Neue Farbpallette ab 01.08.2015
Hallo zusammen,
ich war heute bei meinem FFH der sagte mir, dass es die von mir bestellte Farbe Panther-Schwarz Metallic ab dem 01.08. nicht mehr gibt. Nun meine Frage, weiß jemand vlt. etwas genaueres zu diesem Thema? Ändert sich nur der Name der Farbe? Oder hat die neue Farbe andere Eigenschaften (mehr Metallic Effekte, anderer Farbton) ?
Gruß Schema_F
Beste Antwort im Thema
Ja, es soll jetzt eher so ein freundliches Frühlingsschwarz werden...
34 Antworten
Das Iridium Schwarz ist kein klassicher Metallic Lack sondern ein sog. "Mica" Lack.
Ich musste auch erst mal schauen was das überhaupt ist:
http://www.helpster.de/...g-erklaerung-der-besonderen-autofarbe_168612Zitat:
Mica bedeutet aus dem Englischen übersetzt "Glimmer". In einer Lackierung erzeugen die eingebetteten Glimmerblättchen einen schimmernden Perlglanzeffekt.
Eine Mica-Lackierung ist ähnlich wie ein Flip-Flop-Lack. Das heißt, dass er unterschiedlich schimmert, je nachdem aus welchem Lichteinfallswinkel man darauf guckt. So sind verschiedene Farben zu erkennen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Iridium vs. Panther Schwarz' überführt.]
Dann war aber Pantherschwarz auch ein Mica Lack, denn der hatte ebenfalls diese schimmernden Blättchen drin 😉
Zitat:
@Mustang_AT schrieb am 18. September 2015 um 20:37:57 Uhr:
Dann war aber Pantherschwarz auch ein Mica Lack, denn der hatte ebenfalls diese schimmernden Blättchen drin 😉
Das weiß ich nicht. Das Panther wurde auf der Homepage als Mitallic angeboten. Das Iridium als Mica.
hier ein Mondeo 2015 in Iridium-Schwarz Mica
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...