neue G Klasse noch bestellbar?
Hallo ihr Lieben,
hat zuletzt noch jemand die neue G Klasse bestellen können?
58 Antworten
@Malvin1212 wann konntest du ihn bestellen?
@ Johann3sB: Bestellung erfolgte am 27.03.
Mein G 450d wird am 21.08. in Graz fertig gestellt. Auslieferung dann wahrscheinlich Mitte September.
Mein G580 Auftragsbestätigung 30.04.24 Auslieferung April 2025😕
Ähnliche Themen
Erst werden alle Edition One gefertigt, danach die frei konfigurierten, daher der späte Liefertermin.
Zitat:
@Glublutsch schrieb am 17. August 2024 um 21:12:02 Uhr:
Erst werden alle Edition One gefertigt, danach die frei konfigurierten, daher der späte Liefertermin.
Ja weiß ich. Wurde auch so bestätigt.
Ich bin Neukunde. Ich habe Mitte August bestellt (G63), läuft Anfang Dezember vom Band. Liefertermin wurde mir Dezember 24 genannt, wobei ich von Januar ausgehe.
Die aktuellen Lieferzeiten liegen bei jetziger Bestellung wo?
Die Nachfrage ist aktuell auch beim G deutlich zurückgegangen, bei Bestellung in Jan/ Feb 2024 wurden noch Lieferzeiten von 11-13 Monaten genannt - im Moment sind es noch 3-4 Monate.
Zitat:
@Skully schrieb am 16. August 2024 um 11:33:59 Uhr:
Mein G580 Auftragsbestätigung 30.04.24 Auslieferung April 2025😕
G580, Leergewicht 3085kg und lächerliche 415kg Zuladung.
Ich mag ja die G'ys (😁), aber als Stromer ist das total krank 🙄
Aber dann ist es ja erstmal positiv, dass jeder wieder einen bestellen kann ????
@Gulfblue911 also ich versuche weiterhin vergeblich einen zu bestellen 😁 mir wird immer wieder der G580 angeboten, aber für den G450d bekomme ich bisher noch keine Quote. Aktuell sollen wohl die Quoten fürs Q4 2025 vergeben werden
Mein Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass in seinem
Autohaus bisher noch alle Quoten von 2024 und auch für 2025 für den G580 frei seien + mehrere Vorführwagen auf dem Hof stehen. Also den Elektro G wirst du sicherlich kurzfristig auch mit satten Rabatten bekommen
Ganz wichtig war es ja, den V8 nur noch im 63er anzubieten. Denke, dass der G Ola einfach zu erfolgreich war und der Wagen unbedingt auf die (kaum noch vorhandene) Nachfrage nach anderen Mercedes-Modellen angepasst werden muss.
Man, man... Ich hatte ja immer Hoffnung, dass MB Ola nach den endlosen Flops endlich absägt. Aber der Typ nimmt erst seinen Hut, wenn MB vollständig vernichtet ist.
Wer auf Ola stinkig ist, sollte vielleicht auch mal über den Tellerrand ins Defenderlager schauen ...
5 Jahre Garantie, V8 in allen Varianten vorhanden 😉
Wer den elektrischen G nicht mag, ist noch nie einen gefahren.