ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S-Klasse-Felgen auf W211

S-Klasse-Felgen auf W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. August 2015 um 18:01

Hallo, passen die S Klasse Felgen in 8,5x19 ET43 ohne Veränderung am W211 mit 245 35 19 Reifen?

HA ist nicht so wichtig da ich Distanzscheiben verwenden werde VA mach ich mit etwas Gedanken das die zu tief drin stehn....

Mal ein Foto vom MotorTalker im Anhang, glaube er ist nicht mehr aktiv im W211 Forum....

Dscn2267-2012272683146900352
Beste Antwort im Thema

Hi,

so jetzt geb ich nochmal meinen Senf dazu. War lustigerweise heute wo der Beitrag nochmal hoch kam endlich beim Eintragen der S-Klasse Felgen, ging alles problemlos. Musste mir allerdings bei MB den Nachweis dafür besorgt, dass die S-Klasse auf einer Achse schwerer is als der 211er auf der schwereren Achse, als Ersatz für das Festigkeitsgutachten, außerdem noch die zulässigen Radreifenkombis vom w221 (in dem auch auf Seite 3 die Teilenummer der Felgen drin stehen, in Verbindung mit der maximalen Achslast als Nachweis anstelle eines Festigkeitsgutachtens) und das / die Gutachten für die Distanzscheiben. (25mm hinten sind mehr als 2% der Achsbreite, dafür kann der Prüfer ggf. ein gesondertes Gutachten bezogen auf die Fahrgestellnummer einfordern.)

Bereifung:

Von der Bereifung her ist es bei mir recht eng mit der 1% Geschichte geworden aber es geht.

Vorne fahr ich 245/35R19 93W, hinten 255/35R19 95W. Beides auf der 8,5er Felge.

Laut Prüfer wäre rundum ein Reifen besser, wenn man rundum die 8,5er Felge fährt

Distanzscheiben / Spurplatten:

Vorne 15mm Distanzscheiben mit Fettkappe SCC 12.055 und hinten 25mm Spurplatten verschraubt SCC 13.201. Rundherum einen neuen Satz Radschrauben, vorne verlängert.

Nabenkappen:

Original MB Schwarz

Bei Interesse PN an mich, dann schick ich das Gutachten als Muster.

Bilder vom "Eimer" siehe Anhang... Äußerlich hat er ein paar Macken, die werden aber dieses Jahr noch behoben...und vorne darf er nochmal tiefer.

+2
96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Ja passt.

Die 9,5er hat bei uns innen am Federbein gestriffen.

Wir fahren rundum 9,5er ET43 mit 235/35 19.

Zieht sich schön der Reifen.

Vorne 5mm DS pro Seite(Zwecks Streifen) und Hinten 20mm pro Seite.

Vorne ist noch sooooviel Platz obwohl es ne 9,5er ist.

Die 8,5 er is ja n Zoll Schmäler sollte passen

Img-20150805-wa0006

Das Fzg.auf dem Bild bei dir oben.

Der hat 8,5x19 & 9,5x19 245/35 19 & 275/30 19

Den Satz von dem Fzg habe ich angeboten bekommen.Winterreifen waren aufgezogen.

Themenstarteram 25. August 2015 um 20:54

VA ohne Distanzscheiben oder mit? HA ist ja relativ klar.. Die 8,5er mit 15mm Distanz gehen da ganz gut. VA wollte ich ohne lassen.

Themenstarteram 25. August 2015 um 20:56

20mm Distanzscheiben noch Durchstecksystem oder schon 10 Bolzen System?

Themenstarteram 25. August 2015 um 20:57

P.S. kommen eigentlich gar nicht mal schlecht die Felgen am W211

Die 20er DS hinten gab's beide Systeme A & B.

Ich hab das Durchstecksystem genommen weil ich längere Schrauben schon hatte.

 

Vorderachse sollte gehen mit 8,5 er.

9,5er ging ohne DS nicht hat ganz leicht gestriffen am Federbein.Mit 5er DS ist jetzt kräftig luft

Live kommen die Meeegaaa Geil am W211er.

Ist mal was anderes.

Mit 245er Reifen würde ich 15 er DS hinten fahren.

Weil mit 235er streckt sich der Reifen,deshalb 20er DS.

Hinten passt er Perfekt ohne Karosseriearbeit schön Bullig

Themenstarteram 25. August 2015 um 21:08

Ja ich habe aber für die HA auch eine 8,5er.....

Habe den Satz so günstig bekommen das ich zuschlagen musste.

Zustand fast wie Neu, noch die schwazen Aufkleber Punkte drauf :-)

Super.Wir haben die Felgen Wahl bis heute nicht bereut.Die Farbe Sterlingsilber glänzt richtig schön hervor.

Und wirken sehr gross fast wie 20er.

Hast eine gute Wahl getroffen,freut mich.

Themenstarteram 25. August 2015 um 21:18

Bin schon gespannt wie die auf nem schwarzen w211 kommen..... nur vor dem Putzen der Speichen graust es mich etwas :-)

Ja das ist das einzigste, wollte ich noch vorhin erwähnen.Putzen absoluter Alptraum.

Aber bei regelmäßigem Waschen bzw nur Abdampfen geht's. Bleibt nichts hängen.

Nach dem Waschen ist die Freude umso höher beim Anblick:-))

Ich fahre vorne 255/35/19 mit 8,5x19 ET43 und 10mm Distanzen.

Hinten fahre ich 285/30/19 mit 9,5x19 ET43.

Ebenfalls S-Klasse-Felgen vom W221.

Themenstarteram 28. August 2015 um 13:53

Wie habt ihr die Felgen eintragen lassen? Steht nirgendwo ne Traglast drauf. Und MB hat angeblich keine Traglastbescheinigung....

Ohne irgend nen Wisch will der Tüv die nicht eintragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen