Neue Felgen für den Insi. Zeigt her eure Schätzchen!

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute. Nach dem Sommer ist ja auch vor dem Sommer. Ich fahre auf meinem 2016er Sportstourer A noch die Originalen 17 Zöller auf Ganzjahresreifen. Für das nächste Jahr möchte ich mir gerne ein paar schicke neue Alu Felgen zulegen und brauche etwas Inspiration. Ich tendiere zu 18 Zoll da mir die Größe als guter Kompromiss zwischen Optik und Komfort erscheint.Wäre super wenn der ein oder andere, der auch 18 Zöller fährt, mal ein paar Bilder von seinem Schätzchen hier einstellen könnte.

Vielen Dank schonmal vorab!

134 Antworten

Nein die nicht im Winter, dafür habe ich andere 18er.

......diese hier im Foto wurden durch die 19er ersetzt und wären evtl. zu haben.😉.

Im Winter fahren wir die gleichen Felgen auf beiden Wagen...

20170628-134308

hier die 18er für den Winterbetrieb....

20150412-125441
20150203-185350
20160126-103625

das ist meiner mit den 20ern Opcline Felgen bei der Abholung vom Händler - momentan sind aber die WR auf den 18ern drauf 🙂

Img-20170919-wa0012
20171001-170208

@Katastrophski Schöne Schluffis! Wie ist der Unterschied im Fahrkomfort zwischen 18 und 20 Zoll? Merkt man es sehr , oder ist es zu vernachlässigen?

Ähnliche Themen

Für den Winter sind jetzt erstmal die drann.

19“ Original, schwarz gepulvert 🙂

@LexusOPC sehen super aus. Selbst gemacht?

Das Pulvern nicht, den Aufkleber ja 🙂

Danke 🙂

Ich kanns Dir noch nicht sagen, da ich beim Kauf gleich die Herren vom Autohaus gebeten habe, mir gleich die WR zu montieren, da bei uns das Wetter schon so mies ist. Bei der Probefahrt bin ich kurz mal mit den 20ern gefahren, aber aufgrund Flexridefahrwerk ist mir weder mit den 20ern noch mit den 18ern was negatives aufgefallen.

LG

Zitat:

@PapaSchlumpf. schrieb am 10. Oktober 2017 um 13:44:17 Uhr:

@Katastrophski Schöne Schluffis! Wie ist der Unterschied im Fahrkomfort zwischen 18 und 20 Zoll? Merkt man es sehr , oder ist es zu vernachlässigen?

So sehen die Räder bei mir aus. 20Zoll im Sommer und 18Zoll im Winter.

Sommer.jpg
Winter.jpg

@vectra i500 Top. Sieht in weiß richtig gut aus!

Ich hab auf meinem Dicken die Opel Original-Felge "Speedlinie" in 19", schwarz gepulvert mit seidenmattem Finish.
Meiner Meinung nach ein schicker Kontrast zum silbernen Lack.

Vom Fahrkomfort her schon straff, aber dafür auch noch bei energischeren Kurventempi absolut steif, spurtreu und kein bisschen schwammig.
Im Winter fahre ich die 17" Design-Stahlfelge mit den entsprechenden Radkappen dazu. Für den Winter OK und sehr komfortabel, sieht aber eher erbärmlich aus... 😁
Die 18" original Opel von brausebruno würden für den Winter auch bei mir auf dem Wunschzettel stehen. 😁

Img-20171015-142240
Img-20171015-142233
Opel

@De_Ke stehen im sehr gut die dunklen Felgen mit dem silbernen Lack. Hast du ihn noch etwas tiefer gelegt oder ist das Orginal?

Vielen Dank!
Noch hat er die originalen Federn, nächstes Frühjahr möchte ich ihn gern noch etwas tieferlegen. Ich denke da an die H&R Federn mit ABE.

20 Zoll und 20er spurplatten VA und Ha auf 255er Reifen 🙂 Stehen perfekt zur kante und schleifen nicht.

@Insignia9 Top. So sehen gut gefüllte Radkästen aus 🙂

Deine Antwort