Neue Gölfe in der Autostadt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz darüber berichten, dass ich gestern bereits das erste Mal im neuen Golf gesessen habe, und zwar in WOB in der Autostadt.

Zum Ansehen stehen ein Golf Comfortline und ein Highline (auch zum Probesitzen) bereit. Ein weiterer Golf als GTI steht hinter Glas, jedoch kann gut hineingesehen werden.

Zum GTI: Nach den ersten Bildern mit dem roten Streifen im Scheinwerfer dachte ich: Oh mein Gott... was wird das denn? Aber in Echt sieht es verdammt gut aus! Ist etwas komplett neues... daher etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr chic!

Der erste Eindruck aus dem Innenraum bzgl. Qualität, Materialien, Innovationen und Bedienlogik war super!

Vor allem das neue Navi hat durch das riesige Display und die tolle Auflösung überzeugt! Die Bedienung á la Mac wirkt von Beginn an logisch und sehr flüssig.
Auch die Fahrerorientierte Ausrichtung gefällt mir sehr gut.

War noch jemand schon in der Autostadt? Würde mir andere Meinungen wünschen!

Grüße und viel Spaß beim Besichtigen in WOB!

TurboMari

Beste Antwort im Thema

Last
GTI

Ueberblick
Gti-1
Gti-3
+9
167 weitere Antworten
167 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Wofür ist die Taste mit der offenen Tür an der Schiebedachkonsole?

Meinst die Frage aber nicht ernst oder?

Und jetzt brauchen wir dringend mal noch ein Bild von der Raucherausführung ;-)

Danke für die Fotos 😉 ... es scheint so, als ob ich bald mal einen Satz Teile beim 😁 bestellen gehen werde 😁

lg

Zitat:

Original geschrieben von dertyrann

Comfortline sieht doch ganz schön gut aus. Danke für das Bild

Das sehe ich wohl auch so 🙂 Beim Passat ist das ja auch so ähnlich...

Sieht auf jeden Fall schick aus und ich denke für viele ein Grund, keinen Highline zu nehmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf100

Und jetzt brauchen wir dringend mal noch ein Bild von der Raucherausführung ;-)

Bei der Raucherausführung ist einer der beiden Becherhalter mit einem Aschenbecher belegt und anstatt der 12V-Steckdose steckt dort ein Zigarettenanzünder.

Zitat:

Original geschrieben von Satya

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Neue Bilder...
Ist das die Lederausstattung oder ist das Stoff, sieht man so schlecht?

Lederausstattung

Zitat:

Original geschrieben von GolfBen

Zitat:

Original geschrieben von dertyrann

Comfortline sieht doch ganz schön gut aus. Danke für das Bild
Das sehe ich wohl auch so 🙂 Beim Passat ist das ja auch so ähnlich...

Sieht auf jeden Fall schick aus und ich denke für viele ein Grund, keinen Highline zu nehmen.

Optisch auf jeden Fall die bessere Wahl, als dieser Hochglanz-Quatsch, finde ich.

bild 4 fach mit sd karten-halter...

Falsch , der Aschenbecher ist wie im Passat vor dem DSG/Schaltknauf ;-)

Zitat:

Neue Bilder...

Super, danke für die Bilder. Ein Überblicksbild vom offenen Handschuhfach wäre nicht schlecht.

1) Ist die Beleuchtung in der Dachkonsole in LED-Technik ausgeführt?

2) Wie ist Dein Eindruck vom grauen Dekor des Comfortline zur Klavierlackplaste vom Highline?

3) Was mich beim G6 schon oft gestört hat ist, dass die Sonnenblende, wenn man sie zum Seitenfenster klappt, nicht bis zur B-Säule eines 5-Türers langt. Sitze genau in der dazwischenliegenden Lücke und werde öfter seitlich von der Sonne geblendet. Kann man beim G7 die Blende zur B-Säule vorziehen oder reicht die auch so bis dahin, wenn man sie zur Türseite klappt?

4) Hat das Shetland-Leder einen Farbton, der ins grün-graue oder Creme-farbene geht oder ist es einfach nur ein sehr helles grau?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Satya

Ist das die Lederausstattung oder ist das Stoff, sieht man so schlecht?

Lederausstattung

Vielen Dank!

Mich würde mal interessieren, wie "Shetland" in Stoff "Global", Sitzmittelbahnen in Alcantara, aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von louk

Zitat:

Neue Bilder...
Super, danke für die Bilder. Ein Überblicksbild vom offenen Handschuhfach wäre nicht schlecht.

1) Ist die Beleuchtung in der Dachkonsole in LED-Technik ausgeführt?

2) Wie ist Dein Eindruck vom grauen Dekor des Comfortline zur Klavierlackplaste vom Highline?

3) Was mich beim G6 schon oft gestört hat ist, dass die Sonnenblende, wenn man sie zum Seitenfenster klappt, nicht bis zur B-Säule eines 5-Türers langt. Sitze genau in der dazwischenliegenden Lücke und werde öfter seitlich von der Sonne geblendet. Kann man beim G7 die Blende zur B-Säule vorziehen oder reicht die auch so bis dahin, wenn man sie zur Türseite klappt?

4) Hat das Shetland-Leder einen Farbton, der ins grün-graue oder Creme-farbene geht oder ist es einfach nur ein sehr helles grau?

1: LED

2: Die Dekorleisten vom Comfortline wirken auf mich wie eine normale Plastikabdeckung, die Klavierlackleisten machen einen edleren Eindruck

3: Ich habe die Sonnenblenden nicht geöffnet, kann es aber nachschauen.

4: Ich würde grau bis creme sagen, einen grünstich auf keinen Fall.

Zitat:

3) Was mich beim G6 schon oft gestört hat ist, dass die Sonnenblende, wenn man sie zum Seitenfenster klappt, nicht bis zur B-Säule eines 5-Türers langt. Sitze genau in der dazwischenliegenden Lücke und werde öfter seitlich von der Sonne geblendet.

Meine Lösung für das Problem:

Ein längs gefaltetes A4 Blatt in die Halteschlaufe an der Sonnenblende stecken und sie dadurch verlängern. Ist primitiv aber sehr wirksam 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bt43a

Zitat:

3) Was mich beim G6 schon oft gestört hat ist, dass die Sonnenblende, wenn man sie zum Seitenfenster klappt, nicht bis zur B-Säule eines 5-Türers langt. Sitze genau in der dazwischenliegenden Lücke und werde öfter seitlich von der Sonne geblendet.
Meine Lösung für das Problem:
Ein längs gefaltetes A4 Blatt in die Halteschlaufe an der Sonnenblende stecken und sie dadurch verlängern. Ist primitiv aber sehr wirksam 🙂

Meine Lösung des Problems liegt mehr im psychosomatischem Bereich.

Grüßle

Eine Nahaufnahme von einer hinteren Türverkleidung, die ja jetzt leider nicht mehr hinterschäumt ist, wäre echt super! Danke

Deine Antwort