Neue Felgen für den Insi. Zeigt her eure Schätzchen!

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute. Nach dem Sommer ist ja auch vor dem Sommer. Ich fahre auf meinem 2016er Sportstourer A noch die Originalen 17 Zöller auf Ganzjahresreifen. Für das nächste Jahr möchte ich mir gerne ein paar schicke neue Alu Felgen zulegen und brauche etwas Inspiration. Ich tendiere zu 18 Zoll da mir die Größe als guter Kompromiss zwischen Optik und Komfort erscheint.Wäre super wenn der ein oder andere, der auch 18 Zöller fährt, mal ein paar Bilder von seinem Schätzchen hier einstellen könnte.

Vielen Dank schonmal vorab!

134 Antworten

@LexusOPC Nice 😁

Danke

Zitat:

@stefan.gts schrieb am 8. Oktober 2017 um 13:12:22 Uhr:

Sieht mit 17 Zoll sagen wir es mal "Nett", schon etwas unvorteilhaft aus...😉

Da hast Du wirklich recht 😁
Aber für´n Winter isses okay. Unter 17 Zoll würde ich nicht gehen .....

Danke Dir @PapaSchlumpf,
die habe ich nach langer Suche in EBay Kleinanzeigen gefunden. Preis war glaub ich um die 800€ komplett mit Reifen. Musste allerdings 400 KM fahren. Das war es mir aber auch Wert.

Grüße
Heiko

Ähnliche Themen

Und für den Winter fahre ich meine 17 Zöller weiterhin, das reicht vollkommen.

Ja für den Winter fahre ich auch die 17 Zöller. Habe mir jetzt noch richtige Winterreifen geholt. Original sind die Ganzjahresreifen von Goodyear drauf. Nach nunmehr 68.000 KM werden die Dinger aber gefühlt immer lauter! Obwohl das Profil noch gut ist, fliegen sie nächste Woche runter

@Rotti-Vectra ja bin auch schon die ganze Zeit am schauen aber bislang hatte ich noch kein Glück. Manche Angebote sind aber auch echt frech. 900€ für einen Satz Original 18 Zöller im 13 Speichen Design. Profil 4-6mm und leichten Gebrauchsspuren. Die Dinger waren sowas von mit Bordsteinschäden übersät,dat ging ja gar nicht.

Ja ich weiß, es gibt viele unverschämte Angebote. Vor allem mit vielen Beschädigungen. Ich habe bestimmt 2-3 Monate gesucht. Ich hoffe du wirst auch fündig. Bei mir sind auch noch die Allwetterreifen von Good Year montiert. Werde sie noch einen Winter fahren und dann auch richtige Winterreifen kaufen.

Zum Glück ist ja noch ein wenig hin bis zum Sommer 🙂 Wenn.alle Stricke reißen dann müssen halt welche aus dem Zubehör her! Obwohl die Originalen schon echt gut ausschauen

An Deinem dunklen Insi würden die 19 Zöller Bicolor von Opel richtig gut aussehen (ich spreche aus Erfahrung 😎).
Die haben den Vorteil, daß sie eigentlch wie 20 Zöller wirken und selten zu sehen sind.
Nachteil allerdings ist der stolze NP von 385€ das Stück. Gebraucht werden bisher auch nur ziemlich verschrammte Dinger zu einem überhöhten Preis angeboten (wollte mir nur 1 als Ersatz besorgen, bisher ohne Erfolg, aber vl. hast Du ja mehr Glück...).

15

@SuLeSa da muss ich dir Recht geben. Die sehen schon richtig toll aus. Ist aber schon ein stolzer Preis. Ich glaube da muss ich bei meiner besseren Hälfte noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten 😁

Zitat:

@LexusOPC schrieb am 8. Oktober 2017 um 14:02:59 Uhr:

19“ Frankenfelgen :-)

Die sehen ja mal richtig "rattenscharf" auf Deinem OPC aus.😉

Das sind meine beiden Fahrzeuge mit 19er + Sommerschlappen.

Sommer 19"
Sommer 19"
Sommer 19"

@brausebruno auch sehr cool. Wie sind die den so beim Fahrkomfort?

@PapaSchlumpf
Ich habe ja noch ein Satz 18er auf die Du so stehst..........
Die 19er sind mir am angenehmsten zu fahren. Ich mag es immer etwas fester in den Kurven und da sind mir die kleineren 18er zu weich/schwammig gewesen. (hatte ja erst die 18er drauf...aber nur 2000km)

20170709-102023

@brausebruno Und die 18er fährst du jetzt im Winter?

Deine Antwort