ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Neue Foren für Kia

Neue Foren für Kia

Kia
Themenstarteram 18. März 2014 um 17:25

Hallo Kia Freunde,

auch in diesem Bereich wird immer mehr diskutiert - toll! Deshalb habe ich hier 2 Unterforen eingerichtet, damit es leichter fällt den Überblick zu bewahren. Die Themen werden nun nach und nach verschoben, also nicht wundern wenn Euer Thema nicht mehr am gewohnten Ort ist.

Für alle Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße aus der Werkstatt.

Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Hallo Kia Freunde,

auch in diesem Bereich wird immer mehr diskutiert - toll! Deshalb habe ich hier 2 Unterforen eingerichtet, damit es leichter fällt den Überblick zu bewahren. Die Themen werden nun nach und nach verschoben, also nicht wundern wenn Euer Thema nicht mehr am gewohnten Ort ist.

Für alle Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße aus der Werkstatt.

ok danke für die Info "Werkstatt"

schön dass ihr das übersichtlicher gestalten wollt.

was muss ich nunmachen wenn ich dauern Infos für den kia ceed 128 PS eco diesel bekommen möchte?

wo die haken setzen?

gruss doc

Themenstarteram 18. März 2014 um 19:28

Hallo Doc,

gern möchte ich Dir helfen - was meinst du denn mit "Haken" setzen? Meinst du welches Forum du abonnieren musst? Dann natürlich das des Kia Ceed - sicher meinst du aber etwas anderes - freue mich hier auf weitere Infos.

Grüße

Die Unterteilung des Forum ist vielleicht etwas unglücklich gelungen.

Der Kia Rio zählt ja eher zu der Kategorie Kleinwagen und nicht - wie ein Cee'd - zu den Kompaktwagen. Vielleicht wäre eine Unterteilung "Picanto; Rio" und "Cee'd..." besser.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Die Unterteilung des Forum ist vielleicht etwas unglücklich gelungen.

Der Kia Rio zählt ja eher zu der Kategorie Kleinwagen und nicht - wie ein Cee'd - zu den Kompaktwagen. Vielleicht wäre eine Unterteilung "Picanto; Rio" und "Cee'd..." besser.

also ich würde mich frdeuen wenn es ein direktes kia ceed gebenwürde am besten noch >Diesel.

das wäre fü+r mich am einfachsten, weil ja immer mehr fragen dafür auftauchen.

sicherlich ist der Rio auch interessant doch für spezielle fragen wäre ein ceed diesel Forum besser.

gruss doc

Themenstarteram 21. März 2014 um 14:39

Hallo & Danke für die Meinung,

der RIO ist ja durchaus grenzwertig anzusehen, deshalb ist er dem Ceed mit zugeordnet. Da die kleinen KIA kein eigenes Forum haben, wäre er sonst im Hauptforum geblieben. Ein extra Forum nur für Ceed Diesel ist nicht vorgesehen, dies würde eine zu große Anzahl von Nutzern "ausscheiden" die sicher auch eine Meinung / Lösung anzubieten haben.

Generell macht es nur Sinn ein eigenes Forum zu eröffnen, wenn der entsprechende Traffic ausreichend ist.

Grüße

Nachdem jetzt schon eine Menge Themen entsprechend zugeordnet wurden, kann man ein paar Dinge feststellen:

  • Generell ist die aktuell umgesetzte Unterteilung richtig und sinnvoll.
  • Rio: Ursprünglich war Rio nicht für cee'd vorgesehen. Der Rio ist zwar stark vertreten, aber für ein eigenes Forum hätte es nicht gereicht.
  • Picanto: etwas überraschend ist der Picanto auch recht gut vertreten.
  • Eine weitere Option für die Zukunft könnte ein Forum für Carens & Carnival sein.

Es ist müßig darüber zu ''streiten'', ob es richtig war, Rio und cee'd zusammenzulegen. Auch wenn wir viel Erfahrung in der Abschätzung haben und vorher natürlich auch evaluieren, welche Unterforen sich lohnen, kann man überrascht werden.

Wenn die offensichtlichen Themen zugeordnet sind kann man überlegen, ob und welche neue Foren sich lohnen. Da das einsortieren aber ''per Hand'' geschieht dauert dies etwas.

Finde ich persönlich schon mal super von euch, dass ihr euch diese Mühe macht. Daumen hoch.

Hallöchen,

ich kenn es vom Golf Plus auch schon so und finde es klasse. :D

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 11:35

es gibt 2 neue Unterforen

  • Carens, Carnival, Soul & Venga
  • Rio & Picanto

Der Rio fällt demnach wie gewünscht aus dem bisherigen Forum heraus.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Martin

MT Team

am 30. Mai 2014 um 12:14

Mich nervt die neue Unterteilung.

Ich schaue oft rein, da suche ich mir raus, was mich interessiert.

Nun muss ich mich durch zig Unterforen wühlen.

Bevor allerlei Unterforen erstellt werden, wäre es wohl angebracht, endlich mal die "Foren als gelesen markieren" Funktion auch richtig funktonierend zu erstellen.

Hatte ich vor langer Zeit schon mal bemängelt und wurde mit der Antwort "wir arbeiten dran" bestätigt.

Es geht noch immer nicht. Andere Forenbetreiber können das doch auch. :D

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Mich nervt die neue Unterteilung.

Ich schaue oft rein, da suche ich mir raus, was mich interessiert.

Nun muss ich mich durch zig Unterforen wühlen.

Ja und? Geht doch jetzt auch.

Zitat:

Original geschrieben von FLEXI050

Bevor allerlei Unterforen erstellt werden, wäre es wohl angebracht, endlich mal die "Foren als gelesen markieren" Funktion auch richtig funktonierend zu erstellen.

Hatte ich vor langer Zeit schon mal bemängelt und wurde mit der Antwort "wir arbeiten dran" bestätigt.

Es geht noch immer nicht. Andere Forenbetreiber können das doch auch. :D

Der Punkt steht schon lange auf dem Wunschzettel. Auf die Umsetzung haben wir (Mod) keinen Einfluss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Neue Foren für Kia