neue G Klasse noch bestellbar?
Hallo ihr Lieben,
hat zuletzt noch jemand die neue G Klasse bestellen können?
Ähnliche Themen
58 Antworten
@Glublutsch es hat doch niemand behauptet, dass der elektrische G nicht gut sei bzw. das man ihn nicht mögen würde? Die breite Masse wird vermutlich vor allem wegen des zu erwartenden extrem hohen Wertverlustes zurückhaltend sein
Zitat:
@Johann3sB schrieb am 10. November 2024 um 23:23:10 Uhr:
@Glublutsch es hat doch niemand behauptet, dass der elektrische G nicht gut sei bzw. das man ihn nicht mögen würde? Die breite Masse wird vermutlich vor allem wegen des zu erwartenden extrem hohen Wertverlustes zurückhaltend sein
Kann ich zumindest hier in Österreich nicht behaupten.
Hier wird er aufgrund des steuerlichen Vorteils sehr gerne bestellt.
Ist es zutreffend, daß am Elektro-G keine Anhängerkupplung zulässig ist?
Sollte mich doch sehr wundern, da er doch bisher von nicht wenigen gernstens als Zugfahrzeug eingesetzt wird...
Ja, das stimmt leider, keine AHK. Das hätte mich auch abgeschreckt, wenn meine Frau nicht noch ein Fahrzeug mit AHK hätte.
Zitat:
@Johann3sB schrieb am 10. November 2024 um 23:23:10 Uhr:
Ich gehe für mich von einem Wertverlust von 1.000,- EUR pro Monat, allerdings bei 10 Jahre Haltedauer aus. Den letzten hatte ich 9 Jahre mit einem Wertverlust von 500,- EUR pro Monat.
Leute, in Graz das ist eine Manufaktur- die schießen eh schon knapp 100Stk pro Schicht raus -
Ich finde den Elektro-G attraktiv. Attraktiver als den 6-Zyl. G500. Glaube letzterer wird in puncto Wertverlust den G580 toppen.
Da ich keine Hänger ziehe und auch die geringe Zuladung für meine Zwecke reicht, werde ich die nächsten Jahre ein Auge auf die Preisentwicklung (oder ggf. Neuwagenrabatte) beim 580er halten. Falls ich meinen 500er doch mal in Rente schicke, wäre der G580 durchaus ein möglicher Nachfolger.
Hallo G Fans, wie ist der Stand heute beim G450D ? Wie ist die Lieferzeit ? Kann man als Neukunde problemlos bestellen ? Seit ein paar Tagen sind leider die Listenpreise ca. 1,5% gestiegen.
Aktuell nach meinen Informationen 6 Monate Lieferzeit. Verfügbarkeit hört man überall was anderes.
Die einen sagen überhaupt kein Problem. Der nächste sagt, dass es sich etwas entspannt hat, aber man immer noch suchen mus, bis sich eine Möglichkeit ergibt.
Mein Verkäufer sagte , dass mein Slot einer von ganzen 2 war, die die Niederlassung in diesem Quartal rausgeben konnte für den G. Also immer noch so schwierig wie die letzten Jahre.
Was letztendlich stimmt, kann ich natürlich nicht sagen…
Ich habe seit Mai letzten Jahres versucht (da habe ich den Thread hier gestartet) eine Quote für den 450d zu bekommen. Da ich den Wagen nicht als Erstwagen fahre, hatte ich keinen Zeitdruck. Habe bei einigen Niederlassungen angefragt und immer wieder über die MB Webseite. Im Januar haben mich dann fast zeitlich zwei Niederlassungen kontaktiert. Beiden meinten aber das gleiche wie @Zetta350 schreibt. Also das die Verfügbarkeit weiterhin sehr begrenzt sei etc. Ich denke das es sehr auf den Standort des Autohauses/ Niederlassung ankommen. In HH wird vermutlich die Nachfragen weiterhin hoch sein, wogegen im dörflichen Osten ggf. nicht mehr ganz so viele Interessenten direkt zuschlagen. Daher gehe ich davon aus, dass es dieses Jahr relativ leicht sein wird, mit etwas Wartezeit, seine Quote zu bekommen. Das es wieder Rabatte geben wird, denke ich in diesem Jahr nicht. Dafür werden vermutlich neben den Neukunden auch zu viele W463a Fahrer auf W465 umsteigen wollen (aufgrund hoher KM Leistung etc). Aber who knows…
Ich hätte eine Quote für einen 450d! Fall ich vermitteln kann bitte um Info!
Bekomme im März 2025 einen nagelneuen G450 D welchen ich aufgrund der Umstände abgeben würde. Falls Interesse besteht, gerne per Privatnachricht