Neue Garantieverlängerungen bei Daimler ab 2016...?
Da der GLC unter dem Strich schnell an die 60000 Euro kommt und sehr viele hochpreisige Elemente verbaut sind, macht sich sicherlich nach 2 Jahren diese Versicherung bezahlt.
Nun soll es ab 2016 eine Mercedes eigene neue Versicherung geben, die die alte Versicherung ablösen soll...
Ist da schon was näheres bekannt?
Wie werden die Preise sein?
Sollte man jetzt noch zu den alten Kosten und Bedingungen abschließen?
Bin gespannt, ob da schon was bekannt ist!
Beste Antwort im Thema
Mercedes hat aktuell eine Garantieverlängerung bis zu 5 Jahre für einmalig 100 Euro.
Das halte ich für ziemlich preiswert und strahlt für mich Vertrauen an die eigenen Produkte aus. Kia hat eine 7-Jahres Garantie, die auf 150.000 km begrenzt ist und ansonsten mit allerlei Einschränkungen gespickt ist. Das ist zwar ganz nett, aber die fahre ich in 2,5 Jahren.
http://www.mercedes-benz.de/.../garantieverlaengerung.html
119 Antworten
Hallo und guten Abend,
Habe gerade mit denFreundlichen gesprochen und die wollen ca. 700,00 € von mir für
Die Garantieverlängerungen 3 Jahre.
Auto: GLC 350 d AMG , EZ 01.09.2017
Könnt ihr mir sagen, welcher oder wo ich die günstigere Form eindecken kann ?
Schönen Abend
Zitat:
@ulweho schrieb am 16. Januar 2018 um 17:41:05 Uhr:
Hallo und guten Abend,
Habe gerade mit denFreundlichen gesprochen und die wollen ca. 700,00 € von mir für
Die Garantieverlängerungen 3 Jahre.
Auto: GLC 350 d AMG , EZ 01.09.2017Könnt ihr mir sagen, welcher oder wo ich die günstigere Form eindecken kann ?
Schönen Abend
Für 3 Jahre 700,- € ,würde Ich an deiner Stelle sofort abschließen .Kostet normal 900,- € für 3 Jahre.
Ich habe für 2 Jahre 560,- € bezahlt.
Ähnliche Themen
Mein GLC ist jetzt 1,5 Jahre alt. Heute erhalte ich einen Brief von MB, mit dem mir die Garantieverlängerung angeboten wird. Für den GLC unter 3 L Hubraum 215 € für das 3. Jahr oder 565 € für das 3. + 4. Jahr oder 915 € für das 3. bis 5. Jahr und weiterer Verlängerung für 459 pro Jahr.
Nun frage ich mich natürlich, ob das sinnvoll ist. Ich hatte mehrere MB-Fahrzeuge nacheinander bis 2008, mit einer Haltedauer von überwiegend länger als 2 Jahren. MB war bei Mängeln bis zum Ablauf des 4. Jahres immer äußerst kulant, so dass ich bis dahin nie etwas außer Inspektionen und Verschleißteile bezahlen musste.
Wie hat sich dieses Kulanzverhalten eigentlich in den letzten Jahren entwickelt? Wenn es noch so ist, wozu soll dann die Garantie für das 3. und 4. Jahr gut sein, abgesehen davon, dass dann ein Rechtsanspruch besteht, den man bei der Kulanz natürlich nicht hat? Wenn das frühere Kulanzverhalten aber noch unverändert besteht, würde ich mir die Garantieverlängerung ersparen.
Kulanz kostet Geld und belastet das Jahresergebnis. In aller Regel leider heute meistens ein Fremdwort. Mit dem Kauf der Garantieverlängerung verbessert sich das Konzernergebnis, zumindest wenn man sie nicht in Anspruch nimmt.
Mein GLC ist von 06/2016. Ich erwarte so ein Schreiben auch schon länger, habe aber noch nichts erhalten. Für 215 Euro nehme ich ein Jahr dazu und dann habe ich bis zum Fahrzeugwechsel in 06/2019 weitestgehend Ruhe oder eben nur zum besseren Ergebnis beigetragen.
