Neue Frontscheibe: Carglas oder original VW

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich habe nen Riss im Sichbereich meiner Frontscheibe vom Caddy.

Ich dneke die schiebe muss getauscht werden.

Empfehlt ihr eher ein Originalteil oder eins von Carglas ?

Was kann ich tun, damit die Versicherung mich nicht zu Carglas schickt und ich auch ein Originalteil bekomme ?

Habe eine sehr kleine VW Werkstatt am Ort, kann die das auch oder braucht man eine Werkstatt mit viel Routine ?

Danke !

41 Antworten

Er hofft vielleicht auf Scheibenheizung und Abstandskamera.

Hallo,
das kannst Du Dir bei Carglas aussuchen.
Auf Wunsch des Kunden gibt es bei Carglas die original VW-Scheibe!
Bei unserem Beetle wurde schon zweimal die Scheibe bei Carglas gewechselt
und hatten keinerlei Probleme.
Schwägerin einmal in einer VW-Werkstatt.. Pfusch hoch drei!!!
Alten Kleber nicht entfernt....Scheibe steht zuweit raus....Neuer Kleber innen
aus der A-Säulenverkleidung gelaufen.

Gruß
Volker

Zitat:

@VRRS schrieb am 3. März 2015 um 16:53:38 Uhr:

Schwägerin einmal in einer VW-Werkstatt.. Pfusch hoch drei!!!
Alten Kleber nicht entfernt....Scheibe steht zuweit raus....Neuer Kleber innen
aus der A-Säulenverkleidung gelaufen.

Ja, genau so kenne ich den Scheibentausch von 2 🙂 auch.

Und dann wurde noch der Fensterrahmen beim Austausch des Seitenfensters zerkratzt, weil das da so bzw. zu eng für die Maschine war. Bei Passat wurde dann noch von hinten in den Himmel geschnitten und die A-Säulenverkleidung und Sonnenblenden mit schwarzen Fingertapsen verunstaltet. Deshalb bekommt kein 🙂 meine Autos zum Scheibentausch.....CG aber auch nicht.😉😛

Bei mir bröselten hinterher jahrelang kleine Splitter in jeder Kurve von einer Seite zur Anderen. 🙁
Unerreichbar im Blechle vor dem A-Brett...

Ähnliche Themen

ich würde an Deiner Stelle nun warten bis die beheizbare Frontscheibe verfügbar ist - sicherlich im Winter ein Gewinn.

Naja, eher nice to have. Originale Standheizung und so 😉

Wenn es für meinen Gewinner Caddy aus 2009 eine Nachrüst-Version mit Scheibenheizung gäbe, würde ich auch noch mal ein paar Kilometer hinter einem Kieslaster ohne Ladungssicherung herfahren 🙂

Bernhard

Zitat:

@unpaved schrieb am 4. März 2015 um 17:39:42 Uhr:

Wenn es für meinen Gewinner Caddy aus 2009 eine Nachrüst-Version mit Scheibenheizung gäbe, würde ich auch noch mal ein paar Kilometer hinter einem Kieslaster ohne Ladungssicherung herfahren 🙂

Bernhard

....dan brauchst Du aber auch eine neue Motorhaube.... 😁

/Lausi.99

Ist doch nur für den Papierkrieg.😁

CarGlass nie wieder! Haben mir auch die Fahrzeuge verdreckt und die Klipse der Sonnenblenden kaputt gemacht und guckten mich doof an, als ich sie darauf hinwies, dass die dann nicht mehr richtig klemmte.
Die Scheibe von CarGlass hielt damals genau so kurz wie die Securit von VW.

Die aktuellen Scheiben (ohne Antennen) scheinen wesentlich besser zu sein, als die vom VFL. Ich musste noch keine Scheibe wechseln lassen. Im VFL alle Nase lang.

Meine im VFL hat 11 Jahre und 216000KM überlebt, erst ein "Steinschlag" von innen hat die Scheibe nicht gepackt 😉

5 oder 6 Stück musste ich erneuern lassen. Immer jeweils zu große Risse bzw. Löcher im Blickfeld.

Bei mir sind permanent Steine raufgeknallt, aber keine Risse oder Abplatzungen, gar nichts.

Ich denke es kommt sehr auf die Verklebung und die Spannung der Scheibe an.

Hi!

Die ganze Diskussion ist eigentlich Unfug.
Mit Carglass ist es genau wie mit AutoTöterU.... 😉

Der ganze Laden steht und fällt mit den Mitarbeitern.
Das Material ist nahezu identisch.
Die Monteure machen den Unterschied! Also man sollte den Laden kennen.
Da kann man einen Top Carglass-Vertreter erwischen, oder einen Freundlichen wie wir hier. 😠
(Der nicht mal eine Schraube bestellt bekommt, wenn man die Teilenummer mitbringt 🙄 )

Also eigentlich hilft nur ausprobieren und Erfahrung sammeln. 😉

Mein Schrauber hat bei sich in der Werkstatt kein Personal für den Scheibentausch, er lässt da immer einen eigenständigen "Fachmann" auf Zuruf kommen. Dieser hat sich auf Scheiben spezialisiert und zieht von Werkstatt zu Werkstatt.

Deine Antwort