ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Neue Glühkerzen zu lang ???

Neue Glühkerzen zu lang ???

VW T3 Kastenwagen (251)
Themenstarteram 1. März 2012 um 17:18

Hallo ich hab mir heute neue Glühkerzen gekauft, jetzt wollte ich die einbauen und seh das die länger sind als meine alten... ist das schlimm ?

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit! Ich seh das der Glühstift länger is.

Aber auch das Gewinde und der Anschlag dadurch kürzer.

Haste Gewinde sauber gemacht,ausgesaugt?

Gruß Frank!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. März 2012 um 17:23

Die alten sind Geschrumpft^^

Was hast du denn für nen Motor?

Und von welcher marke sind die neuen und die alten kerzen?

Themenstarteram 1. März 2012 um 17:26

1.7 D, BJ: 90 . Die alten sind von BERU und die neuen von JPN

( Laut verkäufer NGK aus Japan )

Also die erste bekomme ich ganz einfach reingeschraubt... aber die zweite geht nicht ganz rein und ich will auch nicht mit zuviel gewalt an die sache gehen....

am 1. März 2012 um 17:29

Jpn = aus Japan?

kenne die Marke nicht..

Ich selber hab vor ca nem Monat bei meinem 1,7 D die Kerzen gewechselt...

Ich hatte die von Beru und die waren genau so Lang wie die alten..

Ich hab denen den Kennbuchstaben gesagt und aus die Maus.

Und da das ne ziemliche scheiß arbeit ist würd ich mir evtl überlegen ob du net wieder welche von Beru nehmen willst..

Themenstarteram 1. März 2012 um 17:33

Hmmm och man... Also ich hab denen die HSN usw von meinem Bus gegeben... is doch sch.....:(

am 1. März 2012 um 17:40

Ja ich sach ja nicht das die Falsch sind^^

Nur wenn die neuen zu Lang sind und du die einbaust kann ich dir net sagen was du zu befürchten hast..

Ich selber hab nur die erfahrung gemacht das es bei solchen teilen besser ist auf die Teurere bessser variante zu verlassen als auf die Billigen..

Wie gesagt ich hab denen bei PV gesagt KY Motor Vw T3 und die haben genau die Richtigen gehabt..

Mahlzeit! Ich seh das der Glühstift länger is.

Aber auch das Gewinde und der Anschlag dadurch kürzer.

Haste Gewinde sauber gemacht,ausgesaugt?

Gruß Frank!

Themenstarteram 1. März 2012 um 17:59

jepp hab ich.. Also die Glühkerze ragt doch in den Brennraum oder ? kann es sein das die erste ganz rein geht weil da der Kolben unten ist und die zweite nicht weil da der Kolben oben ist ? hab angst irgendwas kaputt zu machen...

Mahlzeit!Klar ragt die rein.Nur wenn das Gewinde kürzer is und damit die Einschraubtiefe is das -Rein- begrenzt.

Ja,klar kanns am Kolben liegen.Nur wie das am PC erkennen?

Kuck nach OT,siehste welche Kolben oben sind und probieren.

Mit Gefühl.Gruß Frank!

Themenstarteram 1. März 2012 um 18:19

Ich geb die Kerzen einfach wieder zurück und kauf mir welche von BERU dann bin ich wenigstens auf der sicheren seite...

Vielen Dank für eure hilfe...

Themenstarteram 1. März 2012 um 18:27

Achso hab nun selbst herausgefunden das die marke Electrix ist und nicht NGK aus Japan...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von BulliPunk

jepp hab ich.. Also die Glühkerze ragt doch in den Brennraum oder ? kann es sein das die erste ganz rein geht weil da der Kolben unten ist und die zweite nicht weil da der Kolben oben ist ? hab angst irgendwas kaputt zu machen...

nee nee die glühkerze ragt in die vorkammer nicht in den brennraum ;)

wenn die glühkerze zu lang ist kommt der kraftstoffstrahl aus der Einspritzdüse drauf, dann kann es passieren das dir die glühstifte wegbrennen und das material was dabei abgeht in den Brennraum kommt --> Motor TOT

21mm lange glühstifte sind wohl serie, 23mm(gabs im Merzedes 190 Diesel) gehn wohl auch noch, 24mm sollen schon zu lang sein...

musst mal nach glühkerzen und Pölbetrieb schauen, da wird in den foren ausführlich behandelt was geht und was nicht...

Mahlzeit! Na wenn di sooo lang sind gehen die durch,bis anne Kolben,:D.

Gruß Frank!

Themenstarteram 1. März 2012 um 18:48

Also die alten sind 21mm lang und die von den neuen 20mm aber warum bekomme ich die dann nicht ganz reingeschraubt in dem zweiten ?? habs eben nochmal mit ein wenig mehr nachdruck versucht aber ich hab keine lust mir das gewinde aus dem ZK zu drehen...

Themenstarteram 1. März 2012 um 18:53

ICh würde es ja auch bei den beiden unter der ESp versuchen nur dafür müsste ich etwas von dem oberen gewinde wo der kupferleiter raufkommt abschleifen aber dann wird das nix mit dem zurückgeben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen