Neue Garantieverlängerung
Hallo Zusammen,
soeben habe ich auf der Seite der Volkswagenbank die "neue" Garanrtieverlängerung entdeckt. www.volkswagenbank.de/index.php?nt_sr=2&id=6109 . Im Unterschied zur "alten" Lifetime Garatie deckt die neue Garatie bis max. 5 Jahre (max. 100.000km) alle Schäden im Umfang der Herstellergarantie ab.
Ich kann dass zwar noch nicht so recht glauben da es ja ein echte Mehrwert wäre, werde mich aber am Donnerstag bei meinem Händler danach erkundigen.
Beste Antwort im Thema
Ich verweise mal aufs Sharanforum, da gibts die Preisliste:
Klick
So muss nicht jeder seinen Preis nennen 😉
36 Antworten
na wunderbar, kurz vor der Übergabe steigt der Preis der Garantieberlängerung,..😠
was soll denn bitte so neu sein anstatt vorher??
Neu ist da nichts, nur eben der Preis und das die p.a. gefahrenen Kilometer mit Berücksichtigung finden. Achso, ab 100 000 km ist man mit 150 SB / Fall dabei.
Da ich wie bereits erwähnt am 22.12.10 meine Versicherung ( mit den alten Kond. für 350 Euro für 2 J.) abgschloss, habe ich mich aus Interesse auch mit der "NEUEN" beschäftigt, weil ich hier im Forum davon erfuhr.
Ich habe den VVD angerufen, dort nur betretenes Schweigen am anderen Ende der Leitung. Die Dortigen Mitarbeiter wurden über die "Neue" erst am 3.1.11 per Mail in Kenntnis gesetzt. O.K. mußte ich erstmal zur Kenntnis nehmen.
Man verwieß mich seitens VVD an meinen :-) , der mir meine Versicherung verkaufte. Auch dort völlige Unkenntnis der Materie, dort wurde man ebenfalls erst am 3.1.11 über die neuen Versicherungsbedingungen informiert. Der zuständige Verkaufschef war gerade dabei sich die Konditionen zu Gemüte zu führen.
Irgendwie habe ich das Gefühl das VW / VVD die Konditionen in einer Nacht & Nebelaktion geändert hat - WARUM auch immer ?????
Oh ja !
Hab letzte Woche (4.1) noch beim 🙂 angefragt - ca. 530 € für 36 Monate, passt dachte ich. Heute der letzte Check/Bezahlung vor der Abholung und am Boden der Tatsachen zurückgeholt ! jetzt 750€ für + 36 Monate und 125.000 km- Respekt - Aussage der Kollege hatte noch die alten Daten - Danke für´s Gespräch
Hab die Garantie trotzdem genommen - wenn ich da an meinen V`er G. denke - Klimakompressor und Kopfdichtung
und @ elloko5
Das mit der Anschlussgarantie + Inspektion für 16,11€ pro Monat halt ich für ein Gerücht - hab´s erst Aktuell vor ein paar Std. durchgenommen wenn dann 16,11€ p.M. - nur für die Inspektion
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von GTI75
...und @ elloko5Das mit der Anschlussgarantie + Inspektion für 16,11€ pro Monat halt ich für ein Gerücht - hab´s erst Aktuell vor ein paar Std. durchgenommen wenn dann 16,11€ p.M. - nur für die Inspektion...
Moin Jürgen!
Habe gerade sicherheitshalber nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut.
Die Summe stellt sich einzeln aus folgenden Positionen zusammen:
- LifeTime: 10, 09 Euro/Mon.
- Wartung und Inspektion: 6, 02 Euro/Mon.
monatl. Service-Rate: 16, 11 Euro(Mon.
Bei 48 Monaten Laufzeit macht das insg.: 773, 28 Euro zusätzlich zur Finanzierung.
Es nennt sich "Volkswagen All-inclusive-Paket" und beinhaltet neben der erwähnten zweijährigen LifeTime-Anschlussgarantie (auf insg. 48 Monate sowie jeweils um 1 Jahr verlängerbar, max. bis 6 Jahre, max. bis 100.000 Km) auch die...
Wartung und Inspektion in der Markenwerkstatt
Inspektionseinheiten gem. Herstellervorgabe (max. 6 Inspektionen in 48 Monaten)
- Motorölwechsel inkl. Ölfilter,
- Ölwechsel DSG (habe ich bestellt)
- Ersatz Luft-, Pollen- und Kraftstoffilter
- Ersatz Zündkerzen
- Bremsflüssigkeitswechsel
Die Inspektionen beinhalten keine Zahnriemen-, Dieselpartikelfilterwechsel und keine Verschleißreparaturen...
...sowie...
