neue EPOC Homepage online
Tätärätäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää !!
we proudly present:
die neue “European Phaeton Owners Club. de” homepage.
www.vw-phaeton-club.de
Wir wünschen viel Spaß und Freude beim stöbern. Es sind ne Menge neue und bereits gepostete Informationen in der Seite .
Ziel war , unser Material und unser MT-Know how mal gezielt an einer Stelle zusammen zu tragen. Das ganze ist so angelegt , das es zukunfts- und ausbaufähig ist.
Sollten wir einige Dinge falsch eingestellt haben ( Bilder GP1 vertauscht mit GP2 ) , so habt bitte Nachsicht mit uns. ( das dann bitte per pn oder mail mitteilen ) Es war eine sehr große Anstrengung das Ganze zusammen zu fügen. Sollten wir etwas oder jemanden vergessen haben , so sprecht uns an ( per pn oder mail )
Wie Ihr sehen könnt , gibt es noch einige Bereiche , in denen Ihr uns mithelfen könnt.
Wenn ihr selbst mittels eines Werbebanners unsere Sache unterstützen wollt , wäre das sehr prima. Wenn ihr jemanden kennt , der gerne hier werben würde: Immer her damit.....
Der englische Part ist noch nicht „beackert“ und vielleicht findet sich ja jemand , der hier oder da mal , je nach Lust und Laune , einen Themenbereich übersetzen kann.
Auch der „Ausstattungsberater“ ist noch nicht ganz fertig. Bilder sind schon ne Menge vorhanden , jedoch Bedarf es noch ein wenig Zeit , bis wir das alles einfügen können.
(Grund hierfür: das uploaden auf eine onlinesite geht wesentlich schneller und deswegen machen wir das jetzt stück für stück.)
Auch mit dem Auffinden des ein oder anderen „Spässssskens“ hoffen wir auf euren Humor zu treffen.
Also
Viel Spass wünschen Euch
Der dickschiffuser
und
dr.kloebener
Beste Antwort im Thema
Tätärätäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää !!
we proudly present:
die neue “European Phaeton Owners Club. de” homepage.
www.vw-phaeton-club.de
Wir wünschen viel Spaß und Freude beim stöbern. Es sind ne Menge neue und bereits gepostete Informationen in der Seite .
Ziel war , unser Material und unser MT-Know how mal gezielt an einer Stelle zusammen zu tragen. Das ganze ist so angelegt , das es zukunfts- und ausbaufähig ist.
Sollten wir einige Dinge falsch eingestellt haben ( Bilder GP1 vertauscht mit GP2 ) , so habt bitte Nachsicht mit uns. ( das dann bitte per pn oder mail mitteilen ) Es war eine sehr große Anstrengung das Ganze zusammen zu fügen. Sollten wir etwas oder jemanden vergessen haben , so sprecht uns an ( per pn oder mail )
Wie Ihr sehen könnt , gibt es noch einige Bereiche , in denen Ihr uns mithelfen könnt.
Wenn ihr selbst mittels eines Werbebanners unsere Sache unterstützen wollt , wäre das sehr prima. Wenn ihr jemanden kennt , der gerne hier werben würde: Immer her damit.....
Der englische Part ist noch nicht „beackert“ und vielleicht findet sich ja jemand , der hier oder da mal , je nach Lust und Laune , einen Themenbereich übersetzen kann.
Auch der „Ausstattungsberater“ ist noch nicht ganz fertig. Bilder sind schon ne Menge vorhanden , jedoch Bedarf es noch ein wenig Zeit , bis wir das alles einfügen können.
(Grund hierfür: das uploaden auf eine onlinesite geht wesentlich schneller und deswegen machen wir das jetzt stück für stück.)
Auch mit dem Auffinden des ein oder anderen „Spässssskens“ hoffen wir auf euren Humor zu treffen.
Also
Viel Spass wünschen Euch
Der dickschiffuser
und
dr.kloebener
170 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
nicht nur das peso. Es wird demnächst noch einen uploadbereich für den Vergleich von Werksattrechnungen geben. Dann brauch ich engültig einen Helm. Und ich hab da noch viele andere schelmische 😁 Sachen in der pipeline. Das wird vielen gefallen und manchen weniger.....😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Jetzt noch ein Interessenlink für "PowerLeasing" wäre doch auch ganz nett.Das müsste doch einen bestimmten VW-Händler enorm reizen ;-)
peso
Wir möchten ja schliesslich eine echte Interessensvertretung für Phaetonfahrer werden. 😉
Den meisten wird es wohl weniger gefallen.
Ich gebe den Link mal an die FAZ weiter. Darf ich oder soll ich noch warten ?
peso
Gib uns mit der Weiterleitung mal ca. 4 Wochen Zeit.
