/Xenonkits seit Anfang 2000 nur i.V.m. einer Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer (Sensoren an den Achsen) Leuchtweitenregulierung zugelassen.
Soll kein Angriff sein, aber mit ,,Kerzenlicht" rumfahren und Gegenstände deutlich Später sehen, ist nicht wirklich Sicherer. Grade jetzt bei den Wetter.Die Umgebung und speziell Schilder werden einfach viel zuwenig ausgeleuchtet. Und die Fernlichtfahrer merken noch nichtmal das se Fernlicht anhaben. Deshalb bleibt es erstmal an und blenden. Auch Orginal Xenonscheinwerfer Blenden.
Letztens hat ein Audi Fahrer direkt vor mir einen Fahrradfahrer umgenietet. Der Fahrradfahrer hatte ein Licht an und auch noch Dunkel bekleidet. Da haben die tollen H7 Birnen wohl nich ,,Licht ins Dunkel" gebracht.
Ich will nicht sagen, sass der den mit Xenon nicht umgefahren hätte, aber der Unterschied ist schon heftig.
Ich werd mal versuchen einen Vergleich mt meinem Wagen und nem Normalen hier zuposten, in Form von Bildern!
Wenn es Interessiert? Müsst Ihr entscheiden.
Soll ebenfalls kein Angriff sein, aber bei der nächsten Polizeikontrolle, dem nächsten TÜV-Termin bei einem fähigen Prüfer oder bei einem Unfall mit einem guten gegnerischen Anwalt, wirst du mit deinen "jugendlichen Argumenten" nicht weit kommen.
Aber "Erlöschen der BE" sagt dir wohl nicht allzu viel. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Aber "Erlöschen der BE" sagt dir wohl nicht allzu viel. 😉
Doch das kenn ich mit der ABE. Hab ich schonmal gehört.🙂
Tüv hab ich natürlich voher gemacht, bin ja nicht KOMPLETT BLÖD( Nur halb)😉
Mit dem Unfall haste recht. Dann wäre ich im Arsch.
So nun nächtes Thema. Was meinste wieviele Autos von Jugentlichen ,,MIT ABE " Fahren? Alles eingetragen? Na???
Genauso wenige wie die jenigen, die mit nem ,,25" Roller ,,25" Fahren. Nicht 29 Kmh genau 25 nicht schneller!
Aber wir schweifen wiedermal vom Thema ab. Es geht hier um Licht!!🙂
Zitat:
Doch das kenn ich mit der ABE. Hab ich schonmal gehört.🙂
abe wird allgemein aber ein zettel genannt, auf dem bescheinigt wird, dass ein anbauteil ohne eintragung zulaessig ist.
be meint die gesamte betriebserlaubnis deines fahrzeugs.
Zitat:
Mit dem Unfall haste recht. Dann wäre ich im Arsch.
mehr braucht man dazu wohl nicht mehr zu sagen.
@c-o-b:
dass die x-treme power weisser sein sollen als die blue vision, hast du dir maximal gewuenscht, die meisten hier sagten, dass sie gelber sind.
aber es geht bei den lampen auch nicht um den coolness-faktor, welcher die lampen so gut macht.
es geht um die lichtstaerke und -verteilung.
und in dem punkt gibt es keine besseren lampen.
es ist selbst im vergleich zu den sehr guten +50% power2night eine bessere lichtdichte und leuchtweite sowie breite der ausleuchtung feststellbar.
wenn du das nicht bemerkt hast, hast du entweder zu oberflaechlich verglichen oder deine lampen sitzen nicht gut im scheinwerfer (scheinwerfer einstellen lassen ist erste buergerpflicht!),
gruss,
tom
Zitat:
Original geschrieben von t00i
abe wird allgemein aber ein zettel genannt, auf dem bescheinigt wird, dass ein anbauteil ohne eintragung zulaessig ist.
be meint die gesamte betriebserlaubnis deines fahrzeugs
tom
Das war eigentlich eher IRONISCH gemeint , aber Ok.
Ich wusste schon was das heisst.
Zitat:
eher ERONISCH gemeint
muss ich das auch verbessern oder war das auch ironisch gemeint? 😉
gruss,
tom
So, hier mal die Philips P2N GT150...
Leider kommt bei einem Fotografieversuch beider Scheinwerfer nicht viel bei raus... 🙁
Bild
Hier noch eins...