NEUE FELGEN - JETZT VIBRIERT DAS GANZE AUTO

BMW 5er E60

Guten Tag

Ich habe mir neue Felgen gekauft, in 19 Zoll für den 5er BMW von Royal GT, waren relativ günstig und habe deshalb zugeschlagen.
Habe auch daraufhin neue Reifen draufziehen lassen,und mir wurde als guter Reifen der von Cooper Tyres empfohlen.

Man sagte mir dieser Reifen käme aus dem Hause Goodyear. Ich hab mich dann dazu überreden lassen, aber nach der Montage fing der Wagen ab 80 KmH an zu vibrieren, das machte sich so bemerkbar das das auto vibrierte und beim loslassen des Gaspedals also beim ausrollen es stärker wurde. Man sah es deutlich an den Schaltknauf weil der stark vibrierte.

Bin dann zum reifenhändler, und die haben es dann wieder neu ausgewuchtet, so nun nach 100 KM und nachziehen der Schrauben, wieder das gleiche Problem!!????

Mein Reifenhändler meinte erst ob ich zuviel gas gegeben hätte, aber das war nicht der Fall.

Was soll ich jetzt tun? Wieder auswuchten lassen??? Oder hat der vielleicht Falsche Schrauben genommen?
Kann es eventuell auch an den Zentrierringen liegen?? Die waren nämlich aus Kunsstoff 😕

Bin für jeden Tipp Dankbar!

Zu den Felgen: Royal GT in 8,5 x 19 Zoll
Bereifung: Cooper Tyres in 245 35 R 19

Beste Antwort im Thema

Mal ganz ehrlich? Beim schreiben deiner Texte hätte dir doch eigentlich auffallen müssen, dass deine Rad-, Reifenkombination nicht gerade so der große Bringer ist. Ich hätte die Dinger sofort weggeschmissen und ordentliche Reifen aufgezogen. Und Alufelgen die nur mit Zentrierringen passen gehen auch gar nicht.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Ich persönlich amüsiere mich immer, wenn ich irgendwo auf nem Parkplatz nen 5er oder A6 mit Billigreifen sehe. Das passt doch nicht zusammen, oder? Dicke Kiste fahren aber kein Geld für Reifen???

Gruß Hakiwaki

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich pflichte dem Vorposter bei: wer billig kauft , kauft 2 mal
ich habe den fehler auch gemacht bei Vergölst.
Super Reifen wäre eine Untermarke von Conti bal bla bla

was war nur Mist und das solange bis ich dann wirklich Conti kaufte.
reifen aus dem Ausland taugen echt gar nix sorry für dich aber gib den Mist einfach zurück
ich abs getan

Deine Antwort