Neue Flausen im Kopf, Motorumbau

BMW 3er E46

Sagt mal 3er Gemeinde,

ich habe doch meinen kleinen Dreier sehr lieb 😛, doch irgendwie gelüstet es einem doch manchmal nach etwas mehr *Wums*. 😁

Ich hatte da folgende verrückte Idee. Karre zum Tuner, Motor überholen (hat schon 200 tkm gelaufen) Bi-Turbolader einbauen lassen und Chiptuning, neue Bremsen, neues Getriebe, neues Fahrwerk. Ziel mindestens 300 PS.😁😁😁

Mal abgesehen von den Kosten. Hat von Euch schon mal einer so eine bekloppte Idee umgesetzt und halten das unsere Motoren aus ?

Wenn ja, wer kann den einen Turbolader nachrüsten ?

Viele Grüße

Michael

Beste Antwort im Thema

Bis das alles revediert ist und alles gut läuft würde ich ihn lieber verkaufen und mir einen Alpina B3.3 holen und dann hast du auch 305 PS.

Gruß mclaren

20 weitere Antworten
20 Antworten

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=8262

frag den doch mal !!!

Zitat:

Original geschrieben von DieTauben

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Klick
Du bist ja nen Scherzkeks. So schlau bin ich auch. Will ERFAHRUNGEN hören. 🙄

Ohh...Entschuldigung, da hat mir meine Glaskugel wohl was falsches geflüstert. 😁

Die einzige Frage über meinem Post war:
"Gibt es für den 2,5 Liter einen Kompressor ?"

Und nicht ob irgendjemand Erfahrungen damit gesammt hat.

greetings

Der 325i ist ja mal geil. Aber wieso bitte baut man einen fast nackten 325i für tausende Euros um??

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Der 325i ist ja mal geil. Aber wieso bitte baut man einen fast nackten 325i für tausende Euros um??

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat sich das über die Zeit so entwickelt, aber so ist es ja bei fast jedem der an seinem Auto schraubt, hier fing das mal klein mit dem SK+ an und wurde ständig erweitert.

Die Bremsanlage ist echt nicht schlecht und gibt es bei Ebay Händler für 1000 Euro neu.