Neue Felgen - 5 V-Speichen Design
Moin moin,
der Frühling steht vor der Tür und da sollen neue Felgen her 🙂
Die 20" Felgen im 5 V-Speichen Design haben es mir schon vor dem Kauf meines S5 Coupe (Facelift Modelljahr 2015) angetan.
Die Teilenummer (8T0 601 025 BK), die ich oben verlinkt habe, sollte für mein Gefährt passen - richtig?
Oder muss hier mit irgendwelchen Adapter gearbeitet werden?
Wo beziehe ich die Felgen am besten?
Im Netz? Oder kosten die dort genauso viel wie beim Freundlichen?
28 Antworten
Zitat:
@Search&Destroy schrieb am 19. Februar 2015 um 12:53:05 Uhr:
SQ5-313's Felgen sind soeben eingetroffen 😁😎Der Frühling kann kommen, ich freue mich schon.
Bilder von den Felgen auf dem Mugelloblauen werden natürlich folgen 😎
Freut mich sehr 🙂
Bin schon sehr auf die Bilder gespannt!
Ich bin gerade etwas verwirrt. Habe die gleichen Felgen gerade aus einer Laune raus bei EBay geschossen. 9x20 Zoll mit einer 245/3520er Bereifung. Die kann ich schon ohne weiteres am S5 B8 eintragen lassen?
Ups, das wird wohl nichts.
+1,9% Abrollumfang.
http://www.reifenrechner.at/index.html?...
Jau, das ist mir bewusst. Ich würde neue Gummis mit 255/30/20 aufziehen und die alten/neuen über Ebay verkaufen. Mir geht es eigentlich rein um die Felge. Das hab ich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Der Abrollumfang ändert sich dann ja nicht.
Ab Werk sind ja 255/35/19 drauf.
Ähnliche Themen
Passt problemlos!
Zitat:
@Alpenkreisel schrieb am 13. März 2015 um 01:23:49 Uhr:
Jau, das ist mir bewusst. Ich würde neue Gummis mit 255/30/20 aufziehen und die alten/neuen über Ebay verkaufen. Mir geht es eigentlich rein um die Felge. Das hab ich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Der Abrollumfang ändert sich dann ja nicht.Ab Werk sind ja 255/35/19 drauf.
Warum 255/30 R20, willst Du die Räder mit Distanzscheiben maximal weit nach außen bringen? Einen deutlichen Preisunterschied bei den Reifen von A-Marken konnte ich noch nicht so feststellen, auch wenn man das hier gelegentlich mal liest ...
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 13. März 2015 um 07:01:01 Uhr:
Warum 255/30 R20, willst Du die Räder mit Distanzscheiben maximal weit nach außen bringen? Einen deutlichen Preisunterschied bei den Reifen von A-Marken konnte ich noch nicht so feststellen, auch wenn man das hier gelegentlich mal liest ...Zitat:
@Alpenkreisel schrieb am 13. März 2015 um 01:23:49 Uhr:
Jau, das ist mir bewusst. Ich würde neue Gummis mit 255/30/20 aufziehen und die alten/neuen über Ebay verkaufen. Mir geht es eigentlich rein um die Felge. Das hab ich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Der Abrollumfang ändert sich dann ja nicht.Ab Werk sind ja 255/35/19 drauf.
Distanzscheiben sollen noch kommen, ja. Zu was für Gummis würdest du raten? Ich bin was Reifen/Felgen angeht nicht so bewandert.
@ Alpenkreisel
Für A5 / S5 / RS5 sind bei 20" Rädern von Audi originär 265/30 R20 vorgesehen. Hier kannst Du mit moderater Tieferlegung meist problemlos je Rad vorn 10-15 mm Distanzscheiben verbauen, hinten 15 mm. So ist es bei meinem Set-Up mit der 7-Doppelspeiche (siehe Profil)
Wenn Du jeweils 5 mm weiter raus willst, nimmst Du 255/30 R20 und folglich dann je Rad vorn 15-20 mm und hinten 20 mm Distanzscheiben. Bei 255/30 R20 würde ich vorsichtshalter die für Deinen S5 angegebene maximale Achslast prüfen. Die Reifen haben üblicherweise Load Index 92, das sind 630 kg je Rad, 1.260 kg je Achse. Das sollte aber bei Deinem V6 problemlos passen.
Manchmal liest man, dass vergleichbare 255er deutlich günstiger als 265er sind. Ich habe dies so noch nicht festgestellt.
Aber die von Dir gekauften Felgen sind vermutlich keine Original-Versionen ...
Danke für die Aufklärung. Wenn es keine Originale sind, gehen die zurück - da bin ich ganz unkompliziert :-) Wobei ich mal hoffe, dass es Originale sind. Hier im Forum wurden die gleichen Felgen mit Bereifung auch schon günstiger verkauft. Ich bin gespannt. Vielleicht war es ein Mega Schnäppchen.
Ich hätte den Verkäufer schon lange angerufen um weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen.
Ich habe die Auktion bei Ebay aufgerufen.
Dort steht weder etwas von Original Audi Felgen,
noch irgendein Hersteller.
Mit welcher Begründung willst Du dann vom Kauf zurücktreten?
Des Weiteren würde das zurück Schicken zu deinen Lasten gehen (50 €).
Ich drück dir die Daumen, dass es gut für dich ausgeht.
Ich finde das aktuell die schönsten Felgen, musste aber leider feststellen das es die für den A5 nicht ab Werk zu bestellen gibt (Ausnahme DTM Edition)... hab mir jetzt die hier bestellt, fand ich auf geil: http://www.autohof-reimers.de/mobile-pics/43.1/640x480/A041467_2.jpg
"Nicht ab Werk" soll heißen, dass sie nicht als Option in der Preisliste stehen und damit gegen andere Felgen verrechnet werden, vermute ich? Als Original Zubehör Felge bekommst Du diese mit Sicherheit, auch wenn sie nicht im Katalog stehen ...
Ich finde die 5-Doppelspeiche aber trotzdem auch schön, auch wenn die etwas flacher wirken. 😉
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 14. März 2015 um 14:37:53 Uhr:
Ich hätte den Verkäufer schon lange angerufen um weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen.
Ich habe die Auktion bei Ebay aufgerufen.
Dort steht weder etwas von Original Audi Felgen,
noch irgendein Hersteller.
Mit welcher Begründung willst Du dann vom Kauf zurücktreten?
Des Weiteren würde das zurück Schicken zu deinen Lasten gehen (50 €).Ich drück dir die Daumen, dass es gut für dich ausgeht.
Ich hab Ihm schon nach dem Kauf geschrieben. Sorgen hab ich da momentan keine. Fakt ist, dass eine Rückabwicklung kein Problem wäre. Ob nun Original dran steht oder nicht, es wurden 4 Audi Felgen 5 Speichen V Design mit Bildern von Originalen Felgen verkauft. Handelt es sich um Replikas, muss das angegeben werden, zumal die Bilder dann nicht passen würden, da die meisten Nachbauten nicht exakt gleich sind (Gebrauchsmusterschutz). Es wäre also, egal in welche Richtung entweder Betrug oder eine arglistige Täuschung. EBay ist da ziemlich konsequent für den Käufer.
Der Typ verkauft aber mehr Audi Teile, auch Motoren. Das wird schon passen. Rückversand musst du in dem Fall, sofern du das über EBay Regeln lässt, nicht zahlen.
Ich bin da entspannt :-)