Ersatzmobilität
Bequeme Inanspruchnahme in Verbindung mit der Durchführung der Inspektion
- 1 Tag Ersatzfahrzeug pro Inspektion
- alternativ öffentl. Verkehrsmittel, Taxi-Gutscheine etc.
Für eine 2-jährige Neuwagen-Anschlussgarantie und das o.g. Inspektions-Paket bis insg. 48 Monate ein super Preis!
Gruß
Can
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Summe stellt sich einzeln aus folgenden Positionen zusammen:- LifeTime: 10, 09 Euro/Mon.
- Wartung und Inspektion: 6, 02 Euro/Mon.monatl. Service-Rate: 16, 11 Euro(Mon.
Bei 48 Monaten Laufzeit macht das insg.: 773, 28 Euro zusätzlich zur Finanzierung.
Es nennt sich "Volkswagen All-inclusive-Paket" und beinhaltet neben der erwähnten zweijährigen LifeTime-Anschlussgarantie (auf insg. 48 Monate sowie jeweils um 1 Jahr verlängerbar, max. bis 6 Jahre, max. bis 100.000 Km) auch die...
Wartung und Inspektion in der Markenwerkstatt
Inspektionseinheiten gem. Herstellervorgabe (max. 6 Inspektionen in 48 Monaten)
- Motorölwechsel inkl. Ölfilter,
- Ölwechsel DSG (habe ich bestellt)
- Ersatz Luft-, Pollen- und Kraftstoffilter
- Ersatz Zündkerzen
- BremsflüssigkeitswechselDie Inspektionen beinhalten keine Zahnriemen-, Dieselpartikelfilterwechsel und keine Verschleißreparaturen...
...sowie...
Ersatzmobilität
Bequeme Inanspruchnahme in Verbindung mit der Durchführung der Inspektion
- 1 Tag Ersatzfahrzeug pro Inspektion
- alternativ öffentl. Verkehrsmittel, Taxi-Gutscheine etc.Für eine 2-jährige Neuwagen-Anschlussgarantie und das o.g. Inspektions-Paket bis insg. 48 Monate ein super Preis!
Gruß
Can
Hallo Can,
hab damals auch den Wartungs- und Inspektionsservice angeboten bekommen.
Der Preis war allerdins von der jährlichen Kilometerleistung abhängig, d.h. Vielfahrer zahlten deutlich mehr.
Ist das bei Dir nicht der Fall?
Grüße,Tom
Zitat:
Original geschrieben von elloko5
Zitat:
Moin Jürgen!
Die Summe stellt sich einzeln aus folgenden Positionen zusammen:- LifeTime: 10, 09 Euro/Mon.
- Wartung und Inspektion: 6, 02 Euro/Mon.monatl. Service-Rate: 16, 11 Euro(Mon.
Es nennt sich "Volkswagen All-inclusive-Paket" und beinhaltet neben der erwähnten zweijährigen LifeTime-Anschlussgarantie (auf insg. 48 Monate sowie jeweils um 1 Jahr verlängerbar, max. bis 6 Jahre, max. bis 100.000 Km) auch
Hallo Can,
in den Fall - Volkswagen All-inclusive-Paket hast du natürlich Recht ! Das Problem ist, laut Aussage meines Dealer ist dies aber für Touran´s nicht verfügbar !???????
Ich hatte das Angebot "Garantieverlängerung" + 36 Monate f. 750€ (versteht sich einmalig) + zuzüglich 15,81€ bei 15000 km p. M. Service/Wartung.l
Ich konnte hin und her rechnen aber die PrämieLight Plus mit allen was dazugehört war für mich ein draufzahl Geschäft vorallem die Kfz- Versicherung.
Ich pers. hab das Gefühl das sich mein 🙂 Dealer net unbedingt auskennt 😕 und ich unter dem Strich doch vielleicht draufzahle 🙁 is bitterGruß Jürgen
P.S. War nicht böse gemeint - mit den Gerücht und so
Zitat:
Original geschrieben von Polt_99
...Der Preis war allerdins von der jährlichen Kilometerleistung abhängig, d.h. Vielfahrer zahlten deutlich mehr.
Ist das bei Dir nicht der Fall?...
Moin Tom!
Ja, der Preis ist von einer jährlichen KM-Laufleistung abhängig. Die 16, 11 Euro/Mon. fallen bei max. 10.000 Km/Jahr an. Die Anpassung an 12.000 Km/Jahr oder 15.000 Km/Jahr hätten mich marginal mehr gekostet - bewegte sich ungefähr im Euro-Bereich im Monat (kann morgen mal klären um wieviel mehr genau). Ergo überlege ich, den Vertrag hinsichtlich der Laufleistung anzupassen; insg. rechnet es sich.
Gruß
Can
Zitat:
Original geschrieben von GTI75
...Hallo Can,
in den Fall - Volkswagen All-inclusive-Paket hast du natürlich Recht ! Das Problem ist, laut Aussage meines Dealer ist dies aber für Touran´s nicht verfügbar !???????
Ich hatte das Angebot "Garantieverlängerung" + 36 Monate f. 750€ (versteht sich einmalig) + zuzüglich 15,81€ bei 15000 km p. M. Service/Wartung.l
Ich konnte hin und her rechnen aber die PrämieLight Plus mit allen was dazugehört war für mich ein draufzahl Geschäft vorallem die Kfz- Versicherung.
Ich pers. hab das Gefühl das sich mein 🙂 Dealer net unbedingt auskennt 😕 und ich unter dem Strich doch vielleicht draufzahle 🙁 is bitter
Gruß Jürgen
P.S. War nicht böse gemeint - mit den Gerücht und so
Zitat:
Hallo Jürgen!
Na dann hat sich aber einer unserer Dealer mächtig versehen (wobei ich es schriftlich habe)😉 Das mit den 15, 71 Euro/Mon. bei 15.000 Km/Jahr haut ungefähr hin, jedoch inkl. der LifeTime, laut Aussagen meines Händlers. Werde das (hoffentlich schon morgen) mal klären und kann dann evtl. neueste Info´s geben.
Aber davon, dass dieses Angebot nicht für den Touran gelten soll, war nie die Rede in meinen Verhandlungen. Hol´ Dir da evtl. noch eine zweite Händler-Aussage ein.
Beste Grüße
CanP.s.: ist auch überhaupt nicht böse angekommen. Im Gegenteil. Habe lieber auch nochmal nachgsehen, da ich es vorab lediglich aus der Erinnerung geschrieben hatte und nicht 100% sicher war😎
Hallo Can,
Hmmmm.... ich kenn mich nimmer aus !!!😕
Schick meine Frau heut noch mal hin !
komm auch wegen der Garantieverlängerungkosten net ganz klar 750€ (Einmalbetrag) lt. VW-Bank sind da 15% (ca.112€) bei Frühbucher bei Einmalbetrag drin - soll angeblich nur bei Abschluß von 2 Jahren gelten.
Deswegen werde ich auch bei der VW Bank anrufen und sollte des nicht stimmen - dann ist was geboten in den Autohaus. 😠
Hallo, unser Cross wird im Mai 4 Jahre alt. Kann ich die neue Garantieverlängerung für unseren Cross abschließen, obwohl er zwischen der 2-Jahre Herstellergarantie und heute keine Garantie hatte?
@Tom,
@Jürgen:
Habe heute morgen nochmal mit meinem Dealer gesprochen (dieser wurde letzte Woche aktuell hinsichtlich der neuen Garantie-Bestimmungen und Konditionen fortgebildet):
Wie oben beschrieben, zahle ich aktuell 16, 11 im Monat über 48 Monate und habe dafür die LifeTime-Anschlussgarantie um weitere 2 Jahre (insg. also mit Werksgarantie: 4 Jahre) bei einer jährlichen Laufleistung von 10.000 Km sowie die Möglichkeit, diese Anschlussgarantie um jeweils ein Jahr (max. bis zum inkl. 6 Jahr des Fahrzeugs und insg. 100.000 Km) zu verlängern.
Dazu habe ich das "Volkswagen All-inclusive-Paket" mit o.g. Leistungen.
Möchte ich nun nach den NEUEN Bedingungen/Konditionen meine jährliche Laufleistung auf z.B. 15.000 Km anheben, so erhöht sich der monatliche Betrag von 16,11 Euro/Mon auf 31, 05 Euro/Mon.! Vor dem Jahreswechsel wären es noch knapp 20 Euro/Mon. gewesen. Also rechnet sich das mittlerweile nicht mehr, diese Option bei über 10.000 Km/Jahr abzuschließen, da man im Laufe der Jahre mehr an Beiträgen bezahlt als die Inspektion selbst kostet (man hat aber die Anschluss-Garantie).
Sollte ich nun bei der 2ten Insp. in ca. 4 Jahren über 40.000 Km gefahren sein, zahle ich die Inspektionskosten eben selbst oder ziehe diese kurz vor dieser 40 tsd-Km-Grenze vor (auch möglich) - immer noch günstiger, als aktuell monatlich mehr zu bezahlen.
Gruß
Can
Zitat:
Original geschrieben von elloko5
@Tom,
@Jürgen:Habe heute morgen nochmal mit meinem Dealer gesprochen (dieser wurde letzte Woche aktuell hinsichtlich der neuen Garantie-Bestimmungen und Konditionen fortgebildet):
Wie oben beschrieben, zahle ich aktuell 16, 11 im Monat über 48 Monate und habe dafür die LifeTime-Anschlussgarantie um weitere 2 Jahre (insg. also mit Werksgarantie: 4 Jahre) bei einer jährlichen Laufleistung von 10.000 Km sowie die Möglichkeit, diese Anschlussgarantie um jeweils ein Jahr (max. bis zum inkl. 6 Jahr des Fahrzeugs und insg. 100.000 Km) zu verlängern.
Dazu habe ich das "Volkswagen All-inclusive-Paket" mit o.g. Leistungen.
Möchte ich nun nach den NEUEN Bedingungen/Konditionen meine jährliche Laufleistung auf z.B. 15.000 Km anheben, so erhöht sich der monatliche Betrag von 16,11 Euro/Mon auf 31, 05 Euro/Mon.! Vor dem Jahreswechsel wären es noch knapp 20 Euro/Mon. gewesen. Also rechnet sich das mittlerweile nicht mehr, diese Option bei über 10.000 Km/Jahr abzuschließen, da man im Laufe der Jahre mehr an Beiträgen bezahlt als die Inspektion selbst kostet (man hat aber die Anschluss-Garantie).
Sollte ich nun bei der 2ten Insp. in ca. 4 Jahren über 40.000 Km gefahren sein, zahle ich die Inspektionskosten eben selbst oder ziehe diese kurz vor dieser 40 tsd-Km-Grenze vor (auch möglich) - immer noch günstiger, als aktuell monatlich mehr zu bezahlen.
Gruß
Can
Hallo Can,
kann ich jezt nur bestätigen! Hab mit der VW-Bank telefoniert und ein sehr freundlicher Herr hat mir nochmals alles ausführlich erklärt (bei 9 ct/Min😁) zw. 10000 / 15000 km ist wirklich ein deutlicher Sprung drin und bei meinen 750€ + 36 M. sind die -15% bereits mit dran.
Danke für die Rückinfo - Gruß Jürgen
Ich habe heute beim Händler nachgefragt. Unser TSI 140 PS ist 19 Monate alt und hat 17000 km drauf.
Kosten für Garantieverlängerung bei 15000 km /Jahr, bis max. 100000 km: 24 Monate 655,- Euro (alt 430,-); 36 Monate 1236,-(alt 750,-).
Das ist mehr als unverschämt. Hinzu kommt das seit dem Motorupdate der Benzinverbrauch um mehr als ein Liter bei gleicher Strecke und Fahrverhalten angestiegen ist. Bin nun am überlegen den Touran abzustoßen weil ich keine Lust habe diese Traumpreise zu bezahlen, nur weil VW zu blöd ist haltbare Motoren zu bauen. Jetzt dürfen wir die Motorschäden, die in sehr großen Stückzahlen kommen werden, schon im voraus bezahlen.
Könnt Ihr bitte mal bei euren Händlern die Preise abfragen, irgendwie habe ich den Eindruck hier wird vom Händler kräftig mitverdient ( wurde hier glaube auch schon erwähnt).
Ich hatte eigentlich bei der Bestellung die Garantieverlängerung gleich mit abschliessen wollen, der Verkäufer hatte mir damals abgeraten, das habe ich nun davon.
madeor
Zitat:
Original geschrieben von madeor
..., nur weil VW zu blöd ist haltbare Motoren zu bauen. Jetzt dürfen wir die Motorschäden, die in sehr großen Stückzahlen kommen werden, schon im voraus bezahlen.
...
Weißt Du was: Sowas nervt mich.
Einfach mal eine These ohne Belege in den Raum gestellt ... Bashing, nichts anderes ist das. Ist Dein Motor kaputt?
Gibt es sachlich fundierte Beweise, die die Haltbarkeit der TSI-Motoren in Abrede stellen? Dann her damit.
PS: Nein ich bin kein VW-Jünger, verdiene auch nicht mein Geld bei VW; ich bin nur an Objektivität interessiert.
@memmert
Einfach mal TSI + Motorruckeln oder Ölverlust oder Leistungsverlust oder Zündaussetzer oder Verkokung oder gelängte Steuerkette oder gebroche Kolben oder Turbo oder Ölschlamm oder Kurzstrecke oder Update und und und (ich könnte noch viel mehr aufzählen) in die Suche eingeben- aber Vorsicht - Du kommst heute Nacht nicht mehr ins Bett wenn Du alles lesen willst. Da kann von Thesen nun wirklich keine Rede sein. Habe in der näheren Bekanntschaft einige mit Problemmotoren, zum Teil sind Fahrzeuge auch schon gewandelt. Bei mir ist zu Glück noch alles i.O., aber wie lange noch? Es wird bereits bei VW-Mechanikerschulungen auf kommende Probleme hingewiesen, da passt die Erhöhung der Prämie genau zu dieser Problematik.
madeor