ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. welche Erfahrungen mit 20 Zöllern ohne FlexRide fragt ein Neuer

welche Erfahrungen mit 20 Zöllern ohne FlexRide fragt ein Neuer

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. März 2011 um 22:09

Hallo allerseits ! Ich möchte mich kurz vorstellen- ich heiße Thomas, bin 48 und bald ein neuer Insi Besitzer !Ich habe mich mit Freude durch Eure Beiträge durchgekämpft, verkürzt die Wartezeit !:)

Nun meine Frage und bitte nicht gleich sauer sein ! Ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, aber meistens gab es Aussagen- 20 Zoll Felgen verursachen keine merkliche Komfort Minderung wenn man FlexRide hat. In meinem Insi wird es leider diese Option nicht geben, dafür möchte ich gerne die großen Felgen haben – jetzt die Frage an Euch, wenn Ihr ohne FlexRide 20 Zoll fährt- ist das noch erträglich, was würdet Ihr mir raten ? Übrigens, gerade habe ich die Genehmigung von Opel für die 20 ,bei meinem sind eigentlich nur 18 erlaubt. Es war total unproblematisch, genau wie man in früheren Beiträgen beschrieben habt !

Noch eine Frage- passen die Radmuttern und die Radnabenabdeckungen von meiner original Opelfelge 17 Zoll bei der auch von Opel 5_Speichen-Stern-Disign 20 Zoll ?

Übrigens, mir fehlt noch eine… ich habe 3 günstig bei e-Bay ersteigert… !Hat jemand von Euch eine in einem guten Zustand ?

Danke für Eure Antworten !:D

Thomas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

20" Räder bedeutet: aufpassen! aufpassen! aufpassen!

Zu dicht am Bordsteinrand gefahren die lenkung zu sehr eingeschlagen Kratzer

Vom Gehwehg auf die straße zu spitzwinklich gefahren Kratze[/b]r

Grober Schotter sollte man überhaupt nicht befahren und wenn dann nur gaaaanz langsam

Ich habe in zwei Jahren schon 2Felgen austauschen müßen(60.000KM).

Samstag in der Waschstraße(Breite2.10) las ich mich von einen Passanten einweisen hinten rechts knallts

das Rad an der Führungsschine 20" Felge kratzer.

 

Super optik die Felgen

.Fahrkomfor wird schlechter nur auf ganz ebener Straße ohne Löcher und Beulen hat man ein vorteil nämlich die gute Straßenlage

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. März 2011 um 13:00

20 Zoll sieht natürlich TOP aus. Der Teiledienst vom FOH kann Dir bestimmt die Fragen beantworten. Was hat denn ein OPC eigentlich für Felgengrößen?

Themenstarteram 4. März 2011 um 13:57

danke Dir ,Du hast recht, das finde ich bestimmt im Teilegutachten ! Den bekomme ich am Montag !

Mit den anderen Felgengrößen bin ich total überfragt, ich möchte Dir nix falsches erzählen !

Also ob Flex-Ride oder nicht...

Da bei 20 zöllern meist ein niedriger Querschnitt an Reifen montiert wird ist also die Federung weniger, dazu die größeren ungefederten Massen....

Man wird einen unterschied merken!

Mal grob und kurz beschrieben.

zu den Felgen ja es gehen auf jeden Insignia 20Zoll! Wenn es in den EU Papieren nicht steht dann bekommt man es beim FOH mit Papier zum Eintragen.

Themenstarteram 4. März 2011 um 15:52

ja, dass glaube ich auch-man muss den Unterschied merken ! Die Frage ist nur, die FlexRide Besitzer meinen, bei der Einstellung Tour und Normal (beide kaum Unterschied )ist die Komfortminderung absolut im grünen Bereich !Und wie ich vermute Normal bei FlexRide ist vergleibar mit der Federung OHNE Flex ?

Also es kommt dabei immer auf den persönlichen Geschmack an. Wenn einem der Insignia schon so zu "hart" ist dann wird er sich mit 20Zöllern Ärgern. Wieso auch immer ^^

Aber am Besten ist es hier einfach einen mit 20Zoll zu fahren.

Themenstarteram 4. März 2011 um 18:23

das höre ich gerne ! :D Mit den 18 " bei der Probefahrt war es super, also ich werde mich wohl für die 20 " entschliessen !Ein bißchen Spaß muss sein !:D

am 4. März 2011 um 18:41

Hallo

du kannst dir ruhig die 20 Zoll Alus montieren. Die Einbuße an Komfort auch ohne Flex Ride ist erstaunlich gering. Ich hatte anfangs auch diese Befürchtungen. Hatte den Wagen bestellt, war aber nie mit 20 Zoll gefahren, hatte einen Grauß davor, wie es wohl wird, zu hart etc....aber seit letzten Mittwoch habe ich meinen ST Innovation EcoFLEX mit 20 Zoll und Flex Ride. Der Wagen läuft ruhig und hat einen super Federungskomfort. Das Flexride habe ich bisher nicht großartig benutzt. Selbstverständlich hast du ein lauteres Abrollgeräusch durch die dicken Reifen und bei schlechter Straße kann es schon rumpeln. Finde jetzt aber keinen großen Unterschied zu 18 Zoll.

Meine Arbeitskollegen die vorher mich belächelt haben, das ich einen Opel bestellt haben sind alle beeindruckt vom Wagen, schütteln bloß den Kopf über EcoFLEX und dann 20 Zoll. Jedem das was ihm gefällt.

Mache eine Probefahrt bei einem Händler und du wirst dir die 20 Zoll auch kaufen.

Themenstarteram 4. März 2011 um 18:56

ausgezeichnet ! Das wollte ich insgeheim hören... ! Mit etwas weniger Komfort kann ich glaube ich leben, das Auto sieht einfach super aus, besonders mit den grossen Felgen ! Leider noch 3,5 Monate Wartezeit...:confused:

Hallo,

bestell dir auf jeden Fall das Flex Ride Fahrwerk mit. Denn das normale Fahrwerk ist straffer als der Sport Modus vom Flex Ride. Und dann mit 20 Zoll, wirst du wohl keine Freude mit haben.

Gruß Swen

am 5. März 2011 um 9:39

Im Sommer fahre ich 20" - im Winter 18" ... allerdings habe ich Flex-Ride ... der Unterschied ist auf jedem Fall da, aber ich finde die 20" nicht "unkomfortabel".

 

Bin allerdings mal einen Insignia 18" ohne Flex-Ride Probe gefahren - den habe ich als deutlich "härter" und unkomfortabel in Erinnerung.

Themenstarteram 5. März 2011 um 10:09

und jetzt bin ich wieder am grübeln...:rolleyes:

Themenstarteram 5. März 2011 um 10:11

den FlexRide kann ich nicht mehr bestellen, der Zug ist abgefahren...

hallo madbox!

nach einer probefahrt mit einem 130PS-diesel-insignia ohne flexride, habe ich meinen 5T ebenfalls so bestellt! bereift mit 245/45/18" war das fahrempfinden für mich damals in ordnung! gerade noch komfortab,bzw. hart genug! bei 20" reifen solltest du unbedingt auf qualativ hochentwickelte pneus setzen! manche billigreifen knallen furchtbar auf den asphalt und sind unpräzise zu fahren!die asiatischen 20-zöller meines bmw-freundes sind bei nässe eigentlich nicht zu fahren!!!man hat das gefühl,dass die bremsen des autos nicht funtionieren und dass beim fahrwerk etwas nicht stimmt!

ich wünsche dir viel freude mit deinem insi! ich selbst habe am 10.jänner 2011 bestellt und immer noch keine exakte ausliefung zugesagt bekommen!

gruß

williamson

Hallo, meiner seiner hat kein Flex-Ride.

Im Winter 18"-Felgen, seit heute mittag wieder 20" (5-Speichen Doppelstern).:D:D:D

Der Unterschied zwischen 18 und 20 ist erstaunlich gering.

Bei mir kommt noch die Tieferlegung und Spurverbreiterung hinzu und der Fahrkomfort ist immer noch OK.

Ich habs nicht bereut und würde es sofort wieder tun.

Also ganz klar Daumen hoch.

xeloR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. welche Erfahrungen mit 20 Zöllern ohne FlexRide fragt ein Neuer