ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. KIA K9 - Kaufmöglichkeit in Deutschland?

KIA K9 - Kaufmöglichkeit in Deutschland?

Kia Opirus 1 (LD)
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 15:14

Hallo ins KIA-Forum,

da ich den K9 als besonders gelungen halte. Optisch und auch technisch!

Hat einer schon einen Händler gesehen, der dieses Auto als Import bei uns in D anbietet? Gibt es noch andere die Interesse an diesem Fahrzeug haben?

Ich würde mich über Antworten freuen!

Mal schauen ob da was nützliches und dienliches kommt!

Sternenfreundliche Grüße

Jens

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo jens,

der K 9 ist erst Ende Mai 2012 (sieht aus wie der 7erBMW) in Korea herausgekommen.

K 9 Daten: 3,8 Liter oder 5 Liter, 10-Gang Automatik.

Der K 9 soll erst 2013 in Übersee (also auch Deutschland) erhältlich sein.

Stelle doch mal eine Anfrage an www.kia.de oder an

http://www.manualbookcar.com/sedan/2013-kia-k9-exterior-review

oder an

www.autobild.de , welche den K 9 auch vorgestellt haben.

Gruß

Jagdhorni

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 16:11

Bei KIA heisst es offiziell, zu mindestens bis jetzt.

Für Deutschland nicht vorgesehen!

Hallo Jens,

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der K 9 bei der Einführung

in Nordamerika den Namen "Cadenza" erhalten wird.

Gruß

Jagdhorni

Zitat:

Original geschrieben von jagdhorni

Hallo Jens,

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der K 9 bei der Einführung

in Nordamerika den Namen "Cadenza" erhalten wird.

Gruß

Jagdhorni

K5= Optima

K7 = Cadenza

K9= K9

Der hat noch keinen Namen

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 9:04

Hier mal der Link zur KIA Us-seite, des Kia K9

http://www.kia.com/#/concept/?fvPageID=intro&fvVehicleID=k9

Beste Grüße

Jens

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 12:36

Wenn das Stimmt!

Zum Jahresende ein K9 für 40.000.- € in "good old grmany"!

Schaut hier:

http://motor.excite.de/kia-k9.html

Gruß

Jens

Hallo Jens,

der K 9 kommt Ende 2012 nach "Übersee" (evtl. auch Deutschland???).

Seinen Namen hat er bereits erhalten: Quoris.

http://kia-buzz.com/...hip-sedan-to-be-named-quoris-for-export-markets

Gruß

Jagdhorni

Wenn dieser wagen als Gas oder Diesel-Version zum identischen Preis wie in Korea erhältlich ist dürfte das einer Revolution gleich kommen. Aber ich befürchte mal dass man entweder wieder auf europäische Motoren verzichtet und/oder den preis an die deutschen Verhältnisse anpasst. Siehe was Lancia preislich mit dem Thema / Chrylser 300 veranstaltet...

US-Preis 29.800 Euro netto

DE-Preis 43.000 Euro netto

Man wird nur hier in D keine Garantie für den Wagen von Kia Motors Deutschland bekommen.

Und die Ersatzteile werden hier auch nicht zur Verfügung stehen, man muss sie aus USA einfliegen lassen.

Themenstarteram 19. September 2013 um 23:22

KIA Quoris ab 2014 jetzt offizell in den USA. Hat fast 2 Jahre gedauert.

In Russland ist er auch angekommen, hier ein

Testvideo.

Ich verfolge weiterhin alles um dieses Auto und hoffe immer noch auf eine Einführung in Deutschland.

Ich bin auch gespannt, glaube aber ehrlich gesagt nicht das der nach Deutschland kommt. Da hat KIA Deutschland einfach zu wenig vertrauen in das Segment. Ist ja wie beim Optima, den gibts zwar aber beworben etc. wird der auch nicht und kaum ein Händler hat überhaupt einen bzw. kann einen besorgen.

Zitat:

Original geschrieben von Surrende

... glaube aber ehrlich gesagt nicht das der nach Deutschland kommt. Da hat KIA Deutschland einfach zu wenig vertrauen in das Segment. ...

Den Verdacht habe ich leider auch. Und sollte er doch nach DE kommen, dann wahrscheinlich auch nur ähnlich (unter-)motorisiert wie der Optima. :mad:

Themenstarteram 26. September 2013 um 20:34

Für alle die gerne mal in den aktuellen Prospekt schauen möchten.

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Für alle die gerne mal in den aktuellen Prospekt schauen möchten.

der schalthebel ist ja 1zu1 von bmw kopiert-.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. KIA K9 - Kaufmöglichkeit in Deutschland?