Neue Garantieverlängerungen bei Daimler ab 2016...?

Mercedes GLC X253

Da der GLC unter dem Strich schnell an die 60000 Euro kommt und sehr viele hochpreisige Elemente verbaut sind, macht sich sicherlich nach 2 Jahren diese Versicherung bezahlt.
Nun soll es ab 2016 eine Mercedes eigene neue Versicherung geben, die die alte Versicherung ablösen soll...
Ist da schon was näheres bekannt?
Wie werden die Preise sein?
Sollte man jetzt noch zu den alten Kosten und Bedingungen abschließen?
Bin gespannt, ob da schon was bekannt ist!

Beste Antwort im Thema

Mercedes hat aktuell eine Garantieverlängerung bis zu 5 Jahre für einmalig 100 Euro.

Das halte ich für ziemlich preiswert und strahlt für mich Vertrauen an die eigenen Produkte aus. Kia hat eine 7-Jahres Garantie, die auf 150.000 km begrenzt ist und ansonsten mit allerlei Einschränkungen gespickt ist. Das ist zwar ganz nett, aber die fahre ich in 2,5 Jahren.

http://www.mercedes-benz.de/.../garantieverlaengerung.html

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

@heradab schrieb am 6. Dezember 2015 um 12:42:33 Uhr:

Zitat:

@creiko schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:09:13 Uhr:

Das wäre doch ein Top Marketing Instrument. Die 100 Euro gleich aufschlagen und verlängert Garantie geben.
Mit Marketing scheint es nicht weit her zu sein, denn mein Verkäufer hat mich auf die Möglichkeit der Garantieverlängerung zu dem Preis gar nicht erst hingewiesen. Bin mal gespannt ob ich jetzt drei Monate nach Erstzulassung noch in den Genuss komme.

So der Freundliche hat sich mit folgender Antwort gemeldet:

"Das was Sie gelesen haben ist eine Aktion zum Kauf eines Neuwagens zu lasten des Neuwagenrabttes. Sie haben den vollen möglichen Rabatt beim Kauf erhalten ."

Wenn das so stimmt, ist die Werbung irreführend!

Korrekt müsste es dann wohl heißen: Wenn Sie schlecht verhandelt haben, bekommen Sie eine Garantieverlängerung für 100 EUR 😕

Zitat:

@heradab schrieb am 7. Dezember 2015 um 11:40:19 Uhr:

Zitat:

@heradab schrieb am 6. Dezember 2015 um 12:42:33 Uhr:

Mit Marketing scheint es nicht weit her zu sein, denn mein Verkäufer hat mich auf die Möglichkeit der Garantieverlängerung zu dem Preis gar nicht erst hingewiesen. Bin mal gespannt ob ich jetzt drei Monate nach Erstzulassung noch in den Genuss komme.

So der Freundliche hat sich mit folgender Antwort gemeldet:
"Das was Sie gelesen haben ist eine Aktion zum Kauf eines Neuwagens zu lasten des Neuwagenrabttes. Sie haben den vollen möglichen Rabatt beim Kauf erhalten ."

Wenn das so stimmt, ist die Werbung irreführend!

Korrekt müsste es dann wohl heißen: Wenn Sie schlecht verhandelt haben, bekommen Sie eine Garantieverlängerung für 100 EUR 😕

Die Antwort von meinem Freundlichen war folgende:

"Ich hätte sie schon angerufen aber ihr Fahrzeug fällt raus es geht nach Bestelldatum 01.08. und sie bestellten schon im Juli"

Jetzt will ich es wissen!

Weiterhin die Info erhalten, dass die Niederlassung 400,- Euro der Kosten tragen muss, also bestätigt es sich, dass man die Garantieverlängerung nur als letzte Option einen Kunden zu gewinnen auswerfen wird.

D. h. die bereits abgeschlossenen Verträge oder bereits ausgelieferte Fahrzeuge interessieren die nicht mehr

🙁

Ich habe es auch nicht bekommen mit dem Argument, dass ich den maximal Rabatt bekommen habe. Ich nehme es mal so hin.

in der Sache am Ball bleiben, denn es geht doch denn sonst wäre es ja ....

Unlauter handelt insbesondere, wer
3. den Werbecharakter von geschäftliche Handlungen verschleiert;
4. bei Verkaufsförderungsmaßnahmen wie Preisnachlässen, Zugaben oder Geschenken die Bedingungen für ihre
Inanspruchnahme nicht klar und eindeutig angibt;

Ähnliche Themen

Interessant, mein Verkäufer sagt mir, dass die Garantieverlängerung nur für Wagen gilt, die bis 31.12.15 ausgeliefert würden.
Er hat mir dann trotzdem die Unterlagen zugesandt (da ich meinen erst 2/2016 erhalte) und gemeint, dass es ab Januar vielleicht noch so eine Aktion gäbe. Sehr seltsam die unterschiedlichen Aussagen.

Zitat:

@Kihe schrieb am 8. Dezember 2015 um 12:30:47 Uhr:

in der Sache am Ball bleiben, denn es geht doch ;

Darf ich daraus schließen, dass Sie die Verlängerung bekommen haben?

Ich habe heute mit meinen "Freundlichen " wegen der Verlängerung telefoniert, er musste sich erst selber schlau machen.
Nach einer Stunde rief er mich zurück, alles ok, er macht Verlängerung fertig.
Mein "Neuer wurde Ende September mit Auslieferung Februar bestellt.

Zitat:

@heradab schrieb am 8. Dezember 2015 um 15:35:13 Uhr:

Zitat:

@Kihe schrieb am 8. Dezember 2015 um 12:30:47 Uhr:

in der Sache am Ball bleiben, denn es geht doch ;
Darf ich daraus schließen, dass Sie die Verlängerung bekommen haben?

Das kann ich erst sagen, wenn ich die schriftliche Best. vorliegen habe, aber ich gehe davon aus.

Schriftliche Bestellung beim 🙂 bis zum 31.12.15 über MB Garantie-Paket zum Preis von 100,- lt. Angebot.
Aber nur, wenn die Erstzulassung im Zeitraum 01.08. bis 31.12. liegt.

Schriftliche Bestellung beim 🙂 bis zum 31.12.15 über MB Garantie-Paket zum Preis von 100,- lt. Angebot.

Hallo,
habe heute meine Antwort vom darauf hin erhalten:
Das mit der „Schnäppchen“-Garantieverlängerung ist zwar eine gute Idee,
funktioniert aber leider nicht – Abschluss/Auslieferung nur bis 31.12.15.

Punkt 1 erfüllt, aber bei den Lieferzeiten ist Punkt 2 unmöglich, daher auch die kurze Frist.
Glücklich wer am 1. August 15 bestellt hat und den Auslieferungstermin 52/53 KW bekommt.

Zitat:

@retzi53 schrieb am 8. Dezember 2015 um 20:00:08 Uhr:

Hallo,
habe heute meine Antwort vom darauf hin erhalten:
Das mit der „Schnäppchen“-Garantieverlängerung ist zwar eine gute Idee,
funktioniert aber leider nicht – Abschluss/Auslieferung nur bis 31.12.15.

Punkt 1 erfüllt, aber bei den Lieferzeiten ist Punkt 2 unmöglich, daher auch die kurze Frist.
Glücklich wer am 1. August 15 bestellt hat und den Auslieferungstermin 52/53 KW bekommt.

Nicht ganz richtig "Ab Erstzulassung vom 01.08. bis 31.12.15" nicht Bestellung lt. Angebot.

Zitat:

Nicht ganz richtig "Ab Erstzulassung vom 01.08. bis 31.12.15" nicht Bestellung lt. Angebot.

bestellt hab ich ja schon. Was kann ich denn dafür dass die solange brauchen und werd dafür sozusagen noch bestraft...

😠

Garantieverlängerung auf 5 Jahre für 100 Euro bei Neukauf vis 31.12.2015:

Der Händler wird in der Regel dieses Thema nicht ansprechen, weil nach seiner Meinung die "Garantieverlängerung" bereits in den Nachlass für den GLC eingepreist ist.
Dazu muss man nämlich wissen, dass der Kunde 100 Euro und der Händler "intern" einen Eigenanteil von
etwas mehr als 300 Euro zahlt.

Wer also bis 31.12.2015 sein Neufahrzeug erhält sollte hier massiv nachbohren, um in den Genuß der "günstigen
Garantieverlängerung" zu kommen. Bei Unstimmigkeiten kann man sich meistens dahingehend einigen, dass man
als Kunde einen höheren Eigenanteil ( z.B. statt 100 Euro 150 oder 200 Euro ) übernimmt.

Kann ich diese Garantieverlängerung für 100 € jetzt noch bekommen od. besser habe ich ein "Recht" darauf?
Folg. Daten: GLC 250 Benziener, Bestellung: Anf. Jul.'15, Auslieferung Ende Sep.'15. Privatkauf, Kein Leasing.

Der freundliche MB Verkäufer: "Ist nur für spätere bzw. jetzige Bestellungen".
Konnte jemand mit ähnlichen Daten das jetzt noch nachkaufen ?
Danke.

Zitat:

@cuico schrieb am 13. Dezember 2015 um 07:28:11 Uhr:

Kann ich diese Garantieverlängerung für 100 € jetzt noch bekommen od. besser habe ich ein "Recht" darauf?
Folg. Daten: GLC 250 Benziener, Bestellung: Anf. Jul.'15, Auslieferung Ende Sep.'15. Privatkauf, Kein Leasing.

Der freundliche MB Verkäufer: "Ist nur für spätere bzw. jetzige Bestellungen".
Konnte jemand mit ähnlichen Daten das jetzt noch nachkaufen ?
Danke.

Hallo Cuico,

die Daten meiner Abwicklung sind vergleichbar nur die Abholung war 14.09., ich sollte bis Di. 15.12.

eine Antwort zum Garantie-Parket vom 🙂 erhalten.

Werde entsprechende Info hier weitergeben.

Habe im November bestellt; Auslieferung voraussichtlich im Mai. Auf die 100€ Aktion angesprochen reagierte mein ?? Irgendwie gar nicht so gewohnt freundlich. Er erklärte, dass der Händler einige 100€ dazu tun müsse (na und...?) und wollte sich bis Montag schlau machen und zurück melden. Ich werde berichten.

Deine Antwort