neue G Klasse noch bestellbar?
Hallo ihr Lieben,
hat zuletzt noch jemand die neue G Klasse bestellen können?
58 Antworten
Anscheinend haut Mercedes gerade wieder Autos raus…….ich hatte gestern 2 Anrufe unterschiedlicher Autohäuser!
Die G-Klasse ist nach wie vor zurzeit nicht bestellbar.
Zitat:
@Nautilus1960 schrieb am 3. August 2024 um 10:17:35 Uhr:
Die G-Klasse ist nach wie vor zurzeit nicht bestellbar.
Ich habe schon Mitte Juli bestellt, gestern kam die Auftragsbestätigung und gleichzeitig die Information von 2 anderen Autohäusern bei denen ich ebenfalls nachgefragt habe, dass nun bestellt werden könnte!
Sehe gerade im Konfigurator, dass wieder bestellt werden kann. Meiner kommt eh Ende August / Anfang September. Habe schon am 27.03.24 bestellt (G 450d).
Ähnliche Themen
Man, bei mir hat sich leider niemand gemeldet… vielleicht fährt Mercedes die Produktion der G Klasse hoch, da die S Klasse aktuell so sehr schlecht läuft?
Zitat:
@Johann3sB schrieb am 3. August 2024 um 14:09:57 Uhr:
Man, bei mir hat sich leider niemand gemeldet… vielleicht fährt Mercedes die Produktion der G Klasse hoch, da die S Klasse aktuell so sehr schlecht läuft?
Das sind aber total verschiedene Kunden. Wer S fährt will keine G-Klasse.
Aber man kann trotzdem wieder bestellen.
Ist dem so? Also ich fahre ein s63 (Coupé) und möchte ein G450d bestellen. Ich hatte das auch vor allem darauf bezogen, dass Mercedes ggf damit Marge retten will, die momentan bei der S Klasse Flöten geht
Zitat:
@Nautilus1960 schrieb am 3. August 2024 um 14:17:30 Uhr:
Zitat:
@Johann3sB schrieb am 3. August 2024 um 14:09:57 Uhr:
Man, bei mir hat sich leider niemand gemeldet… vielleicht fährt Mercedes die Produktion der G Klasse hoch, da die S Klasse aktuell so sehr schlecht läuft?Das sind aber total verschiedene Kunden. Wer S fährt will keine G-Klasse.
Aber man kann trotzdem wieder bestellen.
Haha woher diese These? Fahre einen W222 400d langer Radstand und der G580 kommt ins Haus! 😉
Nachdem ich den W465 vor zwei Monaten bestellt habe, hätte ich noch mehrere Quoten bei anderen Händlern bekommen können; auch der G verkauft sich nicht mehr derart gut, wie vor 2-3 Jahren. Nicht weiter verwunderlich, steht nach der EU auch der USD Raum und Asien vor wirtschaftlich herausfordernden Zeiten.
Doppelt
Zitat:
@atelier15 schrieb am 4. August 2024 um 06:17:22 Uhr:
Nachdem ich den W465 vor zwei Monaten bestellt habe, hätte ich noch mehrere Quoten bei anderen Händlern bekommen können; auch der G verkauft sich nicht mehr derart gut, wie vor 2-3 Jahren. Nicht weiter verwunderlich, steht nach der EU auch der USD Raum und Asien vor wirtschaftlich herausfordernden Zeiten.
Naja, gut, in den Verkaufsbörsen sieht man leider das totale Gegenteil... Neue G63 werden hier für 100.000,00€ über Listenpreis angeboten... schockt mich immer wieder aufs Neue
Zitat:
@Buonjorno schrieb am 6. August 2024 um 17:05:35 Uhr:
Zitat:
@atelier15 schrieb am 4. August 2024 um 06:17:22 Uhr:
Nachdem ich den W465 vor zwei Monaten bestellt habe, hätte ich noch mehrere Quoten bei anderen Händlern bekommen können; auch der G verkauft sich nicht mehr derart gut, wie vor 2-3 Jahren. Nicht weiter verwunderlich, steht nach der EU auch der USD Raum und Asien vor wirtschaftlich herausfordernden Zeiten.Naja, gut, in den Verkaufsbörsen sieht man leider das totale Gegenteil... Neue G63 werden hier für 100.000,00€ über Listenpreis angeboten... schockt mich immer wieder aufs Neue
Genau - das entscheidende Stichwort ist „angeboten“; verkauft wird zu diesem Aufgeld nichts; da haben sich bereits viele ein wenig verschätzt. Du kannst heute beim MB Händler bestellen und der G63 kommt in Wunschkonfiguration in Q1-25.
Ich frage mal richtig doof: wie kann ich denn bestellen? Ich habe zig Händler angerufen, auf der Webseite angefragt. Jedes Mal: wir nehmen Sie gerne auf die Warteliste und melden uns. Und das trotz drei weiterer Sterne im Fuhrpark, die über die gleiche Niederlassung erworben wurden… Also, zumindest mir, möchte aktuell niemand eine G Klasse verkaufen 😁
Zitat:
@atelier15 schrieb am 7. August 2024 um 13:34:06 Uhr:
Zitat:
@Buonjorno schrieb am 6. August 2024 um 17:05:35 Uhr:
Naja, gut, in den Verkaufsbörsen sieht man leider das totale Gegenteil... Neue G63 werden hier für 100.000,00€ über Listenpreis angeboten... schockt mich immer wieder aufs Neue
Genau - das entscheidende Stichwort ist „angeboten“; verkauft wird zu diesem Aufgeld nichts; da haben sich bereits viele ein wenig verschätzt. Du kannst heute beim MB Händler bestellen und der G63 kommt in Wunschkonfiguration in Q1-25.
Ja, das ist absolut richtig, ich sehe auch, dass der Markt total überschwemmt ist und sich die Fahrzeuge bei weitem nicht mehr wie Brot und Butter verkaufen lassen. Aber dennoch senken die Händler die Preise nicht, äußert seltsam wie ich finde.
Heute die Auftragsbestätigung für meinen G450D erhalten.
LT 1Q/2025; Vorfreude kann beginnen……