ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. neue Felgen für den Sommer

neue Felgen für den Sommer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 14:03

Hallo zusammen,

bin schon lange nach der Suche nach 18" Felgen für meinen schwarzen E500.

Nachdem ich meine Favoriten AMG Styling 6 nicht für einen bezahlbaren Preis finde -ich habe mir als Grenze 2 Mille inkl. Reifen gesetzt- habe ich mich auch nach Alternativen umgeguckt.

Was haltet Ihr von den Rial Lugano? Taugen die was?

Bei den AMG's steht dabei das die für optimale Kühlung der Bremsen sorgen. Gibts da so große Unterschiede bei Felgen?

Optisch gefallen die mir gut, meint Ihr die Passen auf den W211 oder wirkt das dann verbastelt?

Felgen
Beste Antwort im Thema

Der Unterschied AMG/WSP zeigt sich vermutlich nach einigen Jahren...

Letztes Jahr habe ich ein paar große, verchromte Felgen herumliegend beim Reifendienst gesehen, ziemlich abgeranzt von einem aufgepimpten Benz. Ich fragte den Verkäufer/Monteur, was damit los sei. Er erklärte mir, der Besitzer sei wegen hartnäckigen Luftdruckverfalls mehrmals zu ihm gekommen. Nach der Demontage der Räder stellte sich heraus warum: die Verchromung an den inneren Felgenhörnern war großflächig aufgeplatzt und war nicht mehr dicht zu bekommen.

Also Plagiat mit AMG-Logo kann ich ja gar nicht leiden.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Jo, habe ich jetzt auch gesehen, schon komisch, heißen beide gleich!?

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf diese bis 2k gebraucht zu schiessen, Ebay lässt grüßen.

Müssen auch nicht 100% wie neu aussehen. Kratzer kommen so oder so dran wenn man viele Kilometer abreißt.

Ich habe für meine weniger ausgegeben..

der Zustand war super... paar Steinschläge und eine feiner Bordsteinschaden der aber leicht rauspolieren ließ :cool:

am 19. Januar 2014 um 20:02

Im Anhang sind Bilder von:

- Styling 6 für den 211 (leider bereits verkauft)

- Sportpaketfelgen 211

- CLS 5 Speichen - schwarz matt

Alles 18 Zoll - vielleicht gefallen dir ja welche ;-)

Morgen...!

Da ich auch sehr putzfaul bin, habe ich mir damals die Oxigin 6 Lexor in den Maßen 19x8J gekauft. Einmal mit einem Lappen über´s Felgenhorn gewischt und schon sehe sie wieder sauber aus!:)

Mitlerweile mit Distanzscheiben auf der HA, dementsprechend nun passend zum Radhaus;)

 

Die Felgen haben mich im perfekten Zustand incl. neuen ContiSportContact 3 Reifen und Eintragung 950€ gekostet. 2 t€ würde ich mir den Spaß nicht Kosten lassen!

 

http://data.motor-talk.de/.../e500-6627792557280065583.JPG

 

Ich habe mich extra für die 8J Breite entschieden, da man nur hier die 245iger auf der HA fahren darf.

 

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche...

 

MfG André

Zitat:

Original geschrieben von pcAndre

Morgen...!

Da ich auch sehr putzfaul bin, habe ich mir damals die Oxigin 6 Lexor in den Maßen 19x8J gekauft. Einmal mit einem Lappen über´s Felgenhorn gewischt und schon sehe sie wieder sauber aus!:)

Mitlerweile mit Distanzscheiben auf der HA, dementsprechend nun passend zum Radhaus;)

Die Felgen haben mich im perfekten Zustand incl. neuen ContiSportContact 3 Reifen und Eintragung 950€ gekostet. 2 t€ würde ich mir den Spaß nicht Kosten lassen!

http://data.motor-talk.de/.../e500-6627792557280065583.JPG

Ich habe mich extra für die 8J Breite entschieden, da man nur hier die 245iger auf der HA fahren darf.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche...

MfG André

Mit 8,5 kannst auch 245/35/19 fahren....

edit

diese felgen sind auch genial:

http://www.kunzmann.de/.../...g-leichtmetallfelge-styling-v-5-w211.htm

Ich habe bei mir diese Felgen montiert. Hab noch Bilder hochgeladen bevor ich die E55 Front hatte. Auto wurde mit H&R Federn tiefergelegt, vorne und hinten 40 mm. Felgen sind 19", vorne 8.5 und hinten 9.5.

Mfg

Image
Image
Image

BBS Le Mans gefallen mir in 20 Zoll auch sehr...

sind aber teuer... meine AMGs waren billiger als BBS Replicas bei eBay :p

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 7:48

Wow, sehr sehr geil. Passt Super zum W211!

Ich frag mich warum der sooo gut aussieht, ob das an der tieferlegung liegt oder an den 19nern?

Mich würde mal interessieren wie das mit 18nern ohne Tieferlegung aussieht!?

Wobei auf der Einstellung Sport 2 bin ich auch nicht mehr viel höher...

Was hast Du bezahlt für die Felgen? Sind das die Original Styling 7 oder günstige Nachbauten?

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Ich habe bei mir diese Felgen montiert. Hab noch Bilder hochgeladen bevor ich die E55 Front hatte. Auto wurde mit H&R Federn tiefergelegt, vorne und hinten 40 mm. Felgen sind 19", vorne 8.5 und hinten 9.5.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Und 20" sehen natürlich eh schon viel geiler aus, aber mehr als 18" will ich nicht, ich fahre ca. 30tkm im Jahr, dafür ist mir dann der Komfort zu schlecht. Fahrkomfort geht mir vor Optik.

Ausser du hast Airmatic, dann sind die 20-Zöller noch im erträglichen Bereich. Aber hast absolut recht, ich würde mir (und habe auch) trotz Airmatic keine > 18 Zoll kaufen!

Ich fahre die AMG-Styling III vom W221 auf meinem E55 mit 265/30/20 vorne und 285/30/20 hinten.

Der Komfort liegt relativ nahe an den 19" mit 245/35/19 und 275/30/19.

Und sie sehen Hammer aus...

 

Einen Satz in 8,5x20 rundum könnte ich dir in ca 4 Wochen komplett neu lackiert, Höhenschlaggeprüft überlassen. Den satz hab ich noch übrig, da sie für meinen S202 doch echt zu gross sind und nur neu lackiert werden müssen.

 

Mit Markenreifen 255/30/20 Pirelli Pzero kommst du mit deinem Limit aus.

 

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Wow, sehr sehr geil. Passt Super zum W211!

Ich frag mich warum der sooo gut aussieht, ob das an der tieferlegung liegt oder an den 19nern?

Mich würde mal interessieren wie das mit 18nern ohne Tieferlegung aussieht!?

Wobei auf der Einstellung Sport 2 bin ich auch nicht mehr viel höher...

Was hast Du bezahlt für die Felgen? Sind das die Original Styling 7 oder günstige Nachbauten?

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Ich habe bei mir diese Felgen montiert. Hab noch Bilder hochgeladen bevor ich die E55 Front hatte. Auto wurde mit H&R Federn tiefergelegt, vorne und hinten 40 mm. Felgen sind 19", vorne 8.5 und hinten 9.5.

Mfg

Liegt an beidem. Hab den Wagen mit den Felgen beim MB Händler gekauft und gehe davon aus das es Originalfelgen sind. Gibt jedoch 1:1 Nachbauten von WSP Italy, sogar mit AMG Logo auf den Felgen. Qualität soll auch ziemlich gut sein, also kein China-Schrott. Unter 2000 Euro mit Reifen sollten locker drinn sein.

Einer aus dem C Klasse W204 Forum hat die Replicas von WSP Italy montiert, hier noch ein Link mit Bildern.

http://www.motor-talk.de/forum/19-zoll-fuer-den-sommer-t4314581.html

 

Tieferlegung, AMG Front, Carbonschwert und Carbonspoilerlippe auf dem Deckel liess ich machen.

Mfg

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 20:37

hab jetzt mal gegoggelt, die WSP Italy nachbauten sehen den AMGs ja echt täuschend ähnlich und das zu nem guten Preis, das wäre ne echte alternative.

Hat denn zufällig jemand diese Felgen und auch eingetragen bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

hab jetzt mal gegoggelt, die WSP Italy nachbauten sehen den AMGs ja echt täuschend ähnlich und das zu nem guten Preis, das wäre ne echte alternative.

Hat denn zufällig jemand diese Felgen und auch eingetragen bekommen?

Die sind 1:1 den originalen nachgemacht, sogar mit AMG-Logo und hochglanzpoliert, funkeln schön bei gutem Wetter. Beiblatt bekommt man dazugeliefert, jedenfalls ist das Eintragen in der Schweiz kein Problem.

Der Unterschied AMG/WSP zeigt sich vermutlich nach einigen Jahren...

Letztes Jahr habe ich ein paar große, verchromte Felgen herumliegend beim Reifendienst gesehen, ziemlich abgeranzt von einem aufgepimpten Benz. Ich fragte den Verkäufer/Monteur, was damit los sei. Er erklärte mir, der Besitzer sei wegen hartnäckigen Luftdruckverfalls mehrmals zu ihm gekommen. Nach der Demontage der Räder stellte sich heraus warum: die Verchromung an den inneren Felgenhörnern war großflächig aufgeplatzt und war nicht mehr dicht zu bekommen.

Also Plagiat mit AMG-Logo kann ich ja gar nicht leiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. neue Felgen für den Sommer