Neue Farbpallette ab 01.08.2015

Ford Mondeo

Hallo zusammen,

ich war heute bei meinem FFH der sagte mir, dass es die von mir bestellte Farbe Panther-Schwarz Metallic ab dem 01.08. nicht mehr gibt. Nun meine Frage, weiß jemand vlt. etwas genaueres zu diesem Thema? Ändert sich nur der Name der Farbe? Oder hat die neue Farbe andere Eigenschaften (mehr Metallic Effekte, anderer Farbton) ?

Gruß Schema_F

Beste Antwort im Thema

Ja, es soll jetzt eher so ein freundliches Frühlingsschwarz werden...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Des weiteren wurden die Preise angepasst, die Rückfahrkamera kostet jetzt stolze 670€.

Kann man nicht mehr vergleichen, da jetzt inklusive Parkpilot hinten.

Diese sind doch bei Trend und Titanium Serie ?

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 14. Juli 2015 um 07:10:05 Uhr:

Diese sind doch bei Trend und Titanium Serie ?

Das läuft wohl wieder unter "Ford, die tun was" 😁

Die Parksensoren sind seit der

neuen

Preisliste vorne und hinten Serie bei allen.

Hatte bisher auch der Titanium nicht in Serie.

Dafür ist die Rückfahrkamera teurer geworden. incl. der hinteren Parksensoren die ja schon serienmäßig verbaut sind. 😛
Das mit Preisliste, Optionen und Zusätzen ist mal einfach nicht die Stärke von Ford. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@messemann schrieb am 14. Juli 2015 um 08:30:42 Uhr:

Die Parksensoren sind seit der neuen Preisliste vorne und hinten Serie bei allen.

Dafür ist die Rückfahrkamera teurer geworden. incl. der hinteren Parksensoren die ja schon serienmäßig verbaut sind. 😛
Das mit Preisliste, Optionen und Zusätzen ist mal einfach nicht die Stärke von Ford. 😁

Definitiv nicht. Aber wo steht das, dass die Sensoren Serie sind?

Beim Business Modell ja, da ist der Punkt auf Seite 14. Daher ist die Kamera beim Business Modell auch billiger. Aber bei den anderen Modellen steht davon nichts.

Zitat:

@martini-tier schrieb am 14. Juli 2015 um 13:10:36 Uhr:

Zitat:

@messemann schrieb am 14. Juli 2015 um 08:30:42 Uhr:

Die Parksensoren sind seit der neuen Preisliste vorne und hinten Serie bei allen.

Definitiv nicht. Aber wo steht das, dass die Sensoren Serie sind?
Beim Business Modell ja, da ist der Punkt auf Seite 14. Daher ist die Kamera beim Business Modell auch billiger. Aber bei den anderen Modellen steht davon nichts.

Richtig.

Aufmerksam lesen hilft da.

In der alten Preisliste (siehe Bild) war die Beschreibung vom Trend 2 spaltig.

Habe ich übersehen, dass nun die 2. (rechte) Spalte nicht mehr zum Trend gehört, sondern da die Business Ausstattung steht. 😰

Alteliste-trend

Moin moin,

Panther Schwarz ist ja Geschichte. Nun bietet Ford das Iridium Schwarz an. Kann mir als Ford Neuling jemand mal den Unterschied erläutern. ( mehr Metallspäne oder heller, Chamäleon Effekt z.B. )
Vielleicht hat jemand vergleichs Bilder ( von anderen Ford Modellen ) eure Meinungen....

Vielen Dank schon mal im voraus.
Und nein, die Suchfunktion hat meinen Wissensdurst nicht befriedigt...

Mfg
mara

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Iridium vs. Panther Schwarz' überführt.]

Ich seh schwarz...🙂

Iridium Schwarz ist deutlich "weniger metallic" als Panther Schwarz. Im direkten Vergleich sieht man den Unterschied deutlich, ohne direkten Vergleich ist beides schwarz 😉

Och schade 🙁
Das Pantherschwarz war meiner Meinung nach der schönste schwarze Lack von allen Autoherstellern. Der hat soooo schön gefunkelt in der Sonne.
Naja...bin gespannt wie das neue Schwarz aussieht wenn man es auf Hochglanz poliert.

Manchmal macht Ford komische Sachen...zB Elektrik White wurde nach sehr kurzer Zeit wieder eingestellt. War ein geiles Metallic Weiß mit leichtem Blau-Schimmer. Gabs grade mal ein Jahr oder so. Hätte ich sofort für den Focus geordert.

Moin,

ja,da geb ich dir recht,ich war mit dem pantherschwarz auch sehr zufrieden.Electric White war bisher sogar das einzige Weiß das ich bestellt hätte,tolle Farbe und toller Glanz.Limelight Green fand ich auch toll,wurde aber kaum verkauft,da damals das Werk in Japan bei dem schlimmen Beben zerstört wurde,Micastone fand ich auch prima,gibt es aber auch nicht mehr.
Werd mir das neue Schwarz mal ansehen bei Gelegenheit.

Hallo zusammen,
ich hatte vor 2 Wochen einen Focus in Panther Schwarz bestellt und vorhin gesehen, dass der Händler die Bestellung in Iridium Schwarz geändert hatte. Hat jemand ähnliches erlebt? Ist das Panther Schwarz richtig tief schwarz oder eher richtung anthrazit?
Grüße
Thomas

Ich denke, das Iridium mehr ins Schwarze tendiert als das allseits bekannte Panther schwarz. Kenne es bisher auch nur von Bildern. Sieht so aus, das es sehr schön strahlt, wenn es sauber und poliert ist. Ich glaube das Ford auch mit dem farbwechsel die Preise für das Auto erhöht hat. Meine excel Tabelle passt nicht mehr so richtig. ;-)

Deine Antwort