neue EPOC Homepage online
Tätärätäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää !!
we proudly present:
die neue “European Phaeton Owners Club. de” homepage.
www.vw-phaeton-club.de
Wir wünschen viel Spaß und Freude beim stöbern. Es sind ne Menge neue und bereits gepostete Informationen in der Seite .
Ziel war , unser Material und unser MT-Know how mal gezielt an einer Stelle zusammen zu tragen. Das ganze ist so angelegt , das es zukunfts- und ausbaufähig ist.
Sollten wir einige Dinge falsch eingestellt haben ( Bilder GP1 vertauscht mit GP2 ) , so habt bitte Nachsicht mit uns. ( das dann bitte per pn oder mail mitteilen ) Es war eine sehr große Anstrengung das Ganze zusammen zu fügen. Sollten wir etwas oder jemanden vergessen haben , so sprecht uns an ( per pn oder mail )
Wie Ihr sehen könnt , gibt es noch einige Bereiche , in denen Ihr uns mithelfen könnt.
Wenn ihr selbst mittels eines Werbebanners unsere Sache unterstützen wollt , wäre das sehr prima. Wenn ihr jemanden kennt , der gerne hier werben würde: Immer her damit.....
Der englische Part ist noch nicht „beackert“ und vielleicht findet sich ja jemand , der hier oder da mal , je nach Lust und Laune , einen Themenbereich übersetzen kann.
Auch der „Ausstattungsberater“ ist noch nicht ganz fertig. Bilder sind schon ne Menge vorhanden , jedoch Bedarf es noch ein wenig Zeit , bis wir das alles einfügen können.
(Grund hierfür: das uploaden auf eine onlinesite geht wesentlich schneller und deswegen machen wir das jetzt stück für stück.)
Auch mit dem Auffinden des ein oder anderen „Spässssskens“ hoffen wir auf euren Humor zu treffen.
Also
Viel Spass wünschen Euch
Der dickschiffuser
und
dr.kloebener
Beste Antwort im Thema
Tätärätäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää !!
we proudly present:
die neue “European Phaeton Owners Club. de” homepage.
www.vw-phaeton-club.de
Wir wünschen viel Spaß und Freude beim stöbern. Es sind ne Menge neue und bereits gepostete Informationen in der Seite .
Ziel war , unser Material und unser MT-Know how mal gezielt an einer Stelle zusammen zu tragen. Das ganze ist so angelegt , das es zukunfts- und ausbaufähig ist.
Sollten wir einige Dinge falsch eingestellt haben ( Bilder GP1 vertauscht mit GP2 ) , so habt bitte Nachsicht mit uns. ( das dann bitte per pn oder mail mitteilen ) Es war eine sehr große Anstrengung das Ganze zusammen zu fügen. Sollten wir etwas oder jemanden vergessen haben , so sprecht uns an ( per pn oder mail )
Wie Ihr sehen könnt , gibt es noch einige Bereiche , in denen Ihr uns mithelfen könnt.
Wenn ihr selbst mittels eines Werbebanners unsere Sache unterstützen wollt , wäre das sehr prima. Wenn ihr jemanden kennt , der gerne hier werben würde: Immer her damit.....
Der englische Part ist noch nicht „beackert“ und vielleicht findet sich ja jemand , der hier oder da mal , je nach Lust und Laune , einen Themenbereich übersetzen kann.
Auch der „Ausstattungsberater“ ist noch nicht ganz fertig. Bilder sind schon ne Menge vorhanden , jedoch Bedarf es noch ein wenig Zeit , bis wir das alles einfügen können.
(Grund hierfür: das uploaden auf eine onlinesite geht wesentlich schneller und deswegen machen wir das jetzt stück für stück.)
Auch mit dem Auffinden des ein oder anderen „Spässssskens“ hoffen wir auf euren Humor zu treffen.
Also
Viel Spass wünschen Euch
Der dickschiffuser
und
dr.kloebener
170 Antworten
WOW. Danke ich schaue mir das in Ruhe an.
Klar ist, dass ihr die Rahmenbedinungen schafft. Jeder sollte nun daran teilnehmen. Ich werde die Tage evtl. auch noch einmal meine Festplatten nach guten Bildern durchsuchen.
Eine kleine Frage: Hast du die Bilder teilweise in dem kleinen Format hochgeladen oder werden die automatisch so verkleinert?
Einen guten Rutsch!
Du kannst sie in jeder größe "uploaden" . Sie werden dann vom Programm automatisch verkleinert. Trotzdem solltest du vorher die Bilder auf eine erträgliche Groesse runterscaliert haben, sonst platzt uns nachher noch der Server.
Aber wie gesagt: der upload funktioniert nur mit dem Login. Und den Zugang sende ich dir dann per pn .
grüße
dsu
Hi DSU,
tolle Aktion. Wenn der Phaeti mal wieder frisch aus der Waschanlage kommt, kann ich Bilder zu 'Prinzessin-Lillifee-Metallic' einstellen 😉
Eine Anmerkung zur EPOC-Homepage: bei mir wird nur der halbe Bildschirm für den Inhalt genutzt. Ist das ein Firefox bzw Linux-Feature???
<siehe Anhang>.
Ciao
Sascha
Oh je, die diskussion hatten wir schon. Nur so viel : es hat praktische sowie auch Design Gruende . Die Strg Taste in Verbindung mit + oder - gedrueckt sollte jedoch die größeren Schmerzen lindern. Bei Apple ist es der Propeller anstatt Strg .
Ich jedenfalls freue mich, das wir endlich eine Plattform haben verschiedene phaeton Bilder zu katalogisieren und hoffe das ihr da mitmacht.
Euer
Dsu
Ähnliche Themen
Also , nachdem das Thema "gesackt" ist und ich hoffe einige Anfragen per pn einleuchtend erklärt zu habne , bitte ich jetzt um FREIWILLIGE , die sich mit dem Thema " Fotos von Motorisierungen" auseinander setzen!
Also: Freiwillige vor ! Wer möchte Fotos von Aggregaten einstellen ?
dsu
ich kann das nicht alles alleine...... ihr müsst schon mithelfen !
Es können nur dann Fotos in der Galerie drin sein, wenn ihr welche reinstellt.
Ohne bleibt es ein totes Ding.
Es wäre also schön, wenn sich dieser oder jener mit seinen Fotos aufraffen würde?
Danke und Grüsse von
Uli
Ich hab ja seinerzeit etliche Bilder in die Galery zum Thema Technik hochgeladen.
Unter anderem auch beschriftete Bilder der verschiedenen Motoren.
Kannst Du die denn jetzt nicht verwenden?
Wenn nicht, schick mir den Zugang und ich lade die Bilder noch ein mal hoch!
Ich muss auch einen Verbesserungsvorschlag loswerden, der mir immer wieder beim Bilder durchstöbern auffällt.
Surfe mit Firefox und benutzte Windoof 7 und bei jedem Bild ist die Navigationsleiste zu weit unten um das Bild + die Navileiste zu sehen und somit weiter navigieren zu können!
Sprich man muss jedes mal nach oben scrollen um das Bild betrachten zu können und anschließend wieder nach unten um den Pfeil für´s nächste Bild drücken zu können.
Bei der Anzahl von Bildern ist es etwas mühselig 🙂
Vll kann man ja bei Gelegenheit was machen, bzw vll geht es ja mehreren Leuten noch so!?!
Motorenfotos habe ich derzeit keine, könnte aber innerhalb der nächsten 2-3 Wochen welche von meinem V10, im verbauten Zustand *wuahahaha*, machen 😁
Kritik ist angekommen und das Einfügen der me.galery etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe richtig verstanden , das es aber nur für die Treffen-Galery gilt? ( Der Ausstattungsberater ist schon eine andere Galery Art - da dürfte das Problem schon behoben sein ? )
Grüße
dsu
PS : Ich habe hier noch kein Win 7 und kann deshalb die Fehler unter dieser Kombi / mit FF nicht erkennen. Ist schon wichtig , das ihr uns das sagt....
Nachtrag:
Wir können und wollen den Anspruch auf eine perfekt professionell geführte HP nicht erheben , ich zumindest zähle mich im bereich der HPs als absolutes Greeeeeeeeeeeeeeeeeenhorn. Was mir manchmal schon weiterhelfen würde , wäre ein Professor Dr.Dr. des Joomla Programmes. Haben wir sojemanden eventuell hier ? Ich wette , das das Programm noch 100000000000000 Sachen mehr hergibt , mein Wille ist willig 😁 , nur mein Geiste nicht... 😁😁😁
Ich wollt mich mal ganz herzlich bedanken:
ich habe einen Großteil meiner wenigen freien Weihnachts - und Neujahrstage dem Forum geopfert , um so ein "Riesen-Mopped" wie den Ausstattungsgenerator auf unserer HP zu installieren. Ich glaube manch einer hat nicht den Ansatz einer Vorstellung , wieviel Zeit und Aufwand sowas bedeutet....
Immerhin ein Tool , das noch nichtmals die eigene VW Page hergibt. Für jeden "Phaeton Interessierten" ein sinnvolle Hilfe.
Vorher habe ich in meiner Freizeit nicht wenige Telefonate und Klärungen zu CopyRights eingeholt , ganz abgesehen von den Kategorien , die ja erstmal recherechiert werden mussten.
Dann habe ich Seite für Seite in die HP eingepflegt und mit Uploadfunktionen und Benutzerrechten ausgestattet.
Wegen fehlender Hilfe hab ich dann auch gleich mal 800 Bilder katalogisiert , mit Kurztexten ausgestattet uind in die RICHTIGE Rubrik upgeloaded.
Nach 2 Tagen und 1.164 Klicks !! auf den Ausstattungsberater hat sich also die aberwitzige Anzahl von einem einzigen User !! aufgeschwungen , mitzuhelfen. ( danke@phaeton-TDI )
Noch nichtmals meiner Bitte , mir ein paar pics von den verschiedenen Motoren einzustellen , ist man hier nachgekommen.
Also nutzen wollt ihr es , nur etwas ( Zeit ) investieren wollt ihr nicht ?
ein sehr sehr trauriger
dsu
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Ich wollt mich mal ganz herzlich bedanken:Nach 2 Tagen und 1.164 Klicks !! auf den Ausstattungsberater hat sich also die aberwitzige Anzahl von einem einzigen User !! aufgeschwungen , mitzuhelfen. ( danke@phaeton-TDI )
Noch nichtmals meiner Bitte , mir ein paar pics von den verschiedenen Motoren einzustellen , ist man hier nachgekommen.
Also nutzen wollt ihr es , nur etwas ( Zeit ) investieren wollt ihr nicht ?
ein sehr sehr trauriger
dsu
Heute folgen noch weitere Bilder :-)
Weitere waren gestern nicht möglich, Du weisst ja wieso.
Aber etwas mehr Mithilfe von anderen Usern wäre wünschenswert, denn dazu sind wir schließlich alle hier!
Gruß
Wie gesagt, helfe gerne mit, kann allerdings erst in ca drei Wochen zb Fotos von meinem Motor machen da ich nicht in Europa bin und mein Auto (noch) nicht mit fliegen darf 😁
Ich hab auch vorsichtig erstmal 6 Bilder unter Motorisierung W12 hochgeladen.
Hat aber offensichtlich nicht ganz so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.
Im Titel habe ich die Bilder "W12" genannt und eine kurze Beschreibung des Bildes dann unter Description z.B.:
"W12 zerlegt"
Jetzt werden alle Bilder angezeigt mit "W12_1", bzw. "W12_2"
Hab ich da was falsch gemacht und wo ist meine Bildbeschreibung jetzt abgeblieben???
Auch der Name des Autor/Author ist etwas unglücklich unterm Bild angebracht, der könnte doch kleiner und ohne das Wort "Author", aber dafür ganz im Rahmen erscheinen, finde ich!?
Ich will ja nicht meckern, soll nur ne Anregung sein, bevor Ihr nachher Hunderte Bilder umbenennen müsst!
Ich für meinen Teil, ca. 60 Bilder hochgeladen, bin fertig 🙂
Was hätte ich damals für solche Bildern mit Detailaufnahmen gegeben, als ich meinen Traum P gesucht habe!
Es macht zwar Arbeit, aber diese lohnt sich auch.
Kleiner Tipp für die Fleißigen:
Um Fehler zu vermeiden, solltet Ihr am besten erst die richtige Kategorie wählen und dann die Bilder samt Beschreibung wählen. So werden Bilder in der falschen Kategorie vermieden (das geht schneller als man denkt!).
Gruß Michael.