Neue Felgen = anderes Auto!
Hallo zusammen.
Nach langem Überlegen, wie ich es anstelle, habe ich vergangene Woche einen Hersteller aufgetan, der bei mir im Ort sitzt. Es handelt sich um die Xtra-Wheels Germany AG, die ihre Räder von China Wheels bezieht und den USA bei Hummer & Co. sehr beliebt sind. Der Standort in D sowie der dortige Vertrieb der Räder ist kürzlich erst gestartet. Denke, von dem Hersteller wird noch einiges zu erwarten sein.
Nachdem ich dort eine kleine "Führung" bekommen und super beraten und behandelt wurde, habe ich mich entschieden, einen Komplettradsatz dort zu erstehen. War mit meinen 17" S-Line-Rädern nicht wirklich zufrieden.
Dann habe ich noch vor der Entscheidung gestanden, welche Räder ich nehmen soll. Letztendlich sind es schwarze Einteiler mit Horn poliert und silbernen Schraubenimitaten in 8x18" geworden. Da es innerhalb eines Angebotes nur diese Möglichkeit gab, 225/40 ZR 18 drauf zu bekommen, habe ich die Kumho Ecsta KU 19 genommen. Ist zwar eine Nummer schmaler als der alte Reifen, macht sich aber auch positiv bemerkbar. Habe das Gefühl, der Wagen rollt sauberer und leiser ab. Bei Neukauf ist das auch ein Vorteil gegenüber einem Dunlop SP Sport 9090 in 235/45 17.
Naja, soweit erstmal genug geschrieben. Habe noch ein paar frische Bilder...
22 Antworten
Die neuen Felgen sehen superschick aus und passen 1A zu dem Cabrio. Gratuliere !
Nummer 4...
Die restlichen Bilder werde ich in den kommenden Tagen auf meiner Homepage platzieren. Zu diesen hier sind Kommentare natürlich erwünscht.
Gruß
Ähnliche Themen
Dieses Bild ist vielleicht auch noch wichtig. Auf den anderen erkennt man die Felge selber etwas schlecht. Bekommen noch, sobald wieder eingetroffen, schwarze Nabendeckel, die wohl auch nochmal einiges ausmachen dürften...
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Die neuen Felgen sehen superschick aus und passen 1A zu dem Cabrio. Gratuliere !
Danke für das Kompliment. Hatte zuerst Bedenken wegen der schwarzen Farbe des Cabbys. Aber mit den Silber-Chrom-Applikationen der Felge passt es sehr gut, wie ich finde. Hätte auch die 19" nehmen können. Die wären aber meiner Meinung nach ungleich teurer gewesen. Allein der Reifen kostet da ein kleines Vermögen mehr!
na geil, hast du endlich die bescheidenen 16" runter geschmissen.
sieht verdammt gut aus!!
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
na geil, hast du endlich die bescheidenen 16" runter geschmissen.
sieht verdammt gut aus!!
Die "bescheidenen"
17"habe ich runter geschmissen... 😁
Danke!
Sieht super aus! Grad beim Cabrio, weil hier eh so viel "Chrom" verbaut ist, wirken schwarze Felgen extrem geil!!!
Hast die alten jetzt am Streifenwagen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Hast die alten jetzt am Streifenwagen? 😁
Am Streifenwagen wäre sicher auch cool, aber leider sind da grundsätzlich nur Stahlfelgen mit Radkappen drauf. Kommt ja schon mal häufiger vor, dass man mit den Wagen ruppiger umgehen muss (auch wenn´s mir immer weh tut...hat halt auch Gefühle, der Passat... 😁 ). Da ist das Ersetzen einer billigen Stahlfelge nicht so schmerzhaft!
Schön, dass mein Cabby den bisher geposteten Usern so gefällt...
Sieht doch mal schick aus.
Jetzt noch 10mm Spurverbreiterung hinten und er ist perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von Lox-TT
Schön, dass mein Cabby den bisher geposteten Usern so gefällt...
Bild dir nix ein, wir sind alle Proleten 😁
Zitat:
Original geschrieben von mz-a4
Sieht doch mal schick aus.
Jetzt noch 10mm Spurverbreiterung hinten und er ist perfekt.
Nicht wirklich. 10mm werde ich da nicht mehr drunter bekommen ohne am Radlauf etwas zu ändern. Denke, dass bei 5mm pro Seite (ok, das wären ja deine 10! 😁 ) die Grenze erreicht ist. Tatsächlich suche ich jetzt diese 5mm noch günstig. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Bild dir nix ein, wir sind alle Proleten 😁
Stimmt. Aber lieber mit Lob als wenn alle sagen, iii bah, was soll das denn sein? 😁
Zitat:
Die "bescheidenen" 17" habe ich runter geschmissen...
LOL, die sahen aus wie 16" 😁