Neue Funktion der Schlüsselfernbedienung "alle Fenster unten"?

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,

CMax Bj. 2013 Trend m. normaler Schlüsselfernbedienung:
meine Frau hat mir heute ein komisches Phänomen berichtet - sie kam zum Auto zurück und alle Fenster (vorne und hinten) waren unten; sie hatte beim Weggehen aus weiterer Entfernung den Wagen per Schlüsselfernbedienung ent- und wieder verriegelt.

Kann es sein, dass durch irgendwelche Interferenzen die seltsame Funktion "alle Fenster auf" ausgelöst werden kann? Die Fernbedienung hat ja normal keine Funktion zum Öffnen oder Schliessen der Fenster.

Oder könnte hier etwas anders defekt sein?

Hat Jemand sowas auch schon mal erlebt?

Danke für Eure Antworten und viele Grüße
Kaolli

Beste Antwort im Thema

Hallo Dirk,

ich hatte mich sehr gefreut von Monegasse so schnell und ohne ewiges Suchen in der Bedienungsanleitung eine Rückmeldung zu bekommen.
Selbst habe ich ja bei meiner Dankesnotiz zugegeben, dass ich das sicherlich auch in der Bedienungsanleitung hätte finden können. Ich gebs zu, ich lese Bedienungsanleitungen nicht besonders gerne.

Dirk, wenn der Thread zu belanglos ist, musst ihn doch nicht lesen bzw. dazu gar noch etwas schreiben...

Viele Grüße besonders an die, die auch bei so belanglosen Themen/Fragen helfen
Kaolli

19 weitere Antworten
19 Antworten

Moin,

das ist ja letztlich auch bei Ford und dem C-Max keine neue Funktion, sie wurde nur vom TO "neu entdeckt".

Hätten er und einige andere Foristen sich vor oder auch nach dem Kauf mal etwas eingehender mit Broschüren und Bedienungsanleitung beschäftigt, dann wäre dieser Thread nie entstanden. Da aber das Lesen, insbesondere das Nachlesen und Verstehen in der heutigen Zeit meist als Zeitverschwendung wahrgenommen wird, haben wir wieder einmal eine schöne Diskussion um ... Belanglosigkeiten? 🙄

Hallo Dirk,

ich hatte mich sehr gefreut von Monegasse so schnell und ohne ewiges Suchen in der Bedienungsanleitung eine Rückmeldung zu bekommen.
Selbst habe ich ja bei meiner Dankesnotiz zugegeben, dass ich das sicherlich auch in der Bedienungsanleitung hätte finden können. Ich gebs zu, ich lese Bedienungsanleitungen nicht besonders gerne.

Dirk, wenn der Thread zu belanglos ist, musst ihn doch nicht lesen bzw. dazu gar noch etwas schreiben...

Viele Grüße besonders an die, die auch bei so belanglosen Themen/Fragen helfen
Kaolli

.... also die hat BA einen Umfang von 346 Seiten und ein großer Teil davon sind Warnungen und Hinweise.
Da kann man schon mal etwas "wichtiges" übersehen. Oder man es nach 4 Wochen wieder vergessen.
Evtl. wird ja ein User auf etwas aufmerksam was er noch nicht kannte.
Also übt etwas Toleranz und lasst mal den Meister in der Werkstatt.

Ist jetzt zwar "off-topic" aber für Alle die nicht gerne in der Papier-BA blättern, sie im Auto liegen haben oder nicht mehr wissen wo sie ist, guckt ihr hier:
http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/Betriebsanleitungen
Das betreffende Modell bitte selbst auswählen.