Neue Felgen = anderes Auto!

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen.

Nach langem Überlegen, wie ich es anstelle, habe ich vergangene Woche einen Hersteller aufgetan, der bei mir im Ort sitzt. Es handelt sich um die Xtra-Wheels Germany AG, die ihre Räder von China Wheels bezieht und den USA bei Hummer & Co. sehr beliebt sind. Der Standort in D sowie der dortige Vertrieb der Räder ist kürzlich erst gestartet. Denke, von dem Hersteller wird noch einiges zu erwarten sein.

Nachdem ich dort eine kleine "Führung" bekommen und super beraten und behandelt wurde, habe ich mich entschieden, einen Komplettradsatz dort zu erstehen. War mit meinen 17" S-Line-Rädern nicht wirklich zufrieden.

Dann habe ich noch vor der Entscheidung gestanden, welche Räder ich nehmen soll. Letztendlich sind es schwarze Einteiler mit Horn poliert und silbernen Schraubenimitaten in 8x18" geworden. Da es innerhalb eines Angebotes nur diese Möglichkeit gab, 225/40 ZR 18 drauf zu bekommen, habe ich die Kumho Ecsta KU 19 genommen. Ist zwar eine Nummer schmaler als der alte Reifen, macht sich aber auch positiv bemerkbar. Habe das Gefühl, der Wagen rollt sauberer und leiser ab. Bei Neukauf ist das auch ein Vorteil gegenüber einem Dunlop SP Sport 9090 in 235/45 17.

Naja, soweit erstmal genug geschrieben. Habe noch ein paar frische Bilder...

22 Antworten

Sehen tatsächlich sehr schick aus, gute Wahl. Weißt Du zufällig, wie schwer die Teile ungefähr sind?

Zitat:

Original geschrieben von SH 1111

Sehen tatsächlich sehr schick aus, gute Wahl. Weißt Du zufällig, wie schwer die Teile ungefähr sind?

Gemessen habe ich es nicht, habe aber kurz daran gedacht und deshalb beim Ummontieren beide Räder verglichen und festgestellt, dass das neue Rad leichter ist als das 17" Schmiederad von Audi.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

LOL, die sahen aus wie 16" 😁

Dann habe ich ja alles richtig gemacht... 😁 😉

@topshooter: who the fuc... is jenny? 🙂 eigene erfahrung oder aus sympathie in die signatur gestellt?

sorry, ist off topic, aber interessierte mich grad 🙂