Ich habe es heute auf der Homepage von MB unter der Rubrik „Fahrzeugbesitzer“ gefunden. Da gibt es dann den Punkt „Service und Wartung“, wo auch die Garantiepakete beschrieben werden. Dort findet man in einer PDF-Datei das von „Moerkjuser“ beschriebene Angebot. Ende Mai geht es planmäßig zum Service, da werde ich es zum Ablauf der Werksgarantie abschließen.
Hallo,
hab auch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre gefunden, nur hier kostet diese 919,- Euro.
Bei der Bestellung sagte mir mein :-) das er mir evtl. eine 5 Jahres Garantie für 100,- Euro anbieten könnte. Hier müsse er sich aber nochmals erkundigen. Nun möchte ich meinen :-) gerne nochmals auf diese Garantieverlängerung für 100,- Euro ansprechen. Nur wenn ich nichts in der Hand habe höre ich sicherlich das er davon nichts mehr weiß, oder mir die Tabelle mit den 919,- Euro für 5 Jahre auf den Tisch legt.
Ich kann diese Garantieverlängerung 2 + 3 Jahre im Netz auch nur bis Ende 2015 finden. Hab aber meinen GLC in 2017 bestellt. Wer mir also noch einen Tipp geben kann wo ich diese Garantieverlängerung für 100,- Euro finde wäre ich diesem sehr dankbar, denn somit kann ich meinem :-) gleich etwas entgegen wirken. Denn eigentlich hat er es mir fast schon versprochen, so kurz vor Unterschrift des Vertrages. Ich war nur so blöd mir das nicht schriftlich auf den Vertrag geben zu lassen, da er ja sagte, das er sich nochmals genau erkundigen müsste, und das ja noch Zeit hätte.
Schau noch einmal auf der Homepage von MB. Da gibt es unter „Fahrzeugbesitzer“ oder unter „Mercedes kaufen“ eine Rubrik „Aktionen“. Da ist die Aktion 2+3 für 100 Euro beschrieben. Gilt eigentlich nur in Zusammenhang mit der Fahrzeugbestellung, aber dein GLC ist doch noch taufrisch. Sprich den 🙂 darauf an, eventuell geht es ja noch.
Hallo Hans-U.
ich hab die Garantieverlängerung laut Deinen Angaben gefunden.
Genau diese Informationen hab ich benötigt um die Garantie meinem :-) nochmals zeigen zu können, da er sich bei der Bestellung eben nicht ganz sicher war ob es diese Aktion noch gibt. Nun kann ich das ja sogar selbst nachweisen. Super.
Ich gebe Bescheid ob es geklappt hat.
Zitat:
@Joey K. schrieb am 12. Februar 2018 um 09:49:56 Uhr:
Ich gebe Bescheid ob es geklappt hat.
Ja wäre mal Interessant, denn unter [1] steht:
[1]Garantieverlängerung für nur 100,00 Euro: 2 Jahre Neufahrzeug-Garantie plus 3 Jahre Garantie-Paket. Gültig nur in teilnehmenden Betrieben und nur solange das Kontingent reicht. Gilt bei Kauf/Bestellung aller Mercedes-Benz Pkw Neu- und Vorführfahrzeuge, außer V-Klasse, Mercedes-AMG Modelle und Maybach. Angebot gilt für Privatpersonen und gewerbliche Einzelkunden. Gilt für Barzahler und Finanzierung (ohne Leasing).
Es steht nicht, welche Betriebe überhaupt teilnehmen und ob noch Kontingente frei sind. Weiterhin gibt es das eh nur beim Kauf/Bestellung eines Neuwagen. Im Autohaus Brinkmann im Norden, gibt es diese Aktion leider nicht. Mich hat man trotz mehrmaliger Nachfragen bei der Bestellung, auch nur auf 919,-EUR verwiesen.
MfG
@Joey K. ,
drücke mal die Daumen, dass es klappt. Bei mir war es in Bamberg kein Problem. Schmälert jedoch die Marge des Händlers. Vielleicht ein Grund, warum manche nicht darauf anspringen (wollen).
Hallo,
nochmals herzlichen Dank für eure Hilfe. Diese Woche habe ich die mündliche Bestätigung von meinem Verkäufer erhalten das ich die Garantie Verlängerung auf 5 Jahre zum Aktionspreis für meinen GLC noch erhalte und wir dieses dann in den nächsten Tagen schriftlich abschließen.