1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. neue Facelift Niere nachrüsten? Geht das?

neue Facelift Niere nachrüsten? Geht das?

BMW 3er E90

Hallo!

das Facelift Modell vom E90 und E91 hat ja eine neue Niere (Grill) bekommen.
Die Stäbe sind jetzt nicht mehr gerade sondern leicht nach aussen gewölbt was ich sehr schick finde.
Ist es möglich bei meinem 3er (E90) diese neue Niere einzubauen? Passt die neue Niere in Vor-Facelift Modelle?
Wird die dann einfach wieder nur reingeklickt?

Wer hat das schon gemacht bei seinem 3er?

Gruss,
Daniel

28 Antworten

richtige 6000,00 Euro
und das Reh darf man auch nicht mitnehmen :-)

...dachte ich`s mir 🙄;

😉 das sind aber mindestens 12 Scheine, weil 1000€-Scheine gibt`s ja (noch) nicht 😛

ein ausgewachsenes Wildschwein wäre teurer geworden...... 😰😠

Gibt's denn noch keine Nachbau-Nieren im Zubehör die wenigstens so aussehen wie die Facelift-Nieren?
Die gab's doch bei den früheren Modellen auch immer wie Sand am Meer.

Jetzt mal ohne Scheiß: Dieser hässliche Oberlippenbart hält mich davon ab einen E90 zu kaufen.
Das ist so ziemlich die größte ästhetische Entgleisung seit den hängenden Seitenlinien und aufgesetzten Kofferraumdeckeln.
Kein Wunder, dass sie's sonst bei keinem anderen Modell verbrochen und mit dem Facelift auch beim 3er wieder zurückgenommen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Minifutzi

Gibt's denn noch keine Nachbau-Nieren im Zubehör die wenigstens so aussehen wie die Facelift-Nieren?

Jetzt mal ohne Scheiß: Dieser hässliche Oberlippenbart hält mich davon ab einen E90 zu kaufen.
Das ist so ziemlich die größte ästhetische Entgleisung seit den hängenden Seitenlinien und aufgesetzten Kofferraumdeckeln.
Kein Wunder, dass sie's sonst bei keinem anderen Modell verbrochen und mit dem Facelift auch beim 3er wieder zurückgenommen haben.

Leicht übertrieben würde ich sagen.. 🙂

Dann nehm ein LCI - Modell, oder ne Niere komplett in Schwarz, das sieht ganz gut aus, auch im VFL.

Sonst nimm nen Audi, die sehn von vorne alle gleich aus.

Da hast das Problem dann nicht, mit Unterschieden in der Modellpflege.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn das Geld für den FL nicht reicht und der VFL häßlich ist, wie wär's dann mit Dacia, Fiat, Zintrön, Hundei und co.?

Dort gibt es diese Problömchen alle nicht.😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Sonst nimm nen Audi, die sehn von vorne alle gleich aus.
Da hast das Problem dann nicht, mit Unterschieden in der Modellpflege.

Na ja, so ganz stimmt das auch wieder nicht. Oder? Der Möchtegern-Bugatti-Singleframe-Frontgrill ist schon recht auffällig zum Vorgängermodell... 😁 😁 😁 Aber Audi rangiert da bei mir gleich einem VW Passat - laaaangweilig... 😉 Außer das A5 Coupe, optisch gefällt mir der Wagen super - auch in der Front.

Aber egal, mir hat mein E90 VFL gefallen und wegen sowas wie den Nieren, hätte ich mich nie hochgezogen. Auch nicht in Sachen Scheinwerfer. Motorhaube und Rückleuchten sind beim LCI natürlich optisch um Längen schöner, aber man kann halt nicht alles haben - oder man zahlt eben den LCI... 🙂

Neo, ich meinte die neueren Audi - Modelle und deren Facelifts. 🙂
Mir gefällt das Vfl besser als der LCI ,auch wenns die meisten nicht so sehn.

Ach so, ich bezog das auf den Modellwechsel, z. Bsp. beim A4 vom B5 auf B6 oder B7. Da sieht man die Unterschiede schon deutlich. Mein Fall ist allerdings keiner von den Genannten... 🙂

Beim 3'er E90 bin ich etwas unschlüssig. Motorhaube und Rückleuchten gefallen mir beim LCI schon besser, Nieren und Scheinwerfer machen für mich keinen sooo großen Unterschied. Aber besser gefallen heißt auch nicht, dass mir die entsprechenden VFL Partien nicht gefallen würden.

Allerdings würde ich auch nicht auf die Idee kommen, da große Umbauorgien zu starten, es sei denn, es rechnet sich nach einem Unfall (wie schon beschrieben). Ansonsten könnte man sich ja gleich das Geld nehmen und einen LCI kaufen.

Bei meinem jetzigen 5'er zum Beispiel gefallen mir die Tüverkleidungen des VFL auch weit besser, als die der Modellpflege. Ist halt einfach Geschmackssache.

Am Vfl gefallen mir am besten die standhafteren Motoren! 😁

Zitat:

Auch ich empfinde die zweigeteilte Niere nicht wirklich als Design-Meisterwerk. Doch gibt es klasse Nachrüstmöglichkeiten, bsw. auf ebay.de

Ich habe mir dort die matt-schwarzen Nieren geholt, mit 9 anstatt der serienmässigen 12 Vertikal-Stäben/Niere. Desweiteren sind diese Stäbe etwas dicker und leicht versetzt. Schaut m.M.n. viel sportlicher und dynamischer aus..

Bei Interesse gibt's Fotos.. 🙂

Also wenn jemand schon anhand der Nieren die bei BMW schon seit gefühlter Ewigkeit Bestand haben was auszusetzen hat oder da vielleicht den Kauf eines solchen Wagens in Frage stellt, ist er sowieso meines Erachtens auf dem falschen Trip.😁

Mir gefallen die originalen in Chromoptik gehalteten VFL-Nieren mit den vertikalen Chromstäben das nur die 6 Zylinder haben. Gerade an einem dunklen Fahrzeug der einzige Kontrastpunkt vorne. Wenn ich jetzt da auch noch schwarze Nieren ranfriemle sieht es irgendwie langweilig und gewöhnlich aus. Sind die Dinger überhaupt lackiert oder ist das nur einfacher schwarzer Kunststoff ?

Passt denn nicht das Innlet von den LCI Nieren in die vFl -- also nur die Stäbe??? Weiß ja nicht, ob die Nieren ansich größer geworden sind??? Nur mal so ein Gedankengang.

So, hier fällt der Umbau glaub ich nicht allzu groß aus?

Falls es jemand vor hat.

hier ein Bild meines E91 in le-mans-blau metallic, M-Paket mit Front-Wings und schwarzer Niere
(leider etwas schmutzig) 🙂

Deine Antwort