ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. nach injektorwechsel neue probleme

nach injektorwechsel neue probleme

BMW 5er E61
Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 18:09

Hallo Leute

 

Brauch mal wieder Hilfe

 

Habe vor 1 Monat 6 neue injektoren verbaut in den m57 Motor von meinem e61.

 

Läuft an sich sehr gut alles bestens. Aber nach Autobahn fahren ca. 60-80 km habe ich plötzlich Probleme mit dem Leerlauf. Er schüttelt sich an der Ampel und sobald man leicht Gas gibt ist wieder alles schick.

 

Fehlerspeicher sagt korrekturmenge zu hoch.

 

Laut i..pa alles bestens mengenkorrektur

 

Die einzige auffälligkeit er Schein nicht wirklich auf betriebstemperatur zu kommen. Erreicht nicht mehr als 70 Grad auch unter volllast nicht.

 

Hat immer seine Leistung fährt auch völlig unauffällig nur der dumme Leerlauf.

 

Wenn ich Autobahn nur 40 km fahre alles gut keinerlei Problem ( hin Tour ).danach Rück Tour wieder 40 km dann wieder das schütteln

 

Werde jetzt demnächst termostat und Temperatur Sensor tauschen. Verspreche mir aber nicht das der Fehler dann behoben ist.

 

Bin ratlos es sind doch nun alle injektoren neu was kann ich noch tun.

 

Danke für eure Meinungen und Hilfe im voraus.

Ähnliche Themen
92 Antworten
am 5. Dezember 2017 um 9:34

Woher kommen die Injektoren? Original neu? Wenn der Leerlauf bei warmen Motor schüttelt, sind die Injektoren leider defekt. Bei kalten Injektoren ist alles gut, wenn die aber heiß werden, spritzen sie leider nicht richtig ein. Da reicht es schon, das einer komplett aus der Reihe tanzt. Sobald du Gas gibst, ist die Mengenkorrektur ja eh nicht aktiv.

 

Schau mal bei warmen Motor in den Drehungleichförmigkeits Bereich. Da sollte er die Korrektur ausschalten und dann siehst du welcher Zylinder zu schnell oder zu langsam läuft... Oder poste davon ein Bild, ich schreibe dir dann die Interpretation hier rein...

am 5. Dezember 2017 um 9:42

Wenn er nicht auf Temperatur kommt und ruckelt, kann das am AGR liegen.

Der Fehler Mengenkorrektur deutet auf einen Fehler der Injektoren hin. Daher auch meine Frage woher die sind. Die Codes wurden richtig hinterlegt, nehm ich mal an.

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 15:41

Sry für die späte Antwort.

AGR gibt es in diesem Auto nicht mehr.

 

Habe schon mehrfach gelesen das ich die injektoren nicht anmelden brauch.

 

Habe leider auch nur nen funktionierendes i..pa da. Wenn mir einer sagt wie ich die in i..pa anmelde dann gerne. Hab nichts so richtig über den injektor typ gefunden

 

Wegen der drehungleichförmigkeit schau ich nach.

 

Keine neuen injektoren nur General überholte. Von eBay Diesel segment

Dann hast du deinen Fehler.. :rolleyes:

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 19:04

Der da wäre

Nicht angemeldet....nur überholt.

Suche in inpa mal nach IMA Injektoren Mengen Abgleich. Die Codes beim E61 müssen eingegeben werden. Sonst passt das nicht. Wenns dann immernoch unrund läuft, schick die Dinger zurück.

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 23:22

Wird Montag alles gemacht. Gebe dann Rückmeldung

Zitat:

@e61kalle schrieb am 16. Dezember 2017 um 00:22:47 Uhr:

Wird Montag alles gemacht. Gebe dann Rückmeldung

Injektoren wenn alle 6 getauscht werden müssen angelernt werden.

Kannst du mit Inpa durchführen.

http://www.coding-expert.de/bmw-injektoren-codieren-anlernen-mit-inpa/

https://www.newtis.info/.../P5ihjKn

am 16. Dezember 2017 um 13:01

Sehe ich genauso wie dorfbesorger....

Wie schaut das aus mit überholten passen da die Werte überhaupt noch zu 100% oder gibt's da durch die überholung ne leichte Abweichung der eigentlichen Werte?

am 16. Dezember 2017 um 13:36

Nach der Überholung gibt es immer neue Werte!

Die Abweichung ist anders also gibts neue codes

am 16. Dezember 2017 um 14:02

Aha ok danke, also sollte es dann ja bei e61kalle keine Probleme mehr geben wenn er sie anlernt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. nach injektorwechsel neue probleme