Neue Garantieverlängerungen bei Daimler ab 2016...?

Mercedes GLC X253

Da der GLC unter dem Strich schnell an die 60000 Euro kommt und sehr viele hochpreisige Elemente verbaut sind, macht sich sicherlich nach 2 Jahren diese Versicherung bezahlt.
Nun soll es ab 2016 eine Mercedes eigene neue Versicherung geben, die die alte Versicherung ablösen soll...
Ist da schon was näheres bekannt?
Wie werden die Preise sein?
Sollte man jetzt noch zu den alten Kosten und Bedingungen abschließen?
Bin gespannt, ob da schon was bekannt ist!

Beste Antwort im Thema

Mercedes hat aktuell eine Garantieverlängerung bis zu 5 Jahre für einmalig 100 Euro.

Das halte ich für ziemlich preiswert und strahlt für mich Vertrauen an die eigenen Produkte aus. Kia hat eine 7-Jahres Garantie, die auf 150.000 km begrenzt ist und ansonsten mit allerlei Einschränkungen gespickt ist. Das ist zwar ganz nett, aber die fahre ich in 2,5 Jahren.

http://www.mercedes-benz.de/.../garantieverlaengerung.html

119 weitere Antworten
119 Antworten

Ich würde mich nicht abspeisen lassen, wenn ich einen Neuwagen oder Vorführwagen vom 1.7.2015-31.12.2015 gekauft hätte. Von irgendwelchen Einschränkungen "sie haben schon den maximalen Rabatt erhalten" oder andere Märchengeschichten steht in der Werbung von Mercedes nichts, auch nicht im Kleingedruckten. Und diese Angaben sind heutzutage rechtsverbindlich.
Pech hat man nur wenn man den Wagen geleast hat.

Zitat:

@lulesi schrieb am 13. Dezember 2015 um 10:43:58 Uhr:

Ich würde mich nicht abspeisen lassen, wenn ich einen Neuwagen oder Vorführwagen vom 1.7.2015-31.12.2015 gekauft hätte. Von irgendwelchen Einschränkungen "sie haben schon den maximalen Rabatt erhalten" oder andere Märchengeschichten steht in der Werbung von Mercedes nichts, auch nicht im Kleingedruckten. Und diese Angaben sind heutzutage rechtsverbindlich.
Pech hat man nur wenn man den Wagen geleast hat.

stimmt, aber es ist schon traurig, wenn man bei dem vorliegenden Angebot von MB dem 🙂 weiteren Schritten ankündigt, sollte es nicht gehen!

Hallo mich würde interessieren ob es diese Garantieverlängerung zu diesem Preis auch in der Schweiz gibt?

Zitat:

@tlenz schrieb am 13. Dezember 2015 um 16:45:30 Uhr:

Hallo mich würde interessieren ob es diese Garantieverlängerung zu diesem Preis auch in der Schweiz gibt?

Das würde mich auch interessieren.

Werde mal diese Woche meinen Freundlichen darauf ansprechen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@69er cruiser schrieb am 14. Dezember 2015 um 06:53:18 Uhr:

Zitat:

@tlenz schrieb am 13. Dezember 2015 um 16:45:30 Uhr:

Kann ich mir kaum vorstellen. Sonnst haette mir mein Freundlicher doch nicht extra die bis 4J Anschlussgarantie für über 700.- schweizer Taler aufgeschwatzt - oder 😕🙄

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 14. Dezember 2015 um 06:59:24 Uhr:

Zitat:

@69er cruiser schrieb am 14. Dezember 2015 um 06:53:18 Uhr:

Kann ich mir kaum vorstellen. Sonnst haette mir mein Freundlicher doch nicht extra die bis 4J Anschlussgarantie für über 700.- schweizer Taler aufgeschwatzt - oder 😕🙄

Sorry, muss mich selbst korrigieren. Meinte CHF 600.- (Genau CHF 624.- exkl. MwST). Der Artikel heisst im Übrigen MSI Plus 4 New: 4J/12'000Km.

http://www.mercedes-benz.ch/.../msi-plus.html
Mit MERCEDES-SWISS-INTEGRAL plus können Sie die Dienstleistungen von MERCEDES-SWISS-INTEGRAL zu interessanten Konditionen um 1, 2, 3 oder sogar um 4 Jahre verlängern, höchstens bis zu 7 Jahren Betriebszeit oder 200'000 km (es gilt das zuerst Erreichte). Während der Laufzeit von MSI plus sind alle Reparaturen, der Ersatz von Verschleissteilen und alle vorgeschriebenen Servicearbeiten inklusive der dazu benötigten Original-Teile (exklusive Betriebsstoffen) inbegriffen.

Zitat:

@Q5005 schrieb am 13. Dezember 2015 um 10:27:38 Uhr:

Habe im November bestellt; Auslieferung voraussichtlich im Mai. Auf die 100€ Aktion angesprochen reagierte mein ?? Irgendwie gar nicht so gewohnt freundlich. Er erklärte, dass der Händler einige 100€ dazu tun müsse (na und...?) und wollte sich bis Montag schlau machen und zurück melden. Ich werde berichten.

Wie versprochen: mein Freundlicher hat mir heute schriftlich bestätigt, dass ich die Garantieverlängerung ab Zulassung (vermutlich im Mai 16) zu 100€ ohne Probleme erhalte. Trotz 17,5% Rabatt. Bin sehr zufrieden...??

Zitat:

@Q5005 schrieb am 14. Dezember 2015 um 21:42:24 Uhr:

Zitat:

@Q5005 schrieb am 13. Dezember 2015 um 10:27:38 Uhr:

Habe im November bestellt; Auslieferung voraussichtlich im Mai. Auf die 100€ Aktion angesprochen reagierte mein ?? Irgendwie gar nicht so gewohnt freundlich. Er erklärte, dass der Händler einige 100€ dazu tun müsse (na und...?) und wollte sich bis Montag schlau machen und zurück melden. Ich werde berichten.
Wie versprochen: mein Freundlicher hat mir heute schriftlich bestätigt, dass ich die Garantieverlängerung ab Zulassung (vermutlich im Mai 16) zu 100€ ohne Probleme erhalte. Trotz 17,5% Rabatt. Bin sehr zufrieden...??

Mir sagte man, das man die Garantieverlängerung direkt beim Kauf dazu bestellen muss und sich dadurch der Rabatt reduziert. Weiterhin gilt dies nicht wenn man den Mitarbeiter Rabatt seines Arbeitgebers nutzt.

Die erzählen alle was anderes....traurig für Daimler

Hallo,

ich habe ja vor ein paar Tagen auch den Schritt gewagt und einen GLC bestellt.
Bei der Bestellung, Anfang Dezember, habe ich meinen 🙂 noch wegen einer Garantieverlängerung gefragt. Man hat mir + 2 Jahre für über 600,-€ angeboten, also Standardpreis.
Als ich hier diesen Beitrag gefunden habe, habe ich schriftlich bei meinem Verkäufer angefragt, wie es mit den 5 Jahren für 100,-€ aussieht. Bis heute keine Antwort. Auch nach mehrmaligen anrufen dort, angeblich war er immer im Kundengespräch,oder gerade außer Haus, kam nichts zurück.
Morgen werde ich mal persönlich dort aufschlagen, mal sehen was er für eine Ausrede parat hat.
Bei einigen von euch ist es ja weitestgehend ohne Probleme positiv ausgegangen.

Achso gezahlt wird in bar bei 6% Rabatt, also daran sollte es nicht scheitern.🙁

Zitat:

@ich-bins. schrieb am 15. Dezember 2015 um 17:47:45 Uhr:

Achso gezahlt wird in bar bei 6% Rabatt, also daran sollte es nicht scheitern.🙁

so oder ähnlich ähnlich wirds bei mir auch sein. Ich werd ihn morgen auch mal wegen den 100 Euro anmailen. Bin auch sehr gespannt was dabei rauskommt...

Naja ich kann mir schon fast denken, wie es bei mir ausgeht, da die ganze Verhandlung und auch die Betreuung generell nicht gerade super war.
Aber was solls fragen kost ja nix.

Beim letzten mal als das Verkaufsgespräch bei MB nicht ok war wurde es statt einem SL500 ein Lexus SC430. Und was soill ich sagen. Seither zufriedener Lexus Fahrer mit bereits 3x neu nachgekauft. Das merkte man diesmal bei den Gesprächen für den GLC SEHR deutlich. Wie immer im Leben. Der Blick über den Tellerrand lohnt.

Heute Gespräch mit meinem Freundlichen gehabt.
In der Schweiz ist derzeit keine solche Aktion geplant.

Garantieverlängerung gibt es für 624 CHF für ein Jahr, abschliessbar bis 1 Monat nach Erstzulassung.

Werde ich machen, wenn es bis dahin keine Aenderung gibt.
Grundsätzlich würde man von jedem neuen Angebot bis zur Erstzulassung, bei mir geplant 8/2016, profitieren.

Bin heute mal im AH gewesen. Wie ich es mir schon dachte gab es ein deutliches NEIN auf die Frage hin, ob ich die Verlängerung zu den Konditionen abschließen kann.
Des Weiteren wurde mir gesagt, dass Mercedes mit solchen Angeboten nur Kunden anlocken möchte und ich im Prinzip nicht nur 100 € zahlen würde, sondern den eigentlichen Gesamtpreis. Denn, das wurde ja hier auch schon gesagt, wenn ich dieses Angebot bekommen würde, dann geht es zu Lasten des Rabattes.

Ich bin am Überlegen mal direkt bei Mercedes anzurufen und zu fragen, wie es denn nun wirklich gedacht ist. Denn anscheinend erzählt ja wirklich jeder Verkäufer was er will.

Deine Antwort