Dann haben wir das alles noch perfektioniert und auch Motor Talk kann in der Zeit noch Exclusivität haben.
Grüsse von
Uli
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Kloebener
Gib uns mit der Weiterleitung mal ca. 4 Wochen Zeit.
Dann haben wir das alles noch perfektioniert und auch Motor Talk kann in der Zeit noch Exclusivität haben.Grüsse von
Uli
ähmmm...
Wird dann nicht mehr über Motortalk geschrieben oder dann über die seite von epoc?
LG
Pfreak
Ähnliche Themen
Unsere "kleine Eckkneipe" auf Motor-Talk wird in jedem Fall weiter bestehen!
Weil die Aufgaben der beiden Dinge auch völlig anders sind.
Ich freue mich auch jedes Mal über dieses schöne Forum Motor-Talk, in das wir uns auch weiterhin sehr gern integrieren.
Uli
nein , das Diskussions-Forum bleibt nach wie vor hier im MT. Nicht umsonst hat unsere HP eine eigene Abteilung ( Kästchen ) mit der Überschrift "Motortalk".
Da ist also noch Platz für ne menge schöner MT Sachen .
dsu
Einfach genial, was DSU und Dr. Kloebener hier geschaffen haben! Ein herzliches Dankeschön aus der Zentralschweiz
Rolf
PS: Meine Bilder habe ich hochgeladen, mit Ausnahme derjenigen der Türzuziehhilfe. Die Lenkradheizung hat zum Glück ein Kontrollampe, sonst hätte ich mir noch eine Wärmebildkamera anschaffen müssen!
Hallo,
so, nachdem bisher nur überschwengliches Lob kam...
...und ich mir das jetzt auch angesehen habe...
...will ich mal etwas Kritik üben:
- Das Seitenlayout ist festgenagelt für niedrige Bildschirmauflösungen (auf meinem Bildschirm vielleicht ein Achtel der Fläche genutzt)
- Die Menupunkte "unter" den Bildern sind von der Schrift winzig und farblich mit geringem kontrast -> schlecht lesbar
Das Webdesign unterläuft mit seinen Fixierungen die Grundidee von Webseiten (dynamische Anpassung an die Gegebenheiten des betrachtenden Systems). Leider ein Trend, den man gar zu häufig sieht. Besser wird es dadurch nicht.
MfG
Hallo Uli, Hallo DSU,
Der Auftritt ist ganz net geworden, ich hab aber auch den "Vater" gesehen und halte nicht soviel von Duplikaten und deswegen haut's mich nicht um. Die Inhalte sind schon ziemlich gut geworden. Besonders die Heiz-Amatur gefällt mir ;-))
Die Seite ist leider nicht mit dem Ipad und Iphone kompatibel. Sie ist zwar ohne Flash und die Fotos kommen gut, aber die "onMouseOver" über den Fotos oben gehen nicht und der "frame" links lässt sich nicht rollen.
Schätze da muss nochmals der Techniker ran.
Ich will euer Engagement aber nicht schlechtreden sondern finde es super, dass die Informationen geballt an einer Stelle sind und such mal, was ich noch alles über den Dicken habe.
[Nachtrag: es hat sich mit dem Eintrag von pamic überschnitten, auch ich muss meine Displayhelligkeit ganz aufreissen.]
Hermann
Zitat:
Original geschrieben von VW Phaeton freak
Hey DSU,
bei der Rubrik Hilfreiches, ist Tipps falsch geschrieben mit einem p
LG
PHaetonfreak
Die sog. Rechtschreibreform ist nur für staatliche Institutionen verbindlich. Insofern ist die Beibehaltung der alten Schreibung "Tips" nicht falsch.
Zitat:
Original geschrieben von hermannS
Hallo Uli, Hallo DSU,
Der Auftritt ist ganz net geworden, ich hab aber auch den "Vater" gesehen und halte nicht soviel von Duplikaten und deswegen haut's mich nicht um. Die Inhalte sind schon ziemlich gut geworden. Besonders die Heiz-Amatur gefällt mir ;-))Die Seite ist leider nicht mit dem Ipad und Iphone kompatibel. Sie ist zwar ohne Flash und die Fotos kommen gut, aber die "onMouseOver" über den Fotos oben gehen nicht und der "frame" links lässt sich nicht rollen.
Schätze da muss nochmals der Techniker ran.
Ich will euer Engagement aber nicht schlechtreden sondern finde es super, dass die Informationen geballt an einer Stelle sind und such mal, was ich noch alles über den Dicken habe.[Nachtrag: es hat sich mit dem Eintrag von pamic überschnitten, auch ich muss meine Displayhelligkeit ganz aufreissen.]
Hermann
Wir haben um Kritik gebeten und deshalb sind wir nicht so vermessen , zu glauben , das man es nicht noch besser machen könnte.
Um richtig in die Tiefe zu gehen fehlt mir der Sachverstand , jedoch sollte man bei aller Kritik auch den Aspekt des persönlichen Geschmacks mit einbeziehen. Und dazu soviel: Es wurde der Vater angesprochen , und der ist tatsächlich eine der meist prämierten Auftritte im deutschen Internet , ( wobei von Kopie nicht die rede sein kann) . 😉 - Mit gleicher Größe , Auflösung und "Iphone Untauglichkeit".😁
Das hängt nämlich mit dem exakt gleichen Site Creator zusammen. ( Joomla ) Daraus resultiert: so schlecht kanns nicht sein und sollte wohl zumutbar sein , zumal wir speziell den Kontrasst sogar noch VERBESSERT haben.😕
Zur Größe und Auflösung:
Professionelle PC Anwender ( Ausnahme CAD Zeicher ) gehen schon wieder weg von diesem unsinnigen Größenwahn bei Monitoren. Macht nämlich wenig Sinn. Profis stellen sich 2 kleine nebeneinander. 😉 Meistens 15 oder maximal 17 Zöller. Und 70 % der Laptops haben auch mal grad eine Diagonale von 15 Zoll , das 16:9 mal ganz aussen vor.
Also, viel wichtiger ist mit da so ein tipp mit doppel "p". Sowas bitte per pn melden.
Grüße
dsu
Nachtrag : der frame links lässt sich mit IE8 , firefox und safari scrollen. 😕
evtl. mal den pc updaten ?
Hallo DSU,
danke für deinen Einsatz und dem sicherlich inhaltlich wertvollen Informationen auf der neuen EPOC Seite. Die Idee der EPOC-Seite ist im Prinzip super. Da ich jedoch aus der Webdesign- und Grafikbranche komme, muss ich dem Design bzw. Layout aber eine klare Absage erteilen.
Erstes no-go: Verwendung von Frames
Zweites no-go: Versteckte Hauptmenüpunkte in absurd kleiner Größe und schwarzer Schrift aus dunkelgrauem Hintergrund
Drittes no-go: Fixe Inhaltsbereiche mit einer Größe eines iPhone Displays
Viertes no-go: Seite funktioniert ohne Javascript nicht
Dies sind meines Erachtens nach absolut berechtigte Kritikpunkte und sollten nicht als Angriff, sondern als Verbesserungsvorschlag gesehen werden.
Der Phaeton ist ein Oberklassewagen und hat ein entsprechendes Design verdient. Bitte diesen Standpunkt nicht aus den Augen verlieren.
Gruß,
Pete
Ich habe mit und an der vorgetragenen Kritik kein Problem , kann jedoch den ein oder anderen Punkt nicht teilen , da es im geschmacklichen Bereich liegt.
Was ein no-go ist oder wie etwas zu gestallten ist unterliegt m.E. keinen Richtlinien. Ich persönlich empfinde es als ein no-go dynamische Sites aufzufinden , die zu 99% alles andere als optimal sind.
Selbst hier das MT Team ist von dynamischen Sites restlos bedient und bietet unten 4 Knöpfe an , sich das selbst passend zu gestallten.
Unterschied zu uns:
Da sitzen ne Menge Leutz von Haupt- und Vollzeitbeschäftigten , die den ganzen Tag nichts anderes zu tu haben , als Ihre Sites zu pflegen.
Also- : etwas an die Verhältnismäßigkeit denken😉
Und ja , ... die Kontraste und Farben sind etwas problematisch , wenn der Monitor minderwertig oder nicht vernünftig eingestellt ist.
Wir hatten gestern mehr als 1100 unterschiedliche IP Besucher , und das macht uns schon ein wenig stolz. Glückwünsche aus Amerika , aus Finnland , aus der Schweiz , Österreich , Lichtenstein , Spanien etc... etc... trafen ein und lobten das würdige Design und die Inhalte.
Gerne lade ich aber jedermann zu mir ein , sich hier für die Allgemeinheit aufzuopfern , und sich zu einem Arbeitsgespräch und anschliessender Arbeitsverteilung einzufinden ,- und dann können wir schauen, was bzw. ob wir noch was machen können.
Bdingung:
Kostenlos,
schnell,
für mich als DAU zu handlen
Meine Prognose: Was dabei rauskommen wird , wird wie die Sonntags-Sendung "Werner Höver" werden: 5 Herren aus 6 Ländern mit 7 Meinungen.... 😁 😁
Beispiel?
Zitat:
Original geschrieben von petewulf
Viertes no-go: Seite funktioniert ohne Javascript nicht
Zitat:
Original geschrieben von hermannS
..... Sie ist zwar ohne Flash und die Fotos kommen gut, aber ....
😁😁😁
Grüße
